Der Legend of Zelda - Thread

Mittlerweile empfinde ich es als eklig, Bücher auf dem Klo zu lesen. Ich weiß aber auch nicht, wodurch sich das geändert hat.
Das Klo-Gästebuch klingt aber schon witzig. ^^

Weil mein Buch die selbe Luft berührt wie meine Ausscheidungen? ^^° Is ja nicht so, dass ich mich mit den Seiten abwische :p

Ja, es ist eigentlich so wie's ist schon rundum toll und das Original - bzw. die DX-Version - gegen 3D tauschen, würde ich auch nicht. Aber als zusätzliche Variante würde mich daran reizen, dass man da mal mehr in die Welt eintauchen würde, anstatt nur von oben auf sie drauf zu schauen.

Ich bin von Anfang an ziemlich intensiv in die ALttP Welt eingetaucht... trotz der Grafik. Dagegen gab es 3rd und 1rd Person Spiele, die mich gar nicht eintauchen ließen. Insofern...

Die Sprüche der Buzz Blobs müssten natürlich erhalten bleiben [...]

Die sind ja schon nichtmehr in der DX Version vorhanden :/
 
Meinst du jetzt das original OoT (bzw. OoT allgemein) oder nur die 3D-Neuauflage? Und falls nur letzteres: Warum?

Ich meine OoT ganz allgemein.

Bevor ich OoT(3DS) angepackt hab, hab ich mehrfach durchgespielt:
- A link to the past
- Links awakening
- Minish Cap
- Oracle of Seasons
- Oracle of Ages
- A link between worlds

und eben auch

- Darksiders I und II

Bei diesen Referenzen kommt OoT bei mir überhaupt nicht gut weg. Die Spielmechanik an sich funktioniert naturgemäß bei Darksiders viel besser, weil eben neuer. Das Weltdesign gefällt mir bei den 2D-Zeldas viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine OoT ganz allgemein.

Bevor ich OoT(3DS) angepackt hab, hab ich mehrfach durchgespielt:
- A link to the past
- Links awakening
- Minish Cap
- Oracle of Seasons
- Oracle of Ages
- A link between worlds

und eben auch

- Darksiders I und II

Bei diesen Referenzen kommt OoT bei mir überhaupt nicht gut weg. Die Spielmechanik an sich funktioniert naturgemäß bei Darksiders viel besser, weil eben neuer. Das Weltdesign gefällt mir bei den 2D-Zeldas viel besser.

Ich sehe es nicht ganz so hart, empfinde OoT aber auch als ziemlich overrated. Einzig Nostalgie und die geile (und für das Lore wichtige) Story reissen da viel raus...
 
Ach, Minza war schneller!
Ich hatte hier ja vor ein paar Monaten schon meinen Wunsch nach einem LA-Remake geäußert und schon haben sie eins gemacht. Toll! ^^ Ich freu mich drauf auch wenn ich den Grafikstil noch etwas gewöhnungsbedürftig finde. Für sich genommen ist er ja schön - besonders Schloss Kanalet - aber... naja, es sieht halt anders aus als das Original (Wer hätte das gedacht! ^^'), das ist wohl alles.
 
Ich hab grade gehört, dass es schon vor einem Jahr Gerüchte dazu gab, in denen es hieß, das Spiel würde Open-World-Mechaniken enthalten. Als Quelle werden hier irgendwelche Insider genannt; keine Ahnung wie viel deren Aussagen wert sind aber zumindest mit der Existenz eines LA-Remakes hatten sie ja schonmal recht. (VG culture HG)
Dass man das Spiel nun komplett umbaut würde ich zwar nicht wollen aber ein paar inhaltliche Neuerungen und Ergänzungen wären schon schön. Außerdem hoffe ich, dass die DX-Ergänzungen beibehalten werden. Bei der Nixe sollte man hingegen dem Original treu bleiben. ^^
 
Ein Teil von mir freut sich auf das Spiel, weil ich LA nie gespielt habe. Auch den Stil finde ich ziemlich interessant.

Der andere Teil von mir wollte als Rausschmeißer aber News zu Animal Crossing oder was zu einer möglichen Metroid Prime Trilogy für Switch hören. Aber okay, ein neues Zelda nehme ich auch gerne.*

*und Super Mario Maker 2!
 
Wusste gar nicht, dass es das auch außerhalb Hyrules gibt:
68qq17j.jpg
 
Zurück
Oben