Darth Maul - Schattenjäger

Darh Maul der Schattenjäger

Wer von euch hat das Buch gelesen? Ich fands wirklich grossartig. Auch wenn man genau weiss wie das Buch zu ende geht. Es gab einige Wendungen der Story die wirklich gut waren.

Ich würde dem Buch glatt das Prädikat besonders Empfehlenswert aufdrücken.

cu, Spaceball
 
Genau

Mich hat das Buch auch ziemlich begeistert. Es ist eine ideale Ergänzung zu E I. Darth Maul kam im Film viel zu kurz, in "Schattenjäger" hat er seinen verdienten großen Auftritt.
Das Buch ließt sich auch ziemlich locker, ist sehr Actiongeladen und lässt eigentlich nie Langeweile aufkommen. Auf jeden Fall gehört es zu den besseren Stücken die das EU hervor gebracht hat. Vor allem das Ende mit Palpatine fand ich toll.
Das Buch hat alles was der Star Wars Fan braucht:

- Jedi in Action
- Sith in Action
- nervige Droiden
- Lichtschwert- Kämpfe
- und nebenbei gibt es auch noch eine Story die erzählt wird...:D

Michael Reeves hat gute Arbeit geleistet.

Prädikat: Empfehlenswert ;) (Für Darth Maul Fans sowieso ein Muss)

Die Neimodianer fand ich am lustigsten.....:D
 
Wie bisher alle Prequel-Romane war auch DMSH nicht schlecht, im Vergleich zu RP sogar ziemlich gut und sicherlich unterhaltsam. Für den Titel kam zwar etwas wenig Maul drin vor, und mir fehlte ein wenig der Tiefgang, aber gut, den braucht der Roman nicht.
Freunde von Michael Reaves Schreibstil dürfen sich übrigens freuen; er schreibt zusammen mit Steve Perry (SotE) eine Klonkriegs-Duologie (die Blanvalet möglicherweise nicht übersetzen wird).

P.S.: Verschoben wird der Thread aber trotzdem ;).
 
Original geschrieben von Wraith Five
er schreibt zusammen mit Steve Perry (SotE) eine Klonkriegs-Duologie (die Blanvalet möglicherweise nicht übersetzen wird).

Jo, das die zusammen was schreiben werden, wusste ich bereits. Aber das mit der Übersetzung ist mir neu. Ich bin sogar richtig schockiert :eek:

Zwei Bücher mit zwei ziemlich beliebten SW-Autoren, und das soll nicht übersetzt werden? Das darf doch nicht wahr sein! Gibts dafür irgendwelche besonderen Gründe?

(Wie es aussieht muss ich langsam wirklich auf Englische Bücher umsteigen....:mad: )
 
Original geschrieben von flavaflav
Zwei Bücher mit zwei ziemlich beliebten SW-Autoren, und das soll nicht übersetzt werden? Das darf doch nicht wahr sein! Gibts dafür irgendwelche besonderen Gründe?
Nun, Blanvalet will auf jeden Fall die beiden ersten Hardcover übersetzen, außerdem nicht mehr als vier Bücher und mindestens einen NJO-Roman pro Jahr herausbringen.
2003 ist schon voll.
2004: Starfighters of Adumar, Shatterpoint, NJO7, entweder Tales From The New Republic oder NJO8
2005: ep3, The Cestus Deception, NJO9, entweder NJO8 oder Tales05
Ob 2006 wirklich noch Klonkriegsromane erscheinen werden?

Möglicherweise sehe ich das ja zu schwarz und man ändert beim Goldmann-Verlag seine Einstellung (ich bin auch nicht auf dem Laufenden momentan). Für einen Zweiteiler sehe ich aber ehrlich gesagt keine Chancen, höchstens für einen der Einzelromane (AOTC-ep3-Brückenroman, Survivor's Quest, Tatooine Ghost, Escape From Dagu, Jedi Trial).
 
Original geschrieben von Wraith Five
Möglicherweise sehe ich das ja zu schwarz und man ändert beim Goldmann-Verlag seine Einstellung (ich bin auch nicht auf dem Laufenden momentan). Für einen Zweiteiler sehe ich aber ehrlich gesagt keine Chancen, höchstens für einen der Einzelromane (AOTC-ep3-Brückenroman, Survivor's Quest, Tatooine Ghost, Escape From Dagu, Jedi Trial).

Wow, was du da aufzählst macht mich ziemlich fertig.
Naja...es wäre wirklich arm wenn sie diese Politik beibehalten....
Vor allem nach E III würde ich noch mal mit einer Flut von neuen Büchern rechnen die alle eine Übersetzung brauchen.
Da muss sich was ändern.... oder ich ändere mich und lese Englisch...:rolleyes:
 
1. Sie Suchfunktion ist nicht gerade das wahre. Diesen Thread habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden!

2. hmm es stimmt schon das Darth Maul in diesem Roman eigentlich nur die zweite Geige spielt und die Geschichte ausserdem auch nicht aus der Sicht von Darth Maul erzählt wird. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das mich das nicht wirklich gestört hat. Schließlich ist dies eines der besten Bücher aus dem EU.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von flavaflav
Da muss sich was ändern.... oder ich ändere mich und lese Englisch...
*aufdieUhrschau*
Hm, wenn du jetzt anfängst, die NJO auf Englisch zu lesen, hast du vielleicht Ende des Jahres aufgeholt und kannst dir das coole NJO19-Hardcover inkl. Behind-the-Scenes-CD besorgen ;).

Original geschrieben von Spaceball
Sie Suchfunktion ist nicht gerade das wahre. Diesen Thread habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden!
Nicht, dass ich dir einen Vorwurf machen wollte... aber ganz oben im Forum gibt es ein Topic, der 'Wichtige Threads' betitelt ist (und in das du sogar schon gepostet hast), in dem sowas drinsteht ;).

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das mich das nicht wirklich gestört hat.
Gestört hat es mich auch nicht. Ich mag diesen brotdummen Jasager sowieso nicht ;). Aber es ist halt nicht, was man eigentlich erwartet.


EDIT: Ich habe gerade bei Blanvalet nachgefragt. Mal schauen, ob ich Antwort bekomme. Ebenfalls nachgesehen habe ich den Preis von 'Shatterpoint', dem ersten übersetzten Klonkriegs-Roman... ein sattes Dutzend Euros werden die dt. Fans bezahlen dürfen (die Hälfte des US-Hardcovers und das doppelte des US-Paperbacks, das einen Monat später erscheint). Und das Format ist genauso dämlich übergroß wie bei 'Rogue Planet' und 'Shadow Hunter'...
(Der Übersetzer ist auch nicht so das Wahre; bei Regina Winter oder Alfons Winkelmann hätte ich gesagt, "ok, lest meinetwegen auf Deutsch, auch wenn ihr Englisch könnt, wenigstens wird die Übersetzung halbwegs in Ordnung sein", aber bei Andreas Helweg kann ich das ruhigen Gewissens nicht tun, bei einem Autor wie Stover schon gar nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wraith

Echt? Na egal.

Übrigends sind diese idiotischen Übergrössen eigentlich ein Geschenk von Goldmann. Dadurch das diese Teile überdimensioniert und vorallem was das Layout angeht einfach spitze sind lesen sich diese Bücher viel besser als viele andere Bücher. Sich einfach zu beschweren das diese Bücher idiotisch gross sind und auch noch ein Schweinegeld kosten ist die Reaktion des Unwissenden! Vergleich mal ein normales TB von Heyne und Darth Maul der Schattenjäger und sag mir dann ehrlich welches Buch, mal von der Story abgesehen, besser zu lesen ist. Glaub mir, diese übergrossen Bücher kosten zwar verdammt viel, sind ihr Geld aber alleine wegen dem Layout wert!

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Wraith Five
*aufdieUhrschau*
Hm, wenn du jetzt anfängst, die NJO auf Englisch zu lesen, hast du vielleicht Ende des Jahres aufgeholt und kannst dir das coole NJO19-Hardcover inkl. Behind-the-Scenes-CD besorgen ;).

das wird verdammt knapp... ich würde von mir behaupten, dass ich es ideal getimed habe... ich habe noch 10 Bände vor mir, und in 10 Wochen erscheint TUF... was will man mehr? :D
 
morgen alle zusammen,
also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht alles von diesen schon 6 Seiten Thread durgelesen habe, deshalb hoffe ich mal das ich jetzt nicht etwas schreibe, was andere schon geschrieben haben:rolleyes:

Also ich habe das Buch Darth Maul der Schattenjäger schon seit fast einem Jahr auf Deutsch.....deshalb versteh ich nicht das ihr es erst jetzt entdeckt habt, ich habe es mir damals auf der sw-con in Hamburg gekauft und war total begeistert, es lohnt sich.

Wer es noch nicht hat...ab zum nächsten Buchhändler und kaufen;) .

mfg
one truth
 
Hat Blanvalet sich schon dazu geäußert, ob in der deut. Taschenbuchausgabe von Darth Maul, die März 05 erscheint, wie in der US Ausgabe das ebook Darth Maul - Saboteur enthalten sein wird?

Das wäre, find ich, ein echter Kaufanreiz.
 
Kann es sein dass das Buch "Darth Maul der Schatten Jäger " und " die ERben der Jedi Ritter " irgend etw. miteinander zu tun haben??? iCH MEIN NUR ; weil Maul genauso den Schmarz umarmt und genaus Tetowierungen hat , wie die Vong.
 
Nein... Darth Maul ist kein Vong und hat auch keine Verbindung zu ihnen ;)
Genausowenig wie das Buch "Schattenjäger" eine Verbindung mit der NJO hat...

Maul's Tattoos sind alte Sith Zeichen... die Vong verstümmeln sich nur gerne :D
 
Ich hab nie behauptet, dass Maul ein Vong ist , aber könnte es nicht sein, dass Palpitine die Vong gezüchtet hat ,um die Jedi zu vernichtet,sie sich aber selbständig gemacht haben und von ihrem Planeten geflohen sind.Schließlich wurde Vergere vom Jedi - Rat auf den Planeten geschickt um zu gucken was dort vor sich geht.
Bleibt immer noch die Frage , warum Maul ,genauso wie die Vong,den Schmertz umarmt.Ich meine,vielleicht hat Palpie es den Vong auch beigebracht,oder????
 
 
Zurück
Oben