Covid-19

Auch diese Umstände biegen die sich so zurecht, dass es noch irgendwo in ihren Verschwörungsplan passt. Man kann solchen Leuten einfach nicht mehr mit der Wahrheit kommen, da sie diese grundsätzlich als Unwahrheit betrachten.
 
Jede Darlegung von Fakten sehen sie als Beweis dafür, dass gerade der Versuch besteht, sie von der Unwahrheit zu überzeugen und ihre Theorien somit gar nicht falsch sein können... eine sehr einfache Welt, in der alles nur zu dem einen Punkt führt, dass sie zu den wenigen wirklich Schlauen gehören, alle anderen nur "schlafen".
 
Ich verfolge Corona Meldungen ja mittlerweile nur noch am Rande, aber gestern passte ich mal in der tagesschau auf. Dort hieß es dass die Corona Todeszahlen in Russland aktuell extrem hoch seien, weil immer noch nur 1/3 geimpft sind. Das sollte doch eigentlich dem ein oder anderen Querdenker (von denen einige bestimmt auch Putin Fans sind) eigentlich zu denken geben.
Warte, ich übernehme das Mal für die Querdenker: Tagesschau = Lügenpresse. Job done. :facep:
 
Wer in dieser Verschwörungsideologien-Sache drinsteckt, kommt da nur schwer wieder raus. Solche Leute müssen damit idR erst so richtig auf die Schnauze fallen, in der Form, das sich Freunde und Familienmitglieder abwenden, und sich dieser Wahn zusätzlich noch finanziell bemerkbar macht.
Zumindest im Falle der Querdenker geht inzwischen offenbar einigen der Tauchsieder auf, wem sie da nachgerannt, und wem sie ihr Geld in den Rachen geworfen haben, wenn sogar schon prominente Schwurbelstars wie Martin Lejeune das Weite suchen.

C.
 
Gestern das erste Mal seit Covid Beginn in Hamburg mit der S-/U-Bahn unterwegs gewesen.

Ich hatte ja Befürchtungen, weil alles so voll war, aber alle trugen Maske. Kein einziger die Kinn- oder Kehlkopfmaske.

Gestehe aber, wäre das so gewesen hätte ich mich extrem unwohl gefühlt.
 
Gestern das erste Mal seit Covid Beginn in Hamburg mit der S-/U-Bahn unterwegs gewesen.

Ich hatte ja Befürchtungen, weil alles so voll war, aber alle trugen Maske. Kein einziger die Kinn- oder Kehlkopfmaske.

Gestehe aber, wäre das so gewesen hätte ich mich extrem unwohl gefühlt.
Bei uns in der Regionalbahn sieht man mittlerweile doch ziemlich oft nackte Nasen. Ich weiß nicht ob das regional abhängig ist oder allgemein für eine Masken-Müdigkeit spricht..
 
Sorry für den Doppelpost. Heute lag eine Broschüre von “Eltern stehen auf e.V.” bei mir im Briefkasten (siehe Anhang). Hat schon mal jemand von denen gehört?
 

Anhänge

  • 1A2D668B-CB52-4C0D-90EB-183C4BC41DDB.jpeg
    1A2D668B-CB52-4C0D-90EB-183C4BC41DDB.jpeg
    307,7 KB · Aufrufe: 51
  • 4A2121EB-B3BB-4FDB-A676-4F947C17B955.jpeg
    4A2121EB-B3BB-4FDB-A676-4F947C17B955.jpeg
    345,3 KB · Aufrufe: 43
Das sind übrigens auch die gleichen Querdenker-Eltern, die nach der Flutkatastrophe im Ahrtal ein "Familienzentrum" mit halboffiziellem Anstrich gegründet haben und eine Schule besetzten bevor sie Fotos aus den Büros der Lehrkräfte geteilt haben. Das Übliche: AfD-nahe, braune Schwurbelsuppe. Aber von der ganz aggressiven und aufdringlichen Sorte.
 
Meine Schwester, selbst Lehrerin, erzählt mir heute von einer Schülerbegleitung, die an ihrer Schule Kindern erzählt dass die Test-Stäbchen giftig seien. Die Schülerbegleitung läuft wohl selbst immer ohne Maske rum. Dass sich so jemand noch auf dem Schulgelände aufhalten darf ist mir zugegeben ein Rätsel.
 
Meine Schwester, selbst Lehrerin, erzählt mir heute von einer Schülerbegleitung, die an ihrer Schule Kindern erzählt dass die Test-Stäbchen giftig seien. Die Schülerbegleitung läuft wohl selbst immer ohne Maske rum. Dass sich so jemand noch auf dem Schulgelände aufhalten darf ist mir zugegeben ein Rätsel.

Wenn du einen Schulbegleiter meinen solltest, gehört die Nase sofort gekündigt. Natürlich sollte über diesen Menschen auch die Schulleitung Bescheid wissen.
 
Meine Schwester, selbst Lehrerin, erzählt mir heute von einer Schülerbegleitung, die an ihrer Schule Kindern erzählt dass die Test-Stäbchen giftig seien. Die Schülerbegleitung läuft wohl selbst immer ohne Maske rum. Dass sich so jemand noch auf dem Schulgelände aufhalten darf ist mir zugegeben ein Rätsel.

Kommt wohl auch immer auf Schul- und Kitaleitung an wie rigoros Maßnahmeverstöße da geahndet werden. Ich bin solche Sachen nach zwei Jahren Pandemie echt nur noch leid und habe ein gewaltiges Maß an Misanthropie dazugewonnen.
 
Wenn du einen Schulbegleiter meinen solltest, gehört die Nase sofort gekündigt. Natürlich sollte über diesen Menschen auch die Schulleitung Bescheid wissen.
Ich weiß dass die Begleitung wohl speziell für einen Schüler ist, aber ja. Mag sein dass die eigentlich Schulbegleitung heißen.
Und was die Schulleitung betrifft, von Erzählungen meiner Schwester hatte ich den Eindruck gewonnen dass die Rektorin selbst halbe Querdenkerin ist, Anti Corona Maßnahmen gerne belächelte, auf Präsenztreffen bestand obwohl Online Meetings zu dem Zeitpunkt angebrachter gewesen wären usw. Kurzum, ich wär nicht überrascht wenn die Rektorin genau im Bilde wäre was sich da abspielt.
 
Zurück
Oben