Cross-Platform Battlefield

Battle Royale Modus kann von mir aus rein, solange es ein Modus unter den Etablierten ist. Aber mehr als 64v64? 32v32 war doch bisher das höchste der Gefühle.
 
Wenn der weibliche Charakter eine entsprechende Vita bekommt, von mir aus als polnische/französische/whatever Exilantin oder Verbindungsperson zum Widerstand (hier waren auch Frauen an vorderster Front...einfach aus der Not heraus...in Italien waren es sogar 1/3 Frauen im Widerstand), dann sehe ich das absolut unproblematisch. Das ist aber weit davon entfernt Frauen als Normalität auf den Schlachtfeldern darzustellen und das zeigt der Trailer halt auch gar nicht.

Wenigstens auf eine Person hier, kann man sich verlassen.
 
@Spaceball: Wie gesagt, es gab auch da die ein oder anderen Grenzfälle. Aber bisher dachte ich immer, dass in den Schützengräben automatische Waffen häufig benutzt wurden.
Ich fand beispielsweise die allererste Mission ausgesprochen gut, wo man ständig gestorben ist und als anderer Soldat weitergespielt hat. Das hat die verheerenden Ausmaße des Krieges mMn wirklich ausgesprochen glaubhaft und einprägsam gezeigt, auch wenn es in diesem Still leider nicht weiterging und die Mission eine absolute Ausnahme blieb.

Maschinengewehre wurden schon vor dem ersten Weltkrieg im großen Stil eingesetzt aber die waren in der Regel schwer und unhandlich. Das MG 08/15 ist eine Weiterentwicklung des MG 08 und sollte leichter zu bewegen sein. Allerdings wiegt das MG 08/15 immer noch 19,5 KG und ist damit in keinster Weise handlich. Das französische Chauchat war unzuverlässig und mit 12 KG immer noch unhandlich.
Bei der Grabenerstürmung wurden Handgranaten, Knüppel, Karabiner, Messer, Pistolen, Revolver und Spaten verwendet. 1918 wurde von deutschen Sturmtruppen die MP18 eingesetzt, die als erste brauchbare Maschinenpistole gilt. Die Allierten hatten nichts vergleichbares und mit dem Versailer Vertrag wurde der Reichswehr verboten MP18 zu besitzen. Während des Krieges wurden auch gerade mal 5.000 Stück davon hergestellt.
Die Soldaten der USA haben im Graben die Winchester Model 1897 eingesetzt, eine Shotgun.

Aber mehr als 64v64? 32v32 war doch bisher das höchste der Gefühle.

Ich hab bei anderen Spielen schonmal 128x128 gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei anderen Spielen schonmal 128x128 gespielt.

Je nach Spiel ist das dann aber schon ein telemetrischer Albtraum.

256 mal alle Spieledaten vom Server möglichst in Echtzeit managen zu lassen, ist schon nicht ganz trivial. Das fängt bei der notwendigen Prozessorpower an und hört mit der Netzwerkbandbreite auf und diese Leistungsfähigkeit nur für einen Gameserver muss sich auch irgendwie finanzieren lassen.
 
Habe den Trailer heute auch gesehen und mir gefällt er eigentlich. Klar, Realismus sucht man hier vergebens, vielmehr wirkt das Ganze so, als habe Michael Bay einen WKII-Film gedreht, aber eine realistische Darstellung sollte sich von einem Videospiel eigentlich niemand ernstlich erhoffen. Das war in Battlefield I auch nicht immer anders, die Mission, in der man in einer Luftschlacht auf einem Zeppelin herumgerannt ist und dort munter um sich geballert hat, unterschied sich jetzt auch nicht maßgeblich von der durchaus überdrehten CoD-Action.

Was mich aber regelrecht schockiert, ist, dass die negative Resonanz auf den Trailer wohl tatsächlich daher kommt, dass wir einen weiblichen Charakter im Trailer sehen. Dieser Umstand wird wirklich kritisiert? Darf ich fragen, wie kaputt unsere Gesellschaft zum Teil eigentlich ist, wenn man sich über weibliche Charaktere in Videospielen aufregt? Ich fasse es nicht, ganz ehrlich.
 
Man sieht dem Trailer halt sehr deutlich an, dass das jetzt ein Versuch von EA ist, auf den Klickibunti-Trip von Overwatch und den Battle Royale-Zug aufzuspringen. Alleine deshalb sollte man schon nicht mit Realismus argumentieren. Wenn ich dann aber die teilweise schon beleidigend ignoranten Kommentare auf Youtube lese, werde ich echt sauer.
 
Man sieht dem Trailer halt sehr deutlich an, dass das jetzt ein Versuch von EA ist, auf den Klickbunti-Trip von Overwatch und den Battle Royale-Zug aufzuspringen. Alleine deshalb sollte man schon nicht mit Realismus argumentieren. Wenn ich dann aber die teilweise schon beleidigend ignoranten Kommentare auf Youtube lese, werde ich echt sauer.

HALLO!?!? FRAUEN IM 2. WELTKRIEG!?!?!?!ELF
 
Obwohl uns wegen dieses Spiels ja bekanntlich das Ende aller Tage, die Apokalypse, das jüngste Gericht etc. bevorsteht, weil Frauen dabei sind, habe ich mir die Beta heruntergeladen. Vorbestellt habe ich das Spiel ja ohnehin schon vor einiger Zeit, weil ich eben ein gehirngewaschenes Opfer des SJW-Mainstreams bin. Wie auch immer, es spielt sich wie Battlefield, es ist Battlefield. All zu viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber nach dem Ersteindruck bin ich sehr zufrieden. Die Grafik ist ordentlich, gerade auch so Details wie Trümmer, Möbel etc. sehen gut aus, der Sound fällt mir als angenehm druckvoll auf, gerade bei den Waffen. Da ist Rock'n'Roll angesagt, wenn die abgefeuert werden. Viel los ist meines Erachtens nach noch nicht, aber das wird sich sicher noch ändern.

Nochmal zum Thema Frauen: Die, die zum Erschrecken einer armen, unterdrückten Männerwelt so selbstbewusst das Cover ziert, ist auch noch heiß :D
 
So nach ein paar Stunden Beta ist der erste Hype sehr schnell verflogen.. mich störte überhaupt nicht die Frau auf dem Cover oder irgendwann mal ingame, aber

es spielt sich wie Battlefield, es ist Battlefield.

sehe ich einfach nicht. Es fühlt sich wenn überhaupt wie ein CoD mit ein bisschen gräßeren Karten an. Mal ehrlich: Es ist die Beta, man kann erwarten, dass sie die besten Maps reingehauen haben und wenn das stimmt.. dann.. wow. Wirklich krass waren die nicht.
Wenn es sich nicht wie ein CoD anfühlt, dann vielleicht noch eher wie ein Battlefront. Battlefield-Feeling kommt bei mir leider nicht mehr so wirklich auf.
Ich hoffe man werkelt noch ein wenig am Gunplay rum, bisher fühlen sich maximal die Geschütze am SdKfz so an, als ob sie richtig Wumms hinter haben..

Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit.
 
Zwei Jahre später ist Battlefield 5 nun also offiziell begraben, denn neuer Content wurde seitens EA/Dice abgesagt.

Ich muss ehrlich sagen, nachdem sie den wohl schlechtesten Trailer in der Geschichte von Next-Gen Games geliefert haben, haben mich die Gameplay Videos auf YT eher positiv denn negativ überrascht. Das Spiel als gesamtes Konstrukt ist natürlich kompletter Abfall und ich würde 60 Euro eher verbrennen, als es für diesen Schrott auszugeben. Aber bei der so negativen Erwartungshaltung und dem absolut gerechtfertigten Shitstorm beim Pre-Release bin ich von noch deutlich Schlimmerem ausgegangen.

Was aber letztlich wirklich schlimm ist, ist dass Dice den Käufern ein Service Game mit regelmäßig neu erscheinenden Inhalten versprochen hat, und den Käufer, der einen guten Batzen Geld für ein bestenfalls halb fertiges Spiel hingelegt hat, dadurch bitter enttäuscht. Das ist für mich noch deutlich schlimmer als diese völlig beschissene Promo vor dem Release.
 
Sehe ich ähnlich.
Habe das Spiel aber seit der ersten TTK-Änderung kaum noch gespielt gehabt.
Kürzlich wieder installiert und mich gewundert, wie gut mir die TTK mittlerweile gefällt – obwohl sie die ja um das Pazifik-Update herum wieder verschlimmert hatten, wie ich aus diversen YouTube-Videos erfahren durfte.

Dass die Performance auch so stark schwankt, finde ich ebenso blöd. Auf Arras habe ich unglaubliches Gezuckel, während auf Hamada alles wunderbar läuft.

Dass sie das Spiel jetzt begraben, ist ein Unding. EA hat den Service-Game-Gedanken wohl falsch verstanden oder sie wissen nicht damit umzugehen. Oder sagen wir einfach mal DICE hat keine Ahnung, denn bei Apex Legends funktioniert es ja scheinbar.

Ich bin gespannt, wie es mit Battlefield weitergeht. Ich persönlich bin aber aktuell mit Call of Duty Modern Warfare besser bedient...
 
Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit.

Wie naiv man doch früher war. ;)

Battlefield V hat es nie geschafft sich von dem Launch und der arroganten Art seiner Entwickler zu erholen. Wer erinnert sich nicht an das "If you don’t like it, don’t buy it."
Gerade als es dann mal einigermaßen gut gelaufen ist und für einen Shooter (KEIN WW2 Shooter) echt gut lief, kamen diese ständigen Änderungen bei der TKK.

Das Traurige ist gar nicht das versaute Spiel, sondern das versaute Thema. Da es wohl für die nächsten 5-10 Jahre kein neues WW2 Battlefield geben wird, wurde hier ein Setting komplett in den Sand gesetzt.
Eigentlich muss man sich fragen wie man das überhaupt schaffen kann.. WW2 ist ikonisch, hat weltbekannte Fahrzeug- und Waffenmodelle und legendäre Schlachten. Aber gut.. was haben auch der D-Day und die Ostfront in einem Spiel über den zweiten Weltkrieg verloren? :zuck:
 
Eigentlich muss man sich fragen wie man das überhaupt schaffen kann..

Wir sprechen vom selben Publisher, dessen WW1-Shooter ohne Franzosen, aber dafür von Anfang an mit US-Amerikanern ausgeliefert wurde. Und der sich auch nicht zu schade war, einen Workaround zu suchen, nur um die US-Amerikaner auch von Anfang an einbinden zu können.
 
Zurück
Oben