Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kaum nach mit dem Lesen komm ich auch nicht, was aber daran liegt, dass ich das letzte halbe Jahr viel auf Vorrat gekauft hatte (des ?s wegen)...Original geschrieben von Sarid Horn
Zur Zeit komm ich auch kaum nach mit dem Lesen, da ich englische Bücher noch immer nicht so schnell lesen kann wie in deutsch. Mir darf halt bloß nie der Lesestoff ausgehen.![]()
Ja, das Papier klebt...Original geschrieben von Yodas Brother
Und ich kann mich abends teilweise wirklich nicht vom Buch lösen
*schnarch*und schlafen gehen, so spannend ist die Geschichte.
Zsinj mag zwar nicht sonderlich furchteinflößend sein, dafür ist er aber weit glaubwürdiger...Thrawn ist IMO der einzige glaubwürdige und ehrfurchtseinflössende imperiale Commander nach Endor.
Natürlich. Was auch sonst? Schließlich spielt Corran mitDas Beste Buch das ich bisher gelesen habe ist aber ohne Zweifel "I,Jedi".
Sehr militärisch, nicht jedermanns Sache, gebe ich zu."Hmm dieser Stackpole ist verdammt gut" und bestelte mir die ersten zwei Bücher der X-Wing Reihe. Und war total enttäuscht. Ich quälte mich richtig durch.
Original geschrieben von Wraith Five
Zsinj mag zwar nicht sonderlich furchteinflößend sein, dafür ist er aber weit glaubwürdiger...
Völlig richtig.Original geschrieben von Jeane
Nicht böse sein, Wraith... aber... selten so gelacht.Zsinj und Thrawn - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Was ist denn bitteschön Thrawn? Doch nichts anderes als jemand, der alles kann, alles weiß (aus völlig abstrusen Gründen; die Angriffsform einer Spezies durch ihre Kunst zu bestimmen, dass ich nicht lache), und nur durch Verrat in den eigenen Reihen zu Fall gebracht werden kann. Eine glaubwürdige Person? Niemals.Zsinj ist weder glaubwürdig noch furchteinflößend, gar kein Vergleich zu Grandadmiral Thrawn.
Nein. Thrawn ist eine Superwaffe...Original geschrieben von Yodas Brother
Thrawn ist kein Superwaffenfanatiker
Es ist aber so. Du schaust dir also ein holländisches Gemälde an und weißt plötzlich alles über unsere Nachbarn? Wie realistisch...Und mit Hilfe der Kunst hat er nur die Psychologie der Spezies analysiert und daraus ein Verhalten abgeleitet. Zum Beispiel daß die Bewohner von Ukai sich nicht lange wehren würden und so weiter. Klingt für mich nicht so weit hergeholt
'Mystisch' wär's, wenn er die Augen zumacht, plötzlich anfängt zu leuchten und dann sagt "meine Magie hat mir einen entscheidenden Tipp gegeben". So ist's einfach nur unrealistisch.und gibt außerdem Thrawn etwas Mystisches. Und Star Wars lebt von Mystik, nicht nur von reinem Vernunftdenken.
Das wiegt den Rest nicht gerade auf.Und seit wann weiß Thrawn alles? Er macht einige falsche Schlussfolgerungen. Zum Beispiel als er annimmt daß Khabarak (der Noghri) von den Wookies gefangengenommen wurde.
--------------------------------------------------------------------------------
"Hmm dieser Stackpole ist verdammt gut" und bestelte mir die ersten zwei Bücher der X-Wing Reihe. Und war total enttäuscht. Ich quälte mich richtig durch.
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr militärisch, nicht jedermanns Sache, gebe ich zu.
Nein. Thrawn ist eine Superwaffe...
Und zwar im negativen Sinne. Nicht anders als z.B. der Sonnenhammer...
Es ist aber so. Du schaust dir also ein holländisches Gemälde an und weißt plötzlich alles über unsere Nachbarn? Wie realistisch...
'Mystisch' wär's, wenn er die Augen zumacht, plötzlich anfängt zu leuchten und dann sagt "meine Magie hat mir einen entscheidenden Tipp gegeben". So ist's einfach nur unrealistisch.
Das wiegt den Rest nicht gerade auf.
Original geschrieben von Yodas Brother
Sagt mal : Weiß jemand wann Starfighters of Adumar auf Deutsch rauskommt?
Oh ja sicher.Original geschrieben von Batou
Aus der Kunst eines Volkes kann man Rückschlüsse auf ihre Kultur machen und von der Kulter auf ihre Verhaltensweise in bestimmten Situationen. Sowas nennt man psychologische Kriegsführung und jeder große Kriegsherr (auch wenn Kriege niemanden groß machen) wendet sie an.
Weil bei ihnen Scheitern unmöglich ist, oder was??Da ist Wedge und seine Rogue Squadron schon viel eher eine Superwaffe.
1. Die Renegatenstaffel ist ein Statussymbol. Was denkst du, kommt besser rüber? "Die Sonderstaffel hat Coruscant zurückerobert!" oder "Irgendeiner Gruppe namenloser Agenten der neugegründeten Republik ist es unter großen Verlusten gelungen, die ehemalige imperiale Hauptstadt einzunehmen."?Original geschrieben von Yodas Brother
Erstmal ist es ja wohl total bescheuert ein Elite-Jagdgeschwader in einen Kommandotrupp zu verwandeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ysanne Isards Pläne im zweiten Band schon enthüllt werden...Naja aber damit noch nicht genug. Das Imperium ist natürlich so inkompetent und kann die Truppe selbst dann nicht fassen als sie längst enttarnt sind. Und das auf ihrem eigenen Planeten.
Was hättest du getan?Auch irgendwie lächerlich (nein eher grenzdebil) ist die Strategie der Republik die schlimmsten und gefährlichsten Verbrecher der Galaxies für ihre Zwecke einzuspannen. Selbst ein dreijähriger Teletubbigucker kann sich denken daß DAS nicht funktioniert.
Du kennst den Titel der Reihe?Aber nicht alle 2 Kapitel irgendein Kampf X-Wings gegen Ties (oder Sternzerstörer).
WAS? Wenn Zahn von einem keine Ahnung hat, dann sind das Raumschlachten!Die Raumschlachten bei Zahn gefielen mir besser.
Ja, klar. "Der TIE kam auf ihn zugeflogen. Luke ließ die Macht durch sich strömen und schoss ihn ab."Da blieb noch Raum für eigene bilder.
Die Macht ist das Äquivalent zur Magie (nicht vergessen, SW ist Fantasy). Die braucht nicht erklärt zu werden (ein wesentlicher Unterschied zur SF). Wenn Thrawn ein gewisses Potential hätte (auch ohne dass er es wüsste), ok, lass ich durchgehen. Tut er aber nicht (als Beweis brauche ich nur ein Wort zu sagen: C'baoth).Klar wir wissen daß es die Macht gibt, aber wir verstehen nie genau warum und wie sie funktioniert. Genauso ist es bei Thrawn.