Covid-19

https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.welt.de/vermischtes/article220353914/Querdenken-Demo-Elfjaehrige-vergleicht-sich-mit-Anne-Frank.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA=#aoh=16056491963813&csi=1&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.welt.de/vermischtes/article220353914/Querdenken-Demo-Elfjaehrige-vergleicht-sich-mit-Anne-Frank.html

Bei so ner scheiße könnte ich immer im strahl kotzen. An geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten und grenzt schon fast an Volksverhetzung das Schicksal der Anne Frank so zu verharmlosen. :motz

Genau wie die deppen die Deutschland in der aktuellen Ausnahme Situation mit der NS Diktatur oder der DDR vergleichen. :wallb

Aber das zeigt, in welch abstrusen Gedankenwelten diese Leute sich mittlerweile bewegen. Und ich fürchte, daist Hopfen und Malz verloren. Wie will man solche Leute noch erreichen? Vielleicht indem man sie in eine Zeitmaschine setzt, damit sie selber erleben können, wie unglaublich absurd dieser Vergleich ist.

Entdeckung der Geburtstagsfeier: freundliche Ermahnung, Entdeckung des Verstecks: Deportation und Tod; finde den Fehler :confuse:

In der Schweiz sind jetzt offiziell alle Intensivbetten belegt:

Quelle: Tagesspiegel:

17. Nov. 2020 19:41

Intensivbetten in der Schweiz vollständig ausgelastet
Die Schweizer Gesellschaft für Intensivmedizin hat am Dienstagabend die "vollständige Auslastung zertifizierter und anerkannter Intensivbettenkapazitäten" erklärt. Es gebe keine Intensivbetten mehr für Corona-Patienten oder andere Schwerkranke. "Dies sind sehr anschaulich die Folgen einer ausbleibenden Infektionskontrolle", kommentierte das die Virologin Isabella Eckerle via Twitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz sind jetzt offiziell alle Intensivbetten belegt:

Quelle: Tagesspiegel:

17. Nov. 2020 19:41

Intensivbetten in der Schweiz vollständig ausgelastet
Die Schweizer Gesellschaft für Intensivmedizin hat am Dienstagabend die "vollständige Auslastung zertifizierter und anerkannter Intensivbettenkapazitäten" erklärt. Es gebe keine Intensivbetten mehr für Corona-Patienten oder andere Schwerkranke. "Dies sind sehr anschaulich die Folgen einer ausbleibenden Infektionskontrolle", kommentierte das die Virologin Isabella Eckerle via Twitter.

Für die Schweiz bedeutet dies Empfehlung von Triage Stufe B. Und wer jetzt denkt, das wird schon alles gut gehen. Triage Stufe B ist in der Schweiz, dass die Ressourcen über den Abbruch einer bereits stattfindenden Behandlung entscheiden UND bei Kreislaufstillstand keine Reanimation eingeleitet wird..
 
Ich hoffe es natürlich nicht, aber ich glaube da werden wir auch noch hinkommen. Deutschland schafft das...

Angesichts des momentan vorherrschenden politischen Opportunismus und der allgemein erkennbaren Trägheit und Unfähigkeit, auf die aktuellen Zahlen angemessen zu reagieren, halte ich das auch nicht für ausgeschlossen. Bis Ende Dezember sind 50k Neuinfektionen pro Tag locker drin, wenn nicht allmählich die richtigen Konsequenzen gezogen werden.

Und ja ich weiß... das ist eine Lauterbach Prognose und wird vllt von manchen als Panikmache betrachtet. Aber das wurde Merkels Weihnachtsprognose von 20.000 Fällen zunächst auch. Und die haben wir ja schon mal locker flockig um knapp 2 Monate vorzeitig übertroffen.
 
Bis Ende Dezember sind 50k Neuinfektionen pro Tag locker drin, wenn nicht allmählich die richtigen Konsequenzen gezogen werden.

Eben, im Moment will mir nicht in den Kopf das einige sich nicht an Regeln halten können-ein großer Schritt wäre es für mich wenn man diese unsäglichen Demos der Coronaleugner verbietet. Ich finde es ja auch scheiße, das ich im Moment den Kontakt zur Familie und Freunden meiden muss und hier am Abend alleine sitze. Das tue ich aber nicht aus Spaß, sondern um meine Mitmenschen nicht unnötig zu gefähreden. Beim Gedanken an Weihnachten graust es mir nur noch.
 
Bis Ende Dezember sind 50k Neuinfektionen pro Tag locker drin, wenn nicht allmählich die richtigen Konsequenzen gezogen werden

Soweit wird es nicht kommen! Die Testkapazitäten reichen nämlich nicht dafür. ;)

Und ja ich weiß... das ist eine Lauterbach Prognose und wird vllt von manchen als Panikmache betrachtet. Aber das wurde Merkels Weihnachtsprognose von 20.000 Fällen zunächst auch. Und die haben wir ja schon mal locker flockig um knapp 2 Monate vorzeitig übertroffen.

Mittlerweile kann ich dieses Mantra von Panikmache und Schulen und Kitas seien sichere Orte nicht mehr hören. Drosten hat heute auf Twitter schwarz auf weiß geschrieben, dass Kinder weniger getestet werden. Guten Morgen, KMK!


EDIT:

Die Corona-Maßnahmen-Proteste in Berlin sind heute mal wieder ohne jegliche Einhaltung der Auflagen abgelaufen. Die Polizei hat die Demo jetzt aufgelöst und setzt sowohl Tränengas als auch Wasserwerfer ein.

https://www.tagesschau.de/inland/demo-aufgeloest-101.html
 
Da sieht man das Darwin recht hatte mit dem "Survival of the fittest"
Wer sich nicht anpasst geht unter. Dabei war diesmal zeitlich ein guter Vorlauf gegeben um
sich auf einen heißen Herbst/Winter einzustellen.
 
Mittlerweile kann ich dieses Mantra von Panikmache und Schulen und Kitas seien sichere Orte nicht mehr hören. Drosten hat heute auf Twitter schwarz auf weiß geschrieben, dass Kinder weniger getestet werden. Guten Morgen, KMK!

Ich verstehe ohnehin nicht, was der ganze Bullshit abgesehen vom Blick auf die anstehenden Wahlen eigentlich soll. Es werden unterschiedliche Wirtschaftszweige geschlossen und damit teilweise zugrunde gerichtet, in denen sich recht gute Hygienekonzepte entwickelt haben, was man an den guten Zahlen im Spätsommer erkennen konnte. Und im selben Zug wird etwas klipp und klar priorisiert, was keinerlei wirtschaftlichen Nutzen hat, sondern den Bürgern oder besser gesagt den Wählern nur eine Illusion von Normalität vorheucheln soll. Darunter fällt übrigens auch das diesjährige Weihnachtsshopping, um dann doch einen mMn höchst problematischen Bereich in der Privatwirtschaft zu nennen. Ich will ja schließlich nicht nur auf den staatlichen Bildungseinrichtungen herumhacken.

Im Endeffekt stirbt das soziale Miteinander aus, genauso wie große Teile unserer kleinen Unternehmen, die ja zu allem Überfluss auch noch Zeit, Mühe und Geld investiert haben, um möglichst sicher und sauber zu bleiben. Und währenddessen wird auf Krampf ein wirtschaftlich und sozial momentan vollkommen zweitrangiger und salopp gesagt nutzloser Status Quo in staatlichen Einrichtungen aufrechterhalten.

Armes Deutschland. Ihr tut mir alle leid, wenn ich eure Erzählungen hier mitverfolge. Mir fällt allmählich die Fassung.
 
Die Querkopf-Fuzzis haben sich mal wieder in berlin daneben behommen.
Diesmal hat die Polizei wohl nicht viel Federlesens gemacht und die Sache mit WaWes aufgelöst.
@Ben Fallst Du das weißt. Wenn jetzt z.B. Frost herrscht und gewiße Chaoten spuren mal wieder nicht, darf die Polizei dann WaWes einsetzen ?
 
Nun bekommen wir endlich mal andere Masken, weil doch erkannt wurde, dass die vielleicht etwas sinnvoller sein könnten, na wenn das kein Erfolg ist :D
Zeitgleich finde ich heute tatsächlich einen Flyer für eine Querdenken Demo in meinem Briefkasten :rolleyes:

Eventuell bekomme ich sogar eine einmalige Corona Zulage von ca. 300 Euro.
Dabei ist das, was ich will, ein gescheites Schutzkonzept.
Ich mag gar nicht zu viel erzählen, weil mir Privatsphäre heilig ist, aber wenn ich mir die Situation ansehe, dann begreife ich nicht, wie Schulen und Gesundheitsämter zusammen arbeiten und warum sie welche Entscheidungen treffen...
Am Ende darf ich mich mit ganz schön viel auseinander setzen. Mit denen, die quer senken. Mit denen, die es nicht tun. Mit denen, die Angst haben. Und natürlich mit dem eigenen Befinden.
 
Und im selben Zug wird etwas klipp und klar priorisiert, was keinerlei wirtschaftlichen Nutzen hat, sondern den Bürgern oder besser gesagt den Wählern nur eine Illusion von Normalität vorheucheln soll. Darunter fällt übrigens auch das diesjährige Weihnachtsshopping, um dann doch einen mMn höchst problematischen Bereich in der Privatwirtschaft zu nennen. Ich will ja schließlich nicht nur auf den staatlichen Bildungseinrichtungen herumhacken.

Naja wirtschaftlichen Nutzen hat das ganze schon. Sowohl langfristig als auch indirekt. Aber trotzdem kann ich dir da nur zustimmen: Dinge mit teilweise sehr guten Konzepten werden pauschal geschlossen, Dinge mit gar keinen Konzepten bleiben offen.

Ich hätte mir gewünscht, Schulen und Kitas gehen mit wirksamen(!) Konzepten in diesen Herbst und haben sich spätestens im Winter eingespielt. Jetzt ist es dafür zu spät, jetzt wird man um Schließungen nicht rumkommen.

Aber wenn zu viele Lehrer:innen und Erzieher:innen in Quarantäne sind, wird ja jetzt einfach mal geändert wer in Quarantäne muss. Der Infizierte hatte Maske auf? Reicht meist aus, damit nur diese Person in Quarantäne muss. Ja, klar.

Die Querkopf-Fuzzis haben sich mal wieder in berlin daneben behommen.
Diesmal hat die Polizei wohl nicht viel Federlesens gemacht und die Sache mit WaWes aufgelöst

Du Polizei ist noch fleißig dabei. Die Querköpfe halten leider ganz schön dagegen.

Die AfD zeigt sich mal wieder von ihrer (r)echten Seite. Laut des FDP-Abgeordneten Konstantin Kuhle hat die AfD mehrere Personen, vornehmlich Corona-Leugner:innen, in den Reichstag geschleust die Abgeordnete mit Handykameras bedrängen. :crazy
 
Die AfD zeigt sich mal wieder von ihrer (r)echten Seite. Laut des FDP-Abgeordneten Konstantin Kuhle hat die AfD mehrere Personen, vornehmlich Corona-Leugner:innen, in den Reichstag geschleust die Abgeordnete mit Handykameras bedrängen. :crazy

Die Berliner Poilizei hat aber dafür gesorgt, dass Karsten Hilse mal ein bisschen Nachhilfe in Solidarität bekommt.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1329001950030008322

Und ganz ehrlich, das versüßt mir ein kleines bisschen den Tag. Wenigstens etwas
 
Dieses widerwärtige, niederträchtige Gesocks versteckt sich ernsthaft hinter Kindern als menschliche Schutzschilde. :mad:

C.

Mein Herz schlägt rechts und ich habe für vieles Verständnis.
Aber bei Kindern hört bei mir jeder Spaß auf. Wer glaubt er müsse sich gegen die Staatsmacht auflehnen und sich dann aus Angst vor den Gegenmaßnahmen hinter den "EIGENEN" Kindern verschanzt hat keine Ehre,keinen Anstand und ist m.M.n. nicht in der Lage Kinder zu erziehen.
Denen gehören die Kinder noch heute entzogen.
Es tut mir jetzt sehr weh,das zu sagen,aber mir ist kein Fall bekannt wo Linke so etwas taten. Ich erinnere mich an die Friedensdemos der 80er Jahre. Dort haben diese Leute Kinderreihen gegen Atombomben gebildet. Aber sich niemals bei Auseinadersetzungen mit der Polizei hinter Kindern verschanzt. Zumindest wäre mir kein Fall bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir jetzt sehr weh,das zu sagen,aber mir ist kein Fall bekannt wo Linke so etwas taten. Ich erinnere mich an die Friedensdemos der 80er Jahre. Dort haben diese Leute Kinderreihen gegen Atombomben gebieldet. Aber sich niemals bei Auseinadersetzungen mit der Polizei hinter Kindern verschanzt. Zumindest wäre mir kein Fall bekannt.

Bei den Ostermärschen z.B. waren sehr oft Familien mit dabei, aber das waren so weit ich mich entsinne auch keine Demos, bei denen mit Krawall zu rechnen war, sondern eher geführte Wanderungen mit einer politischen Botschaft versehen.
Auf Demos, bei denen man davon ausgehen konnte, dass es knallt (Gorleben, Wackersdorf, Startbahn West, Hafenstraße, Blockade von Naziaufmärschen etc.) wäre mir jetzt auch kein Fall bekannt, bei dem Leute ihre Kinder mitgenommen hätten, und wenn, dann sicher nicht, um diese in die erste Reihe zu stellen.

C.
 
Ist gerade gängige Praxis in diesen Kreisen, Kinder zu instrumentalisieren und ihnen die eigene Meinung in den Mund zu legen. Dabei schrecken die Herrschaften auch vor strunzdummen und geschmacklosen Vergleichen nicht zurück. Wie etwa jüngst eine 11jährige, die sich aufgrund der Bestimmungen fühlt wie Anne Frank:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv...ach-anne-frank-vergleich-vor_id_12668658.html

Sehr coole Reaktion von Oliver Pocher. Den finde ich ja selten gut, aber dafür gibts mal beide Daumen nach oben.

Bzgl Demo und Wasserwerfer: Volle Pulle aufdrehen und draufhalten, von mir aus bis sich die Haut abschält. :) Ich würde da auch gern mal am Abzug sitzen, wenn ich diese Gestalten sehe.
 
Derweil geistern offenbar irgendwelche Leute durch den Bundestag und belästigen Abgeordnete:

upload_2020-11-18_16-2-42.png


Quelle: https://twitter.com/KatjaMast/status/1329053808996003843
 
Zurück
Oben