Realserie Cassian Andor

Für mich persönlich die bisher langweiligste Serie seit die Maus das Zepter schwingt.
Die Handlung bewegt sich nicht und es ist keine echte Story zu erkennen.
 
Im Vergleich mit den anderen live action-Serien bislang, scheint „Andor“ wohl am Wenigsten bei der breiten Masse anzukommen.

Keine Überraschung, ehrlich gesagt. Hoffe aber, dass das Lucasfilm nicht davon abbringt, weiterhin zumindest hin und wieder mal von der Filoni/Favreau-Schreibe abzuweichen.

Beim breiten Publikum funktioniert Nostalgie halt immer noch wunderbar. Mando hat profitiert aufgrund dessen, dass er optisch ein Boba Fett-Verschnitt ist. Boba war nochmals erfolgreicher, weil er der breiten Masse halt eher bekannt war als Mando durch die OT. Und bei Kenobi ist es das Gleiche, nur noch mehr auf die Spitze geblieben.

Cassian Andor bietete halt als Figur sowie optisch keinen so grossen Wiedererkennungswert. Jedenfalls verglichen mit den anderen Titelhelden der vorherigen live action-Serien.

Quelle: https://thedirect.com/article/star-wars-andor-mandalorian-audience-data
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen die am Ball bleiben scheinen ja darin übereinzustimmen dass "Andor" die beste Serie bisher ist. Das würde ich so auch auf jeden Fall unterschreiben. Wäre daher auf jeden Fall schön wenn Disney sich von den schlechteren Zuschauerzahlen nicht abschrecken lässt. Ich bin nämlich auch kein Fan des ständigen Copy & Paste von Favreau / Filoni.
 
Diejenigen die am Ball bleiben scheinen ja darin übereinzustimmen dass "Andor" die beste Serie bisher ist. Das würde ich so auch auf jeden Fall unterschreiben. Wäre daher auf jeden Fall schön wenn Disney sich von den schlechteren Zuschauerzahlen nicht abschrecken lässt. Ich bin nämlich auch kein Fan des ständigen Copy & Paste von Favreau / Filoni.

Kann ich so nicht unterschreiben. Andor wird zwar besser, aber ist IMO immer noch die bisher schwächste SW Realserie. Beste ist IMO Mandalorian.
 
Im Vergleich mit den anderen live action-Serien bislang, scheint „Andor“ wohl am Wenigsten bei der breiten Masse anzukommen.

Nun vielleicht kommt das ja noch....ich z.b. bin einfach überfordert von den wöchentlich veröffentlichten Serien. Ich habe mich also für eine Serie entschieden die ich wöchtenlich sehe, das ist House of the Dragon. Danach schaue ich die Ringe der Macht und danach erst Andor. Ich vermisse die Zeiten in denen eine neue Staffel rauskam und man sie sich direkt reinballern konnte.
 
Ich bin ja mit linearem TV aufgewachsen und finde die wöchentliche Sache viel besser. Man hat Zeit zum reflektieren, nachdenken, die Spannung bleibt höher. Dieses "alles auf einen Streich" war mir immer schon sehr suspekt :D außerdem hat man die Chance, mitzuhalten, wenn man sich nicht gleich alles ansehen kann...
 
Das Problem ist dann aber, dass ich alles gleichzeitig schauen muss und das mag ich nicht. Im Moment müsste ich 5 Serien gleichzeitig, wöchentlich schauen. Ich werde davon völlig gaga.

So geht es mir leider auch, obwohl ich grundsätzlich den wöchentlichen Rhythmus besser finde.
Ich schaue zwei Serien, dann noch eine mit meinem Mann zusammen. Die Kinder müssen für die Schule abends noch Logo gucken und ich bin schon um 21 Uhr völlig fertig. :o
 
So geht es mir leider auch, obwohl ich grundsätzlich den wöchentlichen Rhythmus besser finde.
Ich schaue zwei Serien, dann noch eine mit meinem Mann zusammen. Die Kinder müssen für die Schule abends noch Logo gucken und ich bin schon um 21 Uhr völlig fertig. :o
:D aber früher war das doch ganz normal, also vor Netflix. Montags Akte x, sonntags Tatort, dienstags lost, donnerstags Charmed... Oder so.. und dann noch nachmittags (als Teenie) MacGyver und TNG. Das alles nur mit einem Videorekorder und wenn verpasst, dann Pech. Ich finde alleine die Möglichkeit des streamens immer noch so unglaublich wohltuend und faszinierend, dass man zeitlich nicht gebunden ist.
Dieses "alles auf einmal" gab es ja nur, als Netflix seine Sonderstellung erkannte, so lange war das gar nicht, oder? Ich würde eher sagen, dass das ein Sonderfall ist/war. Ich persönlich warte einfach, bis alles draußen ist, wenn mich das wöchentliche nervt, so haben wir es bei Grey's Anatomy gemacht. Ich verstehe die Anbieter da schon, die Serie ist einfach viel länger im Kopf, wird ausführlich besprochen, nicht an einem Wochenende die Arbeit von vielen Monaten weggeballert und dann die nächste Serie geschaut. Und man selbst hat ja die Möglichkeit, zu warten. Haben wir bei Kenobi auch gemacht, uns jetzt D+ geholt und werden das dann nach Andor nachholen.
 
:D aber früher war das doch ganz normal, also vor Netflix. Montags Akte x, sonntags Tatort, dienstags lost, donnerstags Charmed... Oder so.. und dann noch nachmittags (als Teenie) MacGyver und TNG. Das alles nur mit einem Videorekorder und wenn verpasst, dann Pech. Ich finde alleine die Möglichkeit des streamens immer noch so unglaublich wohltuend und faszinierend, dass man zeitlich nicht gebunden ist.
Dieses "alles auf einmal" gab es ja nur, als Netflix seine Sonderstellung erkannte, so lange war das gar nicht, oder? Ich würde eher sagen, dass das ein Sonderfall ist/war. Ich persönlich warte einfach, bis alles draußen ist, wenn mich das wöchentliche nervt, so haben wir es bei Grey's Anatomy gemacht. Ich verstehe die Anbieter da schon, die Serie ist einfach viel länger im Kopf, wird ausführlich besprochen, nicht an einem Wochenende die Arbeit von vielen Monaten weggeballert und dann die nächste Serie geschaut. Und man selbst hat ja die Möglichkeit, zu warten. Haben wir bei Kenobi auch gemacht, uns jetzt D+ geholt und werden das dann nach Andor nachholen.

Das ist richtig! Da hatte ich allerdings wesentlich mehr Zeit und Energie und konnte mir meinen Tagesablauf recht frei einteilen. ;)

Bei Akte X zb war ich noch in der Schule. Kein Problem das abends zu gucken. ;) Und sobald die Hausaufgaben gemacht waren, hab ich mir sämtliche Sitcoms und Tele5 reingezogen. Und Talkshows! Lang ist's her... :-D

Klar könnte ich warten und dann in einem Rutsch schauen. Aber dafür bin ich dann doch zu neugierig und am Wochenende warten dann wieder Filme, die geschaut werden wollen.

Und ja, es ist ein absolutes Luxusproblem. :-D
 
:D aber früher war das doch ganz normal, also vor Netflix (...)Ich finde alleine die Möglichkeit des streamens immer noch so unglaublich wohltuend und faszinierend, dass man zeitlich nicht gebunden ist..
Ich komme mit dem Wochenrythmus auch bestens klar. Das weg-exen einer Staffel finde ich zu schade, vor allem dann, wenn ich monatelang darauf zugehypt habe. Eine Packung Leonidas-Pralinen mampfe ich ja auch nicht auf einmal auf will ich ja auch eigentlich nicht auf einmal aufmampfen:whistling:
Dazu kommt, dass ich da so undiszipliniert bin: Game of Thrones habe ich (als Späteinsteiger) teilweise die ganze Nacht durchgesuchtet und bin am nächsten Tag selber rumgelaufen wie ein Weißer Wanderer:eek:
Meine Frau hat mich dafür ausgelacht und hängt jetzt bei "Handmaid's Tale" in der selben Falle:roflmao:
 
Lucasfilm lässt Andor noch auf anderen Sendern im linearen Fernsehen sowie auf dem Streaming-Service Hulu laufen, damit die Zahlen etwas raufgepusht werden:
EFF41D04-39A9-4846-BD7E-5F783D9CE4AA.png

Quelle: https://www.instagram.com/p/Ck8o7bAOQom/?igshid=MDJmNzVkMjY=
 
Lucasfilm lässt Andor noch auf anderen Sendern im linearen Fernsehen sowie auf dem Streaming-Service Hulu laufen, damit die Zahlen etwas raufgepusht werden:
Anhang anzeigen 31702
Quelle: https://www.instagram.com/p/Ck8o7bAOQom/?igshid=MDJmNzVkMjY=
Wenn das ermöglicht dass solche Projekte auch in Zukunft von Disney finanziert werden, warum nicht.

Meine Befürchtung ist ja dass man nach den (im Vergleich zu anderen Serien wie Obi-Wan Kenobi“) eher schwachen Quoten wieder extrem ängstlich wird und lieber noch mehr Produkte nach Filoni Schema produziert anstatt Experimente zu wagen.
 
Meine Befürchtung ist ja dass man nach den (im Vergleich zu anderen Serien wie Obi-Wan Kenobi“) eher schwachen Quoten wieder extrem ängstlich wird und lieber noch mehr Produkte nach Filoni Schema produziert anstatt Experimente zu wagen.

Geht mir genau gleich.

Und das wird nicht besser wenn man bedenkt, dass das jüngste Filoni-Projekt Tales of the Jedi (trotz guten bis sehr guten Folgen) im direkten Vergleich mit „Andor“ anscheinend mehr geschaut worden ist.

Aber anscheinend soll ja neben der zweiten „Andor“-Staffel auch „The Acolyte“ eine ähnliche Schiene gefahren werden wie jetzt in „Andor“-Staffel 1. Hoffen wir, dass eines der beiden Projekte noch bei der breiten Masse einschlagen wird.
 
Geht mir genau gleich.

Und das wird nicht besser wenn man bedenkt, dass das jüngste Filoni-Projekt Tales of the Jedi (trotz guten bis sehr guten Folgen) im direkten Vergleich mit „Andor“ anscheinend mehr geschaut worden ist.

Aber anscheinend soll ja neben der zweiten „Andor“-Staffel auch „The Acolyte“ eine ähnliche Schiene gefahren werden wie jetzt in „Andor“-Staffel 1. Hoffen wir, dass eines der beiden Projekte noch bei der breiten Masse einschlagen wird.
"Skeleton Crew" klingt auch nach einem potenziellen "Flop", obwohl es für mich (neben "The Acolyte") das potenziell interessanteste neue Projekt ist.
 
Zurück
Oben