Der Legend of Zelda - Thread

Mich hat es schon vorher etwas gestört und ich wollte schon z.B. in Oot wirklich gerne mal das friedliche Hyrule erleben. Einfach um zu sehen, wofür ich gekämpft habe. Aber in den vorherigen Spielen war es ja immer so, dass man den Endgegner erst (der Name lässt's erahnen) am Ende bekämpfen konnte. Da hatte man schon die Tempel und damit meist den größten Teil des Spiels geschafft. Ich hab darum nach den Tempeln immer erst die Nebenaufgaben gemacht und erst dann gegen Ganon(dorf) usw. gekämpft, wenn ich mit den Nebenaufgaben durch war oder keine Lust mehr drauf hatte. Darum hab ich nach dem Endgegner meist nicht mehr viel gespielt und dadurch ist es für mich nicht so schwer ins Gewicht gefallen, dass man immer zum Zeitpunkt vor dem Endkampf zurückversetzt wurde.

Bei BotW hat man hingegen so viele Nebenaufgaben, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass man auch nur einen Großteil davon abgeschlossen hat, bevor man gegen Ganon antritt. Dadurch ist es bei mir so, dass ich nach dem Sieg über Ganon noch lange weitergespielt habe (und immernoch spiele... erst 375 Krogs... ^^). Und dadurch fällt es mir dann umso deutlicher auf, dass ich Ganon besiegt habe, aber er immernoch da ist. Ich muss aber auch sagen, dass es ohne Ganon ja vermutlich keine Monster mehr gäbe und das wäre dann auf Dauer doch etwas langweilig.

Ich hatte ja anfangs Hoffnung, dass der zweite DLC eine Geschichte nach dem Sieg über Ganon erzählt, aber das kommt mir eher unwahrscheinlich vor. Erstens wegen den Monstern, und weil ich nicht wüsste, wie man das einbauen sollte. Dann müsste man ja im aktuellen Spielstand einen Zeitsprung machen, oder erst nochmal Ganon besiegen um die DLC-Geschichte zu starten.
Aber toll wäre das schon. Beim Spielen hab ich mir auch schon oft gedacht, dass ich gern mal eine Nebenaufgabe hätte, bei der man Ruinen wieder aufbaut. Hab aber bisher nichts dergleichen gefunden (außer Taburasa aber das ist ja ein bisschen was anderes). Darum hatte ich mir sowas für den DLC gewünscht.

Was haltet ihr eigentlich von dem Haus? Ich war ja etwas enttäuscht. Und es frustriert mich, dass ich die Hintertür nicht öffnen kann! ^^

@Geist : Ich hab die Prüfung des Schwertes erst angespielt. Die Idee ist ja toll, dass man das "Aufleveln", was man über viele Stunden gemacht hat (Rute auflesen, Bokblin erschlagen, seinen Bokstock nehmen usw.), hier quasi im Schnelldurchlauf nochmal macht. Aber nach der vierten oder fünften Ebene hatte mich schon einer erwischt, da bin ich schnell in die Sicherheit der Oberwelt geflüchtet, mit Rüstung, Schwerten und Gerichten. ^^
Von den Klamotten hab ich nur Majoras Maske geholt. Weil das so einfach war, waren die anderen dann nicht mehr so verlockend, darum hab ich bisher nicht gesucht.
 
hat mich auch nicht bei Link to the Past, Ocarina of Time, Majora's Mask, Twilight Princess etc pp gestört... gehört zu Zelda dazu :zuck:

Da würde ich jetzt aber auch einfach frech sagen: das sind auch keine Open-World-Spiele wie BotW eins ist. :D

Sir Ben Kenobi II schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von dem Haus? Ich war ja etwas enttäuscht. Und es frustriert mich, dass ich die Hintertür nicht öffnen kann! ^^

Während der Questreihe war ich ziemlich heiß auf das Ding, habe als es dann fertig war auch direkt mein Pferd in den Stall gestellt.

Viel kann man aber leider nicht anstellen, es sei denn, ich habe etwas vergessen. Habe ein paar Wandhalterungen hängen und das war's. Bin auch etwas enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja...? wir scheinen verschiedene Spiele zu kennen. natürlich nicht so extrem wie BotW, aber Zelda war von Anfsmang an Open-World und dafür sogar mehr als berühmt
 
ach ja...? wir scheinen verschiedene Spiele zu kennen. natürlich nicht so extrem wie BotW, aber Zelda war von Anfsmang an Open-World und dafür sogar mehr als berühmt

Ja, in meinem Buch waren OoT und Co. auch immer Open-World-Spiele, aber die Ansicht hat sich nach BotW geändert. Sie sind doch ziemlich anders, in meinen Augen.
Habe mich bei der Ankündigung schon gewundert, warum alle sagen, es sei das erste Open-World-Zelda, wenn doch OoT usw. bereits Open-World-Elemente hatte.

Es macht durchaus Sinn – für die Welt und die Zelda-Reihe –, dass der Spielstand vor dem Kampf weitergeht. Aufgrund der vergangenen Open-World-Spiele hatte ich aber etwas anderes erwartet.
Mich stört auch nur die Tatsache, dass ich immer im Hinterkopf habe "Eigentlich habe ich ihn gar nicht besiegt...".
Das war bei Ocarina of Time seinerzeit anders, da ich nie gedacht habe "Oh, ich habe noch so viel zu erledigen!", sondern "Yup, Ganon ist besiegt. Das war's!".

EDIT:
Oh Gott, erst 17,12 % komplett. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es euch an Ausdauer oder Lebensenergie fehlt, aber nicht an Geld, könnt ihr Hylia auch zuhause anbeten:
wwgzeldagoddess-207771.jpg

(Hab grad gesehen, dass es die wohl nicht mehr gibt. Aber das Bild is so schön. ^^ War mal bei 3DCentral auf etsy.com zu haben.)
il_570xN.1345020049_a45j.jpg

(LimeCat Creations auf etsy.com)

Oder wie wär's mit 'ner Purah-Brille?
il_570xN.1212460613_rk04.jpg

(PrepareYourOwnProps auf etsy.com)

Und bevor ihr fragt: Ja, natürlich gibt es auch einen Sidon-Kissenbezug... Den verlink ich aber nur. Das Bild ist eventuell anzüglich... vielleicht auch nicht, bin mir nicht sicher. ^^
 
Das kann man natürlich - wenn man es kann. ;) Vielleicht aber nicht gerade aus Speckstein. Wir hatten mal in der Schule damit gearbeitet und als jemand nach stundenlanger Arbeit sein Kunstwerk abpustete und der Staub in Richtung Lehrerin flog, schreckte die zurück und meinte entsetzt: "Vorsicht, das Zeug ist krebserregend!" Also, achtet auf eure Gesundheit und überlasst den tödlichen Speckstein lieber den Kindern.
 
Verfolgt ihr eigentlich den Switch-Neuigkeiten-Kanal "Neues aus der Wildnis"? Ich hatte bisher nur die ersten zwei Artikel gelesen aber jetzt hab ich mir mal die anderen, seitdem erschienenen, angeschaut und einer hatte tatsächlich was (für mich) neues zu bieten. Man kann nämlich verrostete Waffen wieder schick machen. Dazu muss man sie nur von einem Fels-Oktorok einsaugen lassen und der spuckt dann eine normale Waffe wieder aus. Wusstet ihr das schon? Ich glaub, ich hätte das nicht selber rausgefunden. Außer vielleicht, wenn ich alles andere schon gemacht hätte. Dann würde ich mich vielleicht auch fragen: "Hey, was passiert wohl, wenn man einen Fels-Oktorok eine verrostete Waffe einsaugen lässt?" ^^
 
@Sir Ben Kenobi II ja, diese Sache hatte ich sogar schon vor der Veröffentlichung des Spieles vernommen, das war im Netz kein Geheimnis ^^
Hab mich eher gewundert, warum der Kanal das jetzt erst als Neuigkeit bringt. Aber anscheinend hat er doch noch Fans erreichen können, also passt es :)
 
Waaas? Das is ja fies! Und ich dachte, ich hätte hier die super Neuigkeit. ^^
Wo kam diese Information denn her? Hat Nintendo die Fans mit solchen Mini-Infos heiß gemacht oder ist das irgendwie unfreiwillig rausgekommen?
 
So, mal schauen, ob wenigstens das jemand hier noch nicht weiß:

Vor ein paar Tagen wurde für die USA und Japan die Explorer's Edition von Breath of the Wild angekündigt, die zumindest in den USA zum schwarzen Freitag am 24. November (laut nintendo.com am 23.) erscheint. Sie enthält das Spiel, eine doppelseitige Karte und den Explorer's Guide, der... irgendwas enthält. Der Inhalt wurde bisher nur mit "with lore and learning from the Legend of Zelda: Breath of the Wild game" beschrieben. Das ganze kostet 60 $, also so viel wie das Spiel allein.

amazon.com
nintendo.com
nintendo-online.de (Bestätigung für Japan)

Bis vielleicht auf die Karte, macht das Paket als Sammlerobjekt ja nicht viel her aber mich als Informations-Messie interessiert der Guide, da ja die (wenn auch kleine) Chance besteht, dass darin etwas neues über BotW steht. Aber wenn man bedenkt, dass selbst Hyrule Historia nicht wirklich vor neuen Infos überfließt, ist es wohl sowieso eher unwahrscheinlich.
 
Breath of the wild durchgespielt (2/3 der Schreine gefunden und knapp 300 Krogs)
Das ist sicher eines der Besten Spiele der letzten 10 Jahre - The Last of Us und The Witcher 3 haben mir besser gefallen!
Mit dem Ende von Zelda Wii U verabschiede ich mich als langjähriger Zelda Fan seit 1992 auch vom PSW!
War cool bei/mit euch.
Ich wünsche euch alles Gute!
Adieu!
 
Bin endlich im Besitz dieses Spieles und total begeistert.

Wenn ihr hier immer so berichtet wie viel ihr wovon habt....gibt es denn im Spiel ne Statistik oder sowas? Gibt es Spielzeitangaben außerhalb der dürften Switchanzeige?

Fragen zum Spiel selbst.
Kann man irgendwo sehen wie abgenutzt Waffen sind? Oder anders , wie lange sie halten?
Haben Waffen unterschiedliche Abnutzungszeiten?
Lassen sich Waffen reparieren?
 
Wenn ihr hier immer so berichtet wie viel ihr wovon habt....gibt es denn im Spiel ne Statistik oder sowas? Gibt es Spielzeitangaben außerhalb der dürften Switchanzeige?

Fragen zum Spiel selbst.
[1.] Kann man irgendwo sehen wie abgenutzt Waffen sind? Oder anders , wie lange sie halten?
[2.] Haben Waffen unterschiedliche Abnutzungszeiten?
[3.] Lassen sich Waffen reparieren?

Nachdem du den Endboss besiegt hast, bekommst du zumindest eine Prozentanzeige im Kartenbildschirm angezeigt.
(Habe nach über 70 Stunden jetzt auch endlich mal die 20 Prozent geschafft ...)
Eine Spielzeitanzeige gibt es nur im Switch-Menü, aber damit habe ich mich abgefunden, da Fünf-Stunden-Schritte bei so einem Monstrum wirklich nicht weiter wild sind.

Zu deinen Fragen:
1. Ich bin der Meinung nicht, du erhältst nur irgendwann die Meldung, dass die Waffe, der Schild oder der Bogen bald kaputt geht und dann blinken die Items im Menü.
2. Höherwertige Waffen können länger verwendet werden – hatte ich zumindest so im Gefühl. Es gibt aber auch Waffen, die spezielle Eigenschaften haben wie höhere Haltbarkeit oder mehr Schaden, ist dann an einem Symbol an der Waffe erkennbar.
3. Ist nicht möglich, habe ich mich zu Beginn auch gefragt.


EDIT:
Und das Wichtigste:
Viel Spaß!
Und versuch so wenig wie möglich über das Spiel im Internet zu erfahren, auch wenn du hier vermutlich schon einiges gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch zur Ergänzung....
Wenn Du das Masterschwert hast, was eine Zeitlang dauert, hast Du eine Waffe die niemals zerstört wird.
Es ist lediglich irgendwann aufgebraucht, die Kraft lädt sich aber immer wieder auf.
Alle anderen Waffen sind irgendwann zerstört.
Ich empfehle ordentlich Krogsamen zu sammeln , damit du Deine Waffentaschen erweitern kannst. Somit bist Du eigentlich immer ordentlich bestückt. ;-)
 
Krogs findet man überall in der Welt, unter Steinen, wenn man kleine Aufgaben löst etc.
Die geben dir dann immer einen Samen. Die kann man bei dem Krogwesen einlösen (steht erst am Wegrand, später am Stall des Waldes, dann im Krogwald)
Der erweitert dann Taschen für Samen.

Ahhh, sehr gut. Dann werde ich das Viech mal suchen gehen, damit ich meine Taschen erweitern kann. Habe mittlerweile schon ein paar Samen zusammen. :D
Danke!
 
Zurück
Oben