Realserie Cassian Andor

Das es gleich 12 Episoden gibt gefällt mir und eine zweite Staffel mit 12 weiteren Episoden soll bereits bestellt sein.
Wie ich gelesen habe, soll die zweite Staffel mit ihrem Ende direkt an den Anfang von RougeOne anknüpfen, was auch eine Klasse idee ist und somit
bestimmt gut durchdacht ist.

Wäre ich auch wieder voll dafür, wenn wir wieder eine SW-Serie mit zumindest grober Outline für das Ende bekommen würden. Bislang war das ja nur bei „Rebels“ der Fall. Da schon klar gesagt wurde, wie lange „Andor“ werden wird, bin ich da optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde bekannt gegeben, wie die einzelnen Staffeln der „Andor“-Serie zeitlich einzuordnen sein werden.

Die Serie beginnt 5 Jahre vor „Rogue One“/Episode 4. Die erste Staffel, welche 12 Folgen umfasst, wird das erste Jahr abdecken. (Dementsprechend spielt die erste Staffel von „Andor“ zeitlich von Anfang bis Ende parallel zu „Rebels“-Staffel 1.)

Die zweite Staffel wird die restlichen vier Jahre umfassen und soll dann nahtlos an „Rogue One“ anknüpfen.

Hier noch ein neues Bild zur Serie:
770866A7-5B2C-4D33-B73C-18A6C1770FE9.jpeg


Quelle: https://www.empireonline.com/tv/new...r-wars-rogue-one-prequel-structure-exclusive/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde bekannt gegeben, wie die einzelnen Staffeln der „Andor“-Serie zeitlich einzuordnen sein werden.

Die Serie beginnt 5 Jahre vor „Rogue One“/Episode 4. Die erste Staffel, welche 12 Folgen umfasst, wird das erste Jahr abdecken. (Also die erste Staffel von „Andor“ spielt zeitlich von Anfang bis Ende parallel zu „Rebels“-Staffel 1.)

Die zweite Staffel wird die restlichen vier Jahre umfassen und soll dann nahtlos an „Rogue One“ anknüpfen.

Zwei Staffeln Andor und zum Finale RO, das hört sich ziemlich gut an.
 
Cassian Andor ist die erste Serie bei der ich so was wie ein durchdachtes Konzept erkennen kann. Und da Rogue One für mich immer noch das mit Abstand beste Werk der Disney Ära ist kommt tatsächlich so was wie Vorfreude bei mir auf.

Kommt bei mir aber ganz auf die Darstellung von Andor an, ich möchte jetzt keinen good guy Andor sehen.
 
Kommt bei mir aber ganz auf die Darstellung von Andor an, ich möchte jetzt keinen good guy Andor sehen.

Am Anfang will ich den good guy oder nennen wir ihn "unschuldigen Andor" gerne sehen. Schließlich muss er ja – hoffentlich – erst im Laufe der Serie zu dieser Figur werden, die wir in Rogue One sehen.
Aber bitte nicht erst in den letzten beiden Folgen der zweiten Staffel ...
Wäre gut, wenn es eine schöne, stetige Entwicklung wäre.

Bin gespannt, wie sehr mir Andor zusagen wird, aber ich bin in der Hinsicht tatsächlich ziemlich zuversichtlich.
Solange die Inszenierung besser ist als bei Kenobi.
 
Am Anfang will ich den good guy oder nennen wir ihn "unschuldigen Andor" gerne sehen. Schließlich muss er ja – hoffentlich – erst im Laufe der Serie zu dieser Figur werden, die wir in Rogue One sehen.

Bitte nicht brauch diese "Charakterentwicklung" nicht. Außerdem haben nicht Ereignisse in seiner Kindheit ihn zu dem Andor gemacht den wir in RO sehen? Es wird dich gesagt das er seit er bei der Rebellen Allianz eben der ist den wir in RO kennengelernt haben.
 
Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor, alle 3 Folgen einen Zeitsprung zu machen :verwirrt:
Aber vielleicht passt es ja besser, als erwartet
 
Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor, alle 3 Folgen einen Zeitsprung zu machen :verwirrt:

Bin auch mal gespannt, ob das so richtig funktioniert, in der 2. Staffel immer wieder zeitliche Sprünge zu machen. Eigentlich kennt man das in Filmen ja eher so, dass eine Vorgeschichte in zeitlichen Sprüngen erzählt wird, um die Basis für die eigentliche Zuspitzung der Handlung aufzubauen. Im Verlauf verdichtet sich dann die Handlung und damit bleibt die Story aber dann auch bei dieser Zeitlinie. Da lasse ich mich einfach mal überraschen.
Da ich so gar keine Erwartungen an ANDOR habe, kann mich die Serie eigentlich nicht enttäuschen.....
 
Ich denke die zeitlichen Sprünge werden minimal sein (ca. paar Monate).

Bei The Mandalorian gab es ja auch Zeitsprünge z.B. zwischen Episode 8 und 9
(vielleicht ein paar Monate). Auch wissen wir nie, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Episoden
vergangen ist (bestimmt paar Tage oder Wochen). Auch zwischen Episode 2 (The Mandalorian) und Episode 7 (muss viel Zeit vergangen sein,
da Kuiil viel Zeit hatte IG-11 zu reparieren und ihn zu trainieren).

Bei Boba Fett hatten wir ein Wechsel zwischen der Vergangenheit und Gegenwart (auch hier wurde mit der Zeit gespielt)

Ich denke Andor ist ins letzte Detail gut durchdacht, es sollen unterschiedliche Regisseure für die jeweiligen Blöcke (je 3 Episoden)
verantwortlich sein. Ich bin schon mal gespannt wer es sein wird?
 
Es gab ja auch bei den Star Wars Episoden Zeitsprünge. Wieso soll das bei einer Serie nicht funktionieren. Angenommen das passiert alle drei Folgen hätte man pro Zeitabschnitt die selbe Handlung wie eine Star Wars Episode.
 
Ich denke die zeitlichen Sprünge werden minimal sein (ca. paar Monate).

I'm Beitrag den @Darth Mornabin geteilt hat ist von Sprüngen von einem Jahr die Rede also umfasst die 2. Staffel insgesamt 4 Jahre.

Es gab ja auch bei den Star Wars Episoden Zeitsprünge. Wieso soll das bei einer Serie nicht funktionieren.

Hoffe nur dass die dass nicht nur machen um möglichst viele Querverweise zu anderen Kanon eintragen zu machen oder möglichst viele Cameos einzubauen. Das wäre für mich der Maximale Horror.


Wie gesagt kann funktionieren oder ein komplettes Chaos werde. Bin mal äußerst vorsichtig gespannt nach den letzten beiden enttäuschungen in Sachen Star Wars Serien für mich.

Auf jeden Fall will ich einen eiskalten Andor sehen und vielleicht wie er K2-S0 bekommt da wäre für mich schon viel getan. Und bitte mal wieder etwas besseres Writing als die letzten beiden Serien mit einem etwas ersteren Touch.
 
Hoffe nur dass die dass nicht nur machen um möglichst viele Querverweise zu anderen Kanon eintragen zu machen oder möglichst viele Cameos einzubauen. Das wäre für mich der Maximale Horror.

Wir haben erstmalig der Fall, dass zwei Serien, „Rebels“ und „Andor“, zeitlich in-universe parallel ablaufen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Figuren aus „Rebels“ keinen Gastauftritt in der „Andor“-Serie haben werden. Hera und Chopper passen wie die Faust aufs Auge (Und sind schon als Live-Action Figuren etabliert. Hera zwar nur durch den Trailer zu „Ahsoka“-Serie aber trotzdem …)

Was sich auch hervorragend anbieten würde, wäre folgendes Szenario: Man sieht wie Agent Kallus sich mit der Rebellion in Verbindung setzt. Durch Cassian Andor kommt Kallus mit dem Fulcrum-Netzwerk in Verbindung (Andor ist selbst auch ein Fulcrum-Agent.) und entschliesst nach drei Folgen selbst ein Fulcrum-Agent zu werden. So ein Szenario über drei Folgen erzählen, wäre mehr als ausreichend Zeit.

will ich einen eiskalten Andor sehen und vielleicht wie er K2-S0 bekommt da wäre für mich schon viel getan.

Ich meine, dass das schon für Staffel 2 bestätigt wurde … vor längerer Zeit. Kann mich aber auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben erstmalig der Fall, dass zwei Serien, „Rebels“ und „Andor“, zeitlich in-universe parallel ablaufen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Figuren aus „Rebels“ keinen Gastauftritt in der „Andor“-Serie haben werden. Hera und Chopper passen wie die Faust aufs Auge (Und sind schon als Live-Action Figuren etabliert. Hera zwar nur durch den Trailer zu „Ahsoka“-Serie aber trotzdem …)

Ganz ehrlich brauch ich dass nicht unbedingt, besonders da sich die "GFFA" dadurch eher wie das Sonnensystem Far Far Away anfühlt. Denn gefühlt kennt sich in Star Wars jeder. Es wäre mal an der Zeit das aufzubrechen und aufhören die Serien einzig von Fancervice tragen zu lassen.

Was sich auch hervorragend anbieten würde, wäre folgendes Szenario: Man sieht wie Agent Kallus sich mit der Rebellion in Verbindung setzt. Durch Cassian Andor kommt Kallus mit dem Fulcrum-Netzwerk in Verbindung (Andor ist selbst auch ein Fulcrum-Agent.) und entschliesst nach drei Folgen selbst ein Fulcrum-Agent zu werden. So ein Szenario über drei Folgen erzählen, wäre mehr als ausreichend Zeit.

Ich muss jetzt nicht 3 Folgen mit so einer unwichtigen Fußnote verschwenden gieb mir lieber originelle Ideen und gute Original Charaktere. Und bitte mal nicht gefühlt nur Menschliche Charaktere sondern mal ein oder Zwei nicht Menschliche Hauptcharaktere. Und wenn es nur ein Twi'lek ist.
 
Ganz ehrlich brauch ich dass nicht unbedingt, besonders da sich die "GFFA" dadurch eher wie das Sonnensystem Far Far Away anfühlt. Denn gefühlt kennt sich in Star Wars jeder. Es wäre mal an der Zeit das aufzubrechen und aufhören die Serien einzig von Fancervice tragen zu lassen.

Da bin ich prinzipiell bei dir.

Aber im Fall von „Andor“ halte ich es eher für eine schmale Grandwanderung zwischen Worldbuilding und Fan-Service. Man kan leicht in die Nostalgie-Schiene rutschen, da man schon viel Bekanntes im Zeitraum der „Andor“-Serie kennt. Wenn die Figuren und Gegebenheiten ihr Funktion in der Geschichte so erfüllen, wie sie bereits etabliert sind, halte ich das weniger für plumpen Fan-Service. Dann steckt schon etwas mehr dahinter, was die Handlung und die Figuren gegebenenfalls sogar ausbauen kann.

Ich muss jetzt nicht 3 Folgen mit so einer unwichtigen Fußnote verschwenden gieb mir lieber originelle Ideen und gute Original Charaktere.

Verstehe ich. Wollte lediglich ein Beispiel bringen, wie man auf Basis des Pitches der Serie versuchen kann, etwas Bekanntes auszubauen.

Und bitte mal nicht gefühlt nur Menschliche Charaktere sondern mal ein oder Zwei nicht Menschliche Hauptcharaktere. Und wenn es nur ein Twi'lek ist.

Das wäre nicht schlecht. Obwohl jetzt speziell die Lekku bei Alien-Spezies in den Live-Action Serien für mich oft wie schlechtes Cosplay rüber kommen. Aber ja, mehr Aliens als Hauptfiguren können nicht schadne.
 
Zurück
Oben