Covid-19

Naja, in Kneipen, Kinos und Konzerten z.B. wird dieser Abstand regelmäßig komplett unterschritten, und auch Schüler dürften weder im Unterricht, geschweige denn in der Pause sich noch an irgenwelche Abstandsregeln halten. :zuck:
Im Grunde läuft der Alltag doch überall wie 2019, außer eben in Bus & Bahn. Das ist irgendwo ein leichter Selbstbetrug.

C.
Was Leute in ihrer Freizeit machen ist mir relativ Wurscht. In Kinos und Konzerte gehe ich nicht jeden Tag, und notfalls könnte ich auch drauf verzichten. Aber bei der Bahn habe ich keine Wahl, ich muss ja irgendwie zur Arbeit kommen.

In Schulen ist es wiederum was anderes. Wobei ein Freund von mir ist Musiklehrer und er meinte er ist froh dass Schüler keine Maske mehr tragen müssen, weil an gemeinsames Singen war mit Maske wohl kaum zu denken.
 
Auch wenn du es vermutlich nicht so meinst, aber mit Blick auf die katastrophale Lage an Kinder(-Kliniken), Kitas und Schule und die daraus folgende Auswirkung auf Familien klingt das absolut zynisch.

Natürlich ist mir die Lage bewusst, aber auch das scheint - außer den direkt Betroffenen - niemanden mehr zu interessieren in seinem oder ihrem Freizeitverhalten.

Sind 2019 auch schon ständig Züge aufgrund von Personalmangel wegen Krankheit ausgefallen? 2022 passiert das jedenfalls ständig.

Das ist hier bestimmt seit 10 Jahren Gang und Gäbe. Ich saß hier bereits im Zug, als die Ansage kam, dass es kein Personal gibt. Licht aus, alle aussteigen und eine halbe Stunde auf den nächsten warten. Und das war weit vor 2019.

C.
 
Wieso nervt der ÖPNV eigentlich immer noch mit der Aussage das man Maske tragen muss, wenn die Leute das gepflegt ignorieren? Gerade hat da eine Gruppe Jugendlicher insgesamt 200€ Zahlen dürfen, weil sie keine Masken getragen haben.

Das habe ich so noch nicht erlebt.
 
Bin jetzt auch wieder Mal positiv. Schöne scheiße. Kinder zwei Wochen vom kindi daheim, diese Woche keine Kurse. Ich überall nur mit Maske und desinfiziert. Ohne den obligatorischen Schnelltest an Heiligabend morgen hätte ich es auch nicht bemerkt, mir geht's noch gut. CT bei 30. Ich wäre also zu meinem frisch operierten Papa mit drei Bypässe gefahren.
Weihnachten ist hin und auch meine zwei freien Tage nach Weihnachten, wo die Großeltern kommen wollten. Und an den Zwist deshalb mit den Großeltern will ich noch gar nicht denken.

Danke an alle, die das schön weiterverbreiten und gegen Maßnahmen sind. Ja, auch ihr seid schuld an meiner Situation. Ganz direkt. Und nein, damit leben ist keine Option, nicht aktuell.

Ich mache jetzt für die Kinder das beste draus und habe gute Laune, weil Mamas das eben so machen und tröste alle in meinem Umfeld. Wie dunkel es in mir ist geht dann nur mich was an.
 
Bin jetzt auch wieder Mal positiv. Schöne scheiße. Kinder zwei Wochen vom kindi daheim, diese Woche keine Kurse. Ich überall nur mit Maske und desinfiziert. Ohne den obligatorischen Schnelltest an Heiligabend morgen hätte ich es auch nicht bemerkt, mir geht's noch gut. CT bei 30. Ich wäre also zu meinem frisch operierten Papa mit drei Bypässe gefahren.
Weihnachten ist hin und auch meine zwei freien Tage nach Weihnachten, wo die Großeltern kommen wollten. Und an den Zwist deshalb mit den Großeltern will ich noch gar nicht denken.

Danke an alle, die das schön weiterverbreiten und gegen Maßnahmen sind. Ja, auch ihr seid schuld an meiner Situation. Ganz direkt. Und nein, damit leben ist keine Option, nicht aktuell.

Ich mache jetzt für die Kinder das beste draus und habe gute Laune, weil Mamas das eben so machen und tröste alle in meinem Umfeld. Wie dunkel es in mir ist geht dann nur mich was an.

Oh Mann, was für ein Mist! :( Vor sowas habe ich auch den Horror, jetzt, wo ich mir nach zwei Jahren Komplettverzicht endlich mal wieder erlauben will, über die Feiertage andere Menschen als meine Eltern zu sehen, krank zu werden oder mich positiv zu testen. :eek:

Kopf hoch und gute Nerven für die Auseinandersetzungen und die Kinder-Bespaßung. Und natürlich toitoitoi, dass Du und auch Deine Familie wenigstens keine schlimmeren Symptome bekommt!

Micah (ja, irgendwie noch da, aber einfach zu wenig Zeit...)
 
Wieso nervt der ÖPNV eigentlich immer noch mit der Aussage das man Maske tragen muss, wenn die Leute das gepflegt ignorieren? Gerade hat da eine Gruppe Jugendlicher insgesamt 200€ Zahlen dürfen, weil sie keine Masken getragen haben.

Das habe ich so noch nicht erlebt.
In Bayern nicht mehr und das ist auch gut so.
Nur weil das Gesundheitssystem in den letzten drei Jahrzehnten kaputt gespart worden ist, kann man nicht die Normalität abschaffen. Risikogruppen hatten im Grunde schon vor der Pandemie, allen Grund sich aktiv selbst zu schützen.
 
In Bayern nicht mehr und das ist auch gut so.
Nur weil das Gesundheitssystem in den letzten drei Jahrzehnten kaputt gespart worden ist, kann man nicht die Normalität abschaffen. Risikogruppen hatten im Grunde schon vor der Pandemie, allen Grund sich aktiv selbst zu schützen.
Masken sind halt so gut wie unnütz wenn sich in einem vollen Zug nur 2, 3 Leute mit Maske schützen. Und kleine Kinder können meist gar keine Maske tragen.
 
Wieder eine herrlich egoistische Einstellung. Aber ok.
Nein. Das ist die Realität, wie sie auch davor schon da war.
Wenn es dir zuviel ist, kannst du ja Cocooning betreiben.
Da gibt es ganz andere Themen, wo Egoismus herrscht, dazu gesellschaftlich akzeptiert und das Leben der Menschen deutlich stärker beeinträchtigt (Umwelt, Konsum und Politik).
Mit der Moralkeule herum zu schwingen, scheint seit der Pandemie sehr beliebt zu sein und deutet darauf hin, das man mit der Komplexität der Welt überfordert ist und für sich ein Ventil zum Dampf ablassen gefunden hat.
 
Wieder eine herrlich egoistische Einstellung. Aber ok.
Aber hey, wegen dieser herrlich egoistischen Einstellung bin ich jetzt schon meine dritte Infektion durch:

1. wegen der Einstellung "mir kann niemand sagen, dass ich in Quarantäne muss... natürlich treffe ich mich mit meinem positiven Schwiegersohn auf ner Grillparty und geh danach in die Arbeit und koche für euch"

2. "natürlich geh ich krank auf die Geburtstagsparty und sag niemandem was davon"

3. "natürlich schicke ich mein krankes Kind in die Arbeit, wo es euch direkt anhusten und anniesen kann, ich will das nicht zu Hause haben"

So schön :)
 
Das Tragen von Maske in Zug und Einkaufsladen ist jetzt echt nichts, was so kompliziert ist.
Wir reden hier in der Regel nicht von einem 8h Tag - auf der Arbeit kann eine Maske nämlich tatsächlich eine ganz schöne Herausforderung sein.
Die Quarantänepflicht abzuschaffen, ist einfach nur dämlich. Und es ist unendlich anstrengend, wenn jemand, der krank ist, meint, tatsächlich an einem Ort erscheinen zu müssen, auf dem er andere trifft.
Davon genervt zu sein und darauf aufmerksam zu machen, hat rein gar nichts damit zu tun, die Moralkeule zu schwingen.
Vielleicht ist es viel eher im Umkehrschluss ziemlich unmoralisch, wenn man kein Problem damit hat, in Kauf zu nehmen, andere bewusst (!) zu infizieren, weil man selbst ja nur ein bisschen Husten oder Schnupfen hat... Wenn ich krank bin, bleibe ich mit meinem Arsch zu Hause. Vor allem, wenn ich weiß, dass gerade ein paar fiese Krankheiten reihenweise Menschen anstecken. Und wenn ich doch unbedingt raus will, obwohl ich Symptome habe, mache ich einen Test - um wenigstens halbwegs auf Nummer sicher (ja, halbwegs!) zu gehen, dass es kein Corona ist. Aber dieses "Ich hab ja nur ein bisschen Schnupfen" oder "Ne, also man verliert bei jeder Erkältung den Geschmack!" etc.
Diese Argumentationen machen mich einfach nur wütend.

Und ja, die Frage, wie egoistisch man sein kann, kommt da absolut an richtiger Stelle.
Mein Opa starb während der Corona Zeit - und als ich die Nachricht erhielt, bin ich zusammen gebrochen und hab plötzlich Fieber bekommen. Folglich hab ich keinem erlaubt, mich zu besuchen, obwohl ich verdammt dringend jemanden gebraucht hätte, der mich in den Arm genommen hätte. Ich musste die Beerdigung und alles verschieben. Mit den beiden Infektionen, die ich hatte, und wie sie waren, fange ich gar nicht erst an.
Ich wäre auch verdammt gerne egoistisch gewesen. Auch jetzt zu Weihnachten, wo wir alles abgesagt haben und zu zweit gefeiert haben, weil es zwar kein Corona, aber doch ne eklig ansteckende Sache ist...
 
Das Gesundheitssystem wurde kaputtgespart, ist nicht meine Schuld, also ist es mir egal, dass Menschen und vor allem Kinder gerade verrecken, die eigentlich nicht sterben müssten (übrigens eine Tatsache), also bleibe ich so egoistisch und doch nicht daheim, wenn ich krank bin oder trage im Supermarkt oder ÖPNV grundsätzlich keine Maske, ist ja sooooo anstrengend. Freiheit.
Weil ist ja nicht meine Schuld.

(Spoiler: doch)

Geile Einstellung, schön menschenverachtend. Muss ich schon sagen, Gratulation.
 
Nein. Das ist die Realität, wie sie auch davor schon da war.
Wenn es dir zuviel ist, kannst du ja Cocooning betreiben.
Da gibt es ganz andere Themen, wo Egoismus herrscht, dazu gesellschaftlich akzeptiert und das Leben der Menschen deutlich stärker beeinträchtigt (Umwelt, Konsum und Politik).
Mit der Moralkeule herum zu schwingen, scheint seit der Pandemie sehr beliebt zu sein und deutet darauf hin, das man mit der Komplexität der Welt überfordert ist und für sich ein Ventil zum Dampf ablassen gefunden hat.
Entschuldige aber ich hab mich jetzt kein einziges Mal in diesem Thread zu Aussagen geäußert aber deine ist mir schon ein Dorn im Auge.
Als Mensch der im Pflegebereich arbeitet ist deine Aussage ein reiner Kinnhaken für mich. Ja das Gesundheitssystem wurde kaputtgespart, ja der Pflegeschlüssel ist von vor 20 Jahren, ja jede Risiko-Gruppe ist auch vor der Pandemie eine Risiko-Gruppe gewesen. Grippe und Co. KG sind ernst zu nehmen - aber die Einstellung „hätten ja vorher auch alle sterben können also passierts ohnehin“ is ein Wahnsinn!
Wer Grippe hatte/hat bleibt zuhause weil das merkt man schon wenns die echte ist - bei Covid weiß man es oftmals noch gar nicht und da ist einfach ein erhöhtes Risiko daran zu erkranken und somit auch die Gefahr ernsthafte Schäden zu bekommen oder eben daran zu sterben. Die Sicherheit des „da kann ich mich fernhalten“ ist nicht gegeben - und Masken können die ganze Gefahr eindämmen! Wenn ich mit dieser egoistischen und einfältigen Meinung herumlaufe ist niemandem geholfen - vielleicht dir wenn dich das Maskentragen und Co in irgendeiner Weise stark beeinträchtigt…

PS: Mir ist klar dass es deine Meinung ist und dass die so gefestigt sein muss (nach fast 3 Jahren) dass ich schreiben könnte was ich will und es würd sich nichts dran ändern aber vielleicht kann ich dich zum nachdenken anregen.
 
Zurück
Oben