Das beste aller Lichtschwert-Duelle

Der Beste der Besten


  • Umfrageteilnehmer
    145
Nabend zusammen!
Also ich find sowohl emotional, als auch von den Szenen her den Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan am Besten..Leider etwas zu kurz für meinen Geschmack doch trotzdem ein genialer Kampf.
 
Ich finde den Lichtschwertkampf mit Darth Maul am besten.Den diese Musik und der spannende Kampf jagt mir immer wieder spannung über den Rücken:mad:
 
Der für mich beste und spannenste Kampf war der aus Episode I zwischen Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul. Zu schade, dass Maul am Ende doch unterliegt, ich hätte ihn gerne auch in Episode II (oder auch III) wieder gesehen.

Sehr stark ist auch der Kampf zwischen Vader und Obi-Wan auf Mustafar in Episode III.
 
Ich finde den Kampf Anakin:ani vs. Obi-Wan;obi am besten,weil der Kampf mit am längsten dauert und am spannensten ist:D,aber der Kampf gegen Darth Maul und der wo yoda gegen den Imperator kämpft sind auch klasse:yodawink:
 
;obi vs :ani
Der Kampf hat für mich die meiste Action aber auch die meisten Emotionen - Meister gegen Schüler, Jedi gegen Sith, Freund gegen Freund(ja gut nich mehr sooo ganz, aber Zitat Obi: "Du warst wie ein Bruder für mich, Anakin!!!") :cool:

Das kann man nur mit einem Wort beschreiben: Episch
 
Also Ich finde ganz klar Ani vs Obi am besten die haben direkt am anfang voll los gelegt,war bei anderen Kämpfen zwar auch so,aber nicht so wie hier und haben das Tempo bis zum schluss gehalten
 
Ganz klar an erster Stelle: Der Kampf zwischen Obi und Ani. :D ;)
Wie schon gesagt, hängen sie sich voll rein und die Moves sind
genial gemacht und echt spektakulär.
Übrigens merkt man gegen ende des Kampfes doch,
dass beide schon ziemlich erschöpft sind, was für mich auch
ein Pluspunkt ist, denn so ein Tempo ist kaum zu halten. :)

Auf Platz 2 steht bei mir: Obi-Wan & Qui Gon Jinn gegen Darth Maul.
Epi 1 war die erste SW Episode, die ich je gesehen habe und auch
meine Zweitlieblingsepisode, unter anderem auch wegen dem Duell, was
sehr genial gemacht ist. Doppeltes Lichtschwert... Das war schon was... :D
Und die Spannung als diese Energiewand eine Auszeit gefordert hat,
war kaum auszuhalten... ;)
 
Das Meiste wurde schon gesagt und ich schließe mich meinen drei Vorgängern an^^

Einfacher kann man es wohl nicht sagen! Aber denkt jetzt bitte nicht ich sei zu faul um was zu schreiben :p

nee also für mich auch glasklar:
Meister gegen Schüler
Obi-Wan vs. Anakin
sowas nenn ich "die agressive Form der Beilegung von Meinungsverschiedenheiten!"
"hä wie, was?!"
"Na dapperei mit nem Lichtschwert eben!" :D

Gehört für mich zu den Besten Scenen aus dem Star Wars Univerum!
 
Ich fand das Duel zwischen Anakin und Obi-Wan am besten. Meiner Meinung nach ist es nicht nur optisch gesehen das beste sondern auch das Dramatischste, weil hier kämpfen keine Feinde gegeneinander sondern Freunde.
 
Eine schwierige Entscheidung.
Ich schwankte zwischen dem Kampf zwischen Obi-Wan, Qui-Gon und Maul, da dieser wie schon oben beschrieben nahezu perfekt ist, und dem Kampf zwischen Luke und Vader in Empire.
Habe mich aufgrund meiner Vorliebe zur OT für den zweiten entschieden.
DeR Kampf in Star Wars ist für damalige Verhältnisse vielleicht ganz ok, aber er haut mich heute nicht mehr vom Hocker...der in Jedi ist da schon besser, reicht jedoch nicht an oben genannte heran.

Besonders schlecht sind die Kämpfe mit Yoda und mit dem Imperator, da diese durch die Kämpfe einfach ihre Würde verlieren, ein Jedi bzw. Sith Meister hat es imo nicht nötig mit einem Laserschwert zu kämpfen...wozu haben sie denn die Macht als Verbündeten?
Anakin & Obi-Wan vs. Count Dooku ist nicht schlecht, obwohl es ein wenig langweilt, daß Anakin wieder mal ein Arm abgeschlagen wird.
Die Kämpfe aus ROTS sind mir allerdings außnahmslos als schlecht in Erinnerung
Der Kampf gegen Count Dooku mag noch ganz nett sein, die Kämpfe gegen den Imperator sind aus oben genanntem Grund peinlich, und Obi-Wan vs. Grievous und Obi-Wan vs. Anakin sind langweilig wenn nicht gar einschläfernd. Ich kann zwar nicht genau erklären warum, aber vermutlich, weil sie so besonders spektakulär wirken sollen, denn hier wurde mal wieder nur das Optische beachtet.
 
Natürlich war der Kampf gegen Darth Maul einfach klasse - die Handhabung mit dem Doppellichtschwert - 2 Feinde auf Distanz zu halten :cool:
Natürlich war es auch mal was Neues, Yoda's Umgang mit dem Lichtschwert zu erleben ;)
Ich versteh nur nicht warum Dooku nach der Aktion mit der Säule, die Obi-Wan und Anakin erschlagen hätte, Yoda, der seine ganze Aufmerksamkeit der Säule widmet, trotz der nahenden Klontruppen vernichtet? :confused:
Unabhängig davon ob er auf Befehls Sidious' Anakin am Leben lassen soll...
 
Mein Lieblingskampf ist, gerade auch erst wieder gesehen, der zwischen Luke und Vader. In meinen Augen der emotionalste von allen. Klar Obiwan und Anakin war auch emotional aber da wurde doch star der fokus drauf gelegt wie fein die beiden das vorher geübt haben um uns da ne tolle show zu liefern (ja ich weiß, anders sollten im training befindliche jedis nicht kämpfen) aber zurück zu Vader vs Luke. Die szene bzw die szenen die nach dem "neeeein" kommen und Luke einfach alles rausholt was er hat und auf Vader mehr einprügelt statt kämpft ist einfach für mich mit der emotionalste teil des films. aber letztendlich ist es wohl abhänig vom augenblick was nun angebracht ist. dieses kämpfen wie luke es hier macht oder eben die trickserei wie das ja nun auch bei maul zu sehen war oder eben anakin vs obi wan. von daher kann man wohl schlecht vom besten sprechen, da jedes irgendwie seiner augenblicklichen situation angepasst, bzw auch den fähigkeiten der jeweiligen charaktere angepasst war.
 
Meine Lieblingsfights:
1. Anakin (Vader) vs. Obi-Wan
2. Darth Maul vs. Obi-Wan & Qui-Gon Jinn
3. Da finde ich zwei gleich gut...: Dooku vs. Yoda/Luke vs. Vader (TESB)

Von der OT ist der Kampf zwischen Luke und Vader aus TESB am besten
gemacht, meiner Meinung nach.

Der Kampf gegen Maul ist zwar nicht sehr emotional, außer Qui Gons Tod,
aber die Choreo ist genial, die Musik klasse und ultraspannend... =)

Und der beste ist natürlich aus RotS. ;)
Anakin vs. Obi-Wan
Als ich den Kampf im Kino sah, kam ich aus dem Staunen
nicht mehr raus. Es ist und bleibt der beste LS Kampf. :D
 
Hm vom rein kämpferischen war der beste kampf einfach Obi Wan gegen Anakin in ROTS für mich.
Aber der beste kampf vom gefühl und naja von allem andern war Luke gegen Vader in ROTJ. Die ganze stimmung bei dem kampf war einfach der hammer, vorallem als luke seinem zorn nachgibt uhhh da krieg ich jedesmal wieder gänsehaut =)

Ich mache es mir leicht :D und unterschreibe mich hier unter.
Sehe das ganze so wie Bane :)
 
Zurück
Oben