Count Dooku's Lichtschwert

Was sind das eigentlich für Bilder von Dooku, wo er zwei rote Lichtschwerter in den Händen hält. Er hat auch schwarze Handschuhe an und offensichtlich auch ein anderes Gewand.

Waren das Probeschüsse?
 
Original geschrieben von Major Maxim
Was sind das eigentlich für Bilder von Dooku, wo er zwei rote Lichtschwerter in den Händen hält. Er hat auch schwarze Handschuhe an und offensichtlich auch ein anderes Gewand.

Waren das Probeschüsse?
Fan-Werke ;)
Gut gemachte Fotomontagen, nichts weiter.
 
ich würde auch sagen das von anakin.warum würde er sonst ein blaues haben die siths haben doch eh meistens rot
 
ich fänds coll, wenn in EP3 Dooku gegen Vader kämpft.
am besten, dooku attackiert vader mit zwei lichtschwertern, aber ist Vader dennoch unterlegen ........
 
Warum hat nur Dooku ein krumes Lichtschwert und die anderen nicht ? ? ?

Warum hat nur Dooku ein krumes Lichtschwert ? ? ?
Oder haben andere Jedi auch ein krumes Lichtschwert ? ? ?
und wieso ist es überhaupt krum ???
 
Es ist krumm, um einen Fechtähnlichen Kampfstil zu ermöglichen.

Dieser Stil wird nur von sehr wenigen Jedi gepflegt, weil der Kampf LS gegen LS nur noch sehr selten vorkam und eher Techniken, die zur Abwehr von Blasterschüssen dienten, gefragt waren.
Aber vermutlich gab es schon noch unter den zehntausenden von Jedi auch ein paar mit gekrümmten LS-Griffen.
 
Ja als Tradition weil früher LS vs LS Kämpfe öblicher waren und er diesen kampfstil aus Tradition beibehalten hat. "Heute" sind Grade Lichtschwerter und ein auf kreisbewegungen ausgelegter kapmfstil üblich um Blasterschüsse abzuwehren.
 
Aus der illu. Enzyklopädie zu Epi2:
Als Jedi-Meister legte Count Dooku das Lichtschwert beiseite, das er als junger Padawan gebaut hatte, und stellte ein besseres her, wie es die Jedi machmal tun. Bei der Entwicklung des neuen Designs wählte er eines, das keine Ähnlichkeit mit dem seines Meisters Yoda hatte und auch nicht dem Trend jener Zeit entsprach. Stattdessen studierte er die Jedi-Archive, um eine Waffe des Typs zu bauen, die in der Blütezeit des Form-II-Lichtschwertkampfes Standard war. Die Form II ist eine uralte Technik, die lange, elegante Bewegungen und eine große Handgeschicklichkeit favorisiert.

Der gebogene Knauf von Dookus Lichtschwert erlaubt überlegene Paraden und präzise Klingenkontrolle. Dieses Design verleiht Dooku einen Vorteil, wenn er mit Jedi konfrontiert wird, die vor allem trainiert wurden, mit ihrer Waffe Blasterstrahlen abzuwehren.
 
Zurück
Oben