Count Dooku's Lichtschwert

12.jpg

Zufällig ja
 
Auf dem Bild sieht man, das es das LS ist, das vorher von Obi-Wan und Anakin benutzt wurde. Im Film sieht man es deutlich als Obi-Wan am Boden verletzt liegt und es versucht mit der Macht zu sich zu holen.
 
Dooku sollte eigentlich gegen Yoda mit 2 Lichtschwertern kämpfen.

Schade, es wurde viel von den LS Kämpfen rausgeschnitten. So zum Beispiel ein längerer Kampf zwischen Obi-Wan und Dooku (bevor Anakin Obi rettet).

Dannach noch Anakin der eine Weile mit einem Lichtschwert gegen Dooku kämpft. Erst nach diesem Kampf hätte Obi ihm sein Lichtschwert zur Verfügung gestellt.
 
danke, cooles bild ;) ;)
schade, dass die das rausgenommen haben, ich hoffe es wird in der DVD version alles ungekürzt sein, incl. Kämpfe.

Anakin soll ja auch Dooku mal leicht verletzt haben, oder wars Obi-Wan und dazu wo dooku anakin porovoziert.
 
Im Buch setzt Anakin auch die Macht im Kanmpf ein und erstellt eine Machtmauer hinter Dooku so das dieser nicht zurückweichen kann. Dooku ist darüber erstaunt ja fast schockiert wie stark Abakin ist.

Ich finde diese wäre eine Wichtige Szene gewesen, um hervorzuheben wie stark Anakin ist.
 
Spinn ich, bei der 2 Schwerter Szene muss den ILM Kerlen doch was schiegelaufen sein:
Obi hatte doch im Endkampf ein blaues und Anakin ein grünes!
Da Dookus zweites Schwert allerdings nicht Obi's ist wessen dann?
Anakin hat sein blaues ja in der Fabrik verloren.
 
Original geschrieben von serioustom
Spinn ich, bei der 2 Schwerter Szene muss den ILM Kerlen doch was schiegelaufen sein:
Obi hatte doch im Endkampf ein blaues und Anakin ein grünes!
Da Dookus zweites Schwert allerdings nicht Obi's ist wessen dann?
Anakin hat sein blaues ja in der Fabrik verloren.
Du hast nicht aufgepasst ! ;)
Dooku schlägt Obi-Wan nieder und hohlt zum tödlchem Schlag aus.
Anakin geht im lezten Moment dazwischen.
Obi wirft Anakin 'sein' Lichtschwert zu und Anakin kämpft mit 2 Schwertern (grün und blau) gegen Dooku.
Dooku zerschlägt das grüne Schwert, Anakin hat nur noch das blaue.

Alles klar ? :)
 
etwas stimmt allerdings nicht wirklich:
ich hab die figur von dooku (die einzelne für ca.10?) aber da ist das zweite lichtschwert grün...
hat hasbro da mist gebaut oder hat uns GL noch eine szene geklaut, wo dooku mit zwei schwerten gegen anakin kämpft?
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
etwas stimmt allerdings nicht wirklich:
ich hab die figur von dooku (die einzelne für ca.10?) aber da ist das zweite lichtschwert grün...
hat hasbro da mist gebaut oder hat uns GL noch eine szene geklaut, wo dooku mit zwei schwerten gegen anakin kämpft?
Eindeutig ein Fehler von Haspro
 
also ich finde die kämpfe genial, aber leider viel zu kurz! da finde ich das GL den selben fehler macht wie in episode 1. er macht die kämpfe meiner meinung nach viel zu kurz.
ich meine im ep.1 roman kämpen obiwan und maul noch einmal um den ganzen kreis in der mitte. und es fliegen gegenstände durch die gegend. aber was macht GL, er lässt sie eine oder zwei minuten kämpfen und das wars.
und genau den fehler hat er auch bei ep. 2 gemacht. zumindest in der kino version. wie das in der dvd aussehen wird weis ich noch nicht. aber ich hoffe das diese herrausgeschnittenen kampfszenen alle auf der dvd vorhanden sein werden.
soviel ich nähmlich weis prowoziert dooku ani noch und dann stürmt er auf dooku los und dann folgt erst die "no anakin no" szene. und ani kämpft gegen dooku noch etwas länger mit 2 LS, und dooku nimmt ihm den zweiten anschliesend ab und kämpft dann gegen ihn mit den abgenommenen LS von ani. und ani verwundet dooku noch. dann verliert er erst seinen arm. aber ehrlich gesagt hat mich der kampf ani vs dooku ein bisschen entteuscht. ich meine da wo sie im dunkeln kämpfen, was soll das da habe ich nichts mehr erkannt. wer schlägt denn jetzt wohin wer wehrt denn jetzt ab und wer greift an.
und dann kommt yoda. der kampf war zwar sau sau gut aber da wurde auch einiges geschnitten. ich habe gelesen das 3 droiden kommen bevor er sich mit dooku in sachen macht messt. diese 3 droiden versuchen ihn anzugreifen doch yoda hällt nur die hand hoch und die droiden fliegen auf die nähstliegende wand, und werden von yoda durch die macht so zusammengedrückt, dass sie verdampfen.
und der kampf mit obiwan war zwar gut aber leider auch sehr zu kurz auch da hoffe ich das neue szenen auf der dvd enthalten sein werden. ich finde starwars sau coooooool und besonders die kämpfe und die dramatischen stellen wenn es dann um alles geht aber wenn GL dann sowas macht brennt es mir dann in der seele :D *g*. ne spaß beiseite ich hoffe das diese szenen alle auf der dvd enthalten sein werden.

im diesen sinne möge die macht mit euch sein und ich bin gespannt ob ihr auch meiner meinung seid.
 
Ich finde auch, dass die LS Gefechte viiiiieeel zu kurz waren :(
Da hätte man doch viel mehr machen können..ich mein, der Anakin kämpft ja bloß gaaanz kurz mit zwei Lichtschwertern, dann gaaanz kurz mit einem und dann hat er schon seinen Arm verloren..das ging alles viel zu Hopplahopp..
schade auch, dass das mit der Machtmauer rausgeschnitten wurde..und schade auch, dass nich so ganz rausgekommen is, wie sauer eigentlich Anakin auf Count Dooku is..
naja, und auch schade, dass Dooku net mit zwei Lichtschwertern gekämpft hat..
der Yodakampf war natürlich saugeil, noch besser als Obi-Wan gegen Darth Maul, abba leider is auch hier ja einiges geflogen..

Nya..hoffentlich macht GL dann all diese Szenen auf DVD, dass würde ich ihm nämlich sehr ans Herz legen *gg*. Nur damit mich hier keiner falsch versteht, ich fand den Film auch echt genial, nur DIESE Szenen hätte George wirklich ausführlericher machen können!

Abba so bleibt es wie es auch vor EPII war: Mein absolutes Lieblingsduell ist imma noch nach wie vor Kampf Luke-Darth Vader auf Bespin in EpV-da sind die Effekte und Koreographien zwar um einiges schlechter, abba die Stimmung ist um einiges besser, die Emotionen größer und Darth Vader als Bösewicht einfach cooler als Darth Tyranus.
 
meiner meinung nach wurde anakin viel zu schnell ausser gefecht gesetzt, die sache mit der machtmauer hätte schon sein sollen, schließlich ist anakin ein sehr mächtiger jedi, und im film wird es so dargestellt als hätte er nix besseres drauf als ein anderer jedi.

mir wär lieber gewesen im film, dass anakin den Grafen von Dooku;) mal mächtig feuer unterm arsch gemacht hätte. :rolleyes: :rolleyes:

PS: was ist eigentlich diese Machtmauer, den begriff höre ich zum ersten mal hier.:confused:
 
Schlagt mich tot, aber ich hätte die Szenen in der Droiden Giesserei weggelassen und dafür ein paar anderen Szenen ausgebaut, insbesondere den Lichtschwert Kampf am Schluss.
 
Was, Anakin baut hinter Dooku eine Machtmauer auf, steht das nur im Roman zu ATOC oder wurde diese Szene auch gedreht?
 
Original geschrieben von Eraser
Was, Anakin baut hinter Dooku eine Machtmauer auf, steht das nur im Roman zu ATOC oder wurde diese Szene auch gedreht?
Ich weiß nicht recht, aber irgendwie errinert mich das ein ein allseits beliebtes Buch namens 'Skywalker´s Rückkehr' :rolleyes:
 
Zurück
Oben