Der Legend of Zelda - Thread

Wie sieht es mit den Frustmomenten aus bei den Endgegnern in bestimmten Hauptquests?

Endgegner? Die gibt's auch noch? :eek: ;)

Ich hab schon gut mit blauen und schwarzen Gegnern zu schaffen. Der Schwierigkeitsgrad ist ordentlich angezogen worden (oder ich treibe mich zu früh in Gegenden herum, wo ich einfach noch gar nicht sein sollte :rolleyes: ) und seit Freitagabend bin ich bereits häufiger gestorben als in meinem ganzen BotW-Durchlauf. Wenn man zwei mal getroffen wird und dann noch steht, dann hat man Glück gehabt.
 
Endgegner? Die gibt's auch noch? :eek: ;)

Ich hab schon gut mit blauen und schwarzen Gegnern zu schaffen. Der Schwierigkeitsgrad ist ordentlich angezogen worden (oder ich treibe mich zu früh in Gegenden herum, wo ich einfach noch gar nicht sein sollte :rolleyes: ) und seit Freitagabend bin ich bereits häufiger gestorben als in meinem ganzen BotW-Durchlauf. Wenn man zwei mal getroffen wird und dann noch steht, dann hat man Glück gehabt.
Ohje...ich fand den Schwierigkeitsgrad beim Vorgänger oft schon sehr frustrierend. Diese Frustmomente kannte ich die Jahre zuvor nicht so krass bei den Vorgängern bei Wii, Game Cube, N64 usw.

Interessant , da ich solches bei anderen Spielen , auf anderen Plattformen und die mehr Erwachsene anziehen, nicht so stark empfunden habe.
 
Ja, es gibt so einige Gegnertypen, bei denen ich alles mache, um möglichst schnell möglichst weit weg zu kommen. Das gabs so in Zelda für mich noch nie, macht aber ordentlichen Spaß.

Bei den Wallmaster-artigen Handschattenschleimnestern (Gloom Hands) renn ich schneller, als das Spiel es eigentlich zulässt und der Anblick der von Gleeok auf der Brücke über den Hylia-See hat mich auch instant einen weiten Bogen laufen lassen... böse einfach :braue
 
a) inwiefern?
b) mit was hast du sie besiegt?

Auf dem Weg von dem Außenposten nach Hebra kommt man zu einer Höhle (vor der auch Maronus steht und man zwei Bäume besiegen muss, damit man Krog-Samen abliefern kann). Vor dieser Höhle ist einer der Hasen und in der Höhle gibt es einen Schrein. Um zu diesem Schrein zu gelangen, muss man durch ne "Grube" und in dieser Grube sind die Gloom-Hands. Die können nicht klettern und man kann sie von einer erhöhten Plattform aus mit Donnerblumen-Pfeilen ins Nirvana schießen. Die vertragen einigermaßen viel und nachdem sie erledigt waren, bin ich direkt da hin (Fehler!), um loot einzusammeln. Statt Loot gab es einen anderen neu gespawnten Gegner (den ich nicht spoilern werde!), an dem ich grandios gescheitert bin.

Ich probiere das nochmal, wenn ich ungefähr 10+ Herzcontainer oder so habe...
 

Auf dem Weg von dem Außenposten nach Hebra kommt man zu einer Höhle (vor der auch Maronus steht und man zwei Bäume besiegen muss, damit man Krog-Samen abliefern kann). Vor dieser Höhle ist einer der Hasen und in der Höhle gibt es einen Schrein. Um zu diesem Schrein zu gelangen, muss man durch ne "Grube" und in dieser Grube sind die Gloom-Hands. Die können nicht klettern und man kann sie von einer erhöhten Plattform aus mit Donnerblumen-Pfeilen ins Nirvana schießen. Die vertragen einigermaßen viel und nachdem sie erledigt waren, bin ich direkt da hin (Fehler!), um loot einzusammeln. Statt Loot gab es einen anderen neu gespawnten Gegner (den ich nicht spoilern werde!), an dem ich grandios gescheitert bin.

Ich probiere das nochmal, wenn ich ungefähr 10+ Herzcontainer oder so habe...
]
Ha, da war ich gestern auch und hab von der selben Position auch ordentlich viele Ressourcen verbraten und dann aufgegeben, weils einfach keinen Sinn ergab... hatte nur 5 Blumen bei mir und alles andere war ein Witz ^^
 
Wie sieht es mit den Frustmomenten aus bei den Endgegnern in bestimmten Hauptquests? Beim Vorgänger für die Switch gab es bei mir einige Momente, wo ich das Spiel monatelang nicht mehr anguckte deswegen
Also ich habe mich mal an eines gewagt und bei der zweiten Phase vom Gegner bin ich immer gestorben

Ok zu dem Zeitpunkt hatte ich auch nur 5 Herzen und bin erstmal wieder abgezogen, um mich aufzuleveln.

Mich nervt es aber, dass ich dort 2 Gardebögen verbraten habe ‍♂️
 
Ich habe noch nicht weit gespielt, aber wie das Spiel wie sein Vorgänger diese kindliche Freude in einem weckt ist wirklich einzigartig.
Baumstämme aneinanderzuleimen, damit ich eine Eiswand erklimmen kann: mega!

Auch freue ich mich, dass die Donnerblumen zurück sind. :D
Heute geht es dann in den Tempel.
 
Ich bin grad noch dabei, Schreine und Höhlen aufzubrechen (6 Herzen und zwei volle Ausdauerringe), Türme und Lichtwurzeln zu aktivieren und die Hügelbilder zu suchen... dann werd ich mich mal nach Nordwesten wandern, um die Hauptquest anzugehen :)
Ich liebe es wieder sooo sehr, frei erkunden zu dürfen und dermaßen viel entdecken zu können.
 
Auf der einen Seite bin ich echt traurig meine Gen1 Switch verkauft zu haben, da ich TotK jetzt nicht spielen kann. (Und ärgere mich nun auch BotW ausgelassen zu haben)
Aber auch froh, da ich genug anderes zu tun habe. Vermutlich werde ich mal wieder LttP zocken, wenn das Verlangen nach einem Zelda Spiel zu groß wird. :-D
 
Auf der einen Seite bin ich echt traurig meine Gen1 Switch verkauft zu haben, da ich TotK jetzt nicht spielen kann. (Und ärgere mich nun auch BotW ausgelassen zu haben)
Aber auch froh, da ich genug anderes zu tun habe. Vermutlich werde ich mal wieder LttP zocken, wenn das Verlangen nach einem Zelda Spiel zu groß wird. :-D
Is eh das beste aller Zelda-Spiele....
 
Bin wirklich begeistert von dem Spiel und kann es kaum aus der Hand legen. Habe mittlerweile zwei Tempel absolviert und je länger man sich an die Steuerung und die neuen Features gewohnt hat, desto leichter fallen einem dann auch Rätsel und Gegner.
hätte ich gewusst, dass man als Belohnung diesen Windstoß bekommt, hätte ich meine Ausdauer nicht so dermaßen in die Höhe getrieben. Generell ist die Ausdauer IMO diesmal nicht sooo wichtig wie beim Vorgänger, da es so viele Alternativen dazu gibt. Hatte bisher noch nie Probleme irgendwo hinzugelangen und weite Strecken (z.B Gerudo-Stadt) habe ich mit einem Ausdauer-Trank easy erreicht
.
Mach jetzt mal wieder Tempel Pause und loote ein wenig und fülle meine Herzleiste auf.
 
Sorry für den Doppelpost. Hat sonst schon jemand den Wassertempel gemacht? Ich hab ihn bis jetzt durchgezogen und so ein geniales Leveldesign hatte ich noch nie! Normalerweise sind Wassertempel eher unbeliebt, aber das war in Sachen gameplay wirklich sagenhaft! 3 down, 1 to go!
 
Rückblickend ist es schon krass, wie unfertig BotW auf einmal wirkt. Tears of the Kingdom bringt so unendlich viele kleine Tweaks, Verbesserungen und Erleichterungen mit und es wirkt auch bei weitem nicht mehr so leer, wie sein Vorgänger. Das ist vor allem wohl den Brunnen & Höhlen* und den Viechern, Gegnern und all dem Zeug an jeder Ecke zu verdanken. Finde auch, dass die NPCs deutlich besser geworden sind.

*Hier kommt richtiges Dungeon-Feeling auf. Endlich gibt's wieder nennenswerte Dinge zu entdecken. Und damit meine ich noch nicht mal den Abgrund, den ich überhaupt noch gar nicht nennenswert erforscht hab.
 
Stand jetzt habe ich die vier Tempel geschafft, den Dekubaum befreit und Phantom-Ganon im Thronsaal besiegt , Masterschwert, Reckengewand und Hylia-Schild gefunden.
Das Spiel ist tatsächlich noch besser als sein Vorgänger. Rätsel und Bosse sind herausfordernd, aber machbar, es wird aber auch deutlich, dass ich noch am Anfang bin (Griocks, Miasma-Hände). Es sind noch unzählige Schreine und Quests zu erledigen, Rüstubgen zu kaufen/finden und verbessern, ein Haus zu bauen, Orte zu entdecken und so weiter…Achja und Ganon ist ja auch noch da.
Einzig mit der Baumechanik komme ich noch nicht so klar. Ist mir zu fummelig und passt irgendwie nicht zu Zelda, finde ich ganz persönlich. Ich erkenne aber die Originalität an, sowohl der Entwickler als auch der Spieler (Hinox-Folterkammern, gekreuzigte Koroks etc.).
 
Hatte heute mal wieder - nach längerer Sommerpause - wieder richtig Bock auf das Spiel und dann gleich mal 5 Stunden durchgezockt.
Habe mich heute mal an die Unterwelt gewagt nachdem ich zufällig die Stiefel von Ocarina of Time gefunden habe… nachdem die Unterwelt angeblich völlig optional ist, hab ich das ganze etwas vernachlässigt, aber das ist ja gleich nochmal die komplette map (?!). Naja 5 Stunden später hab ich ca. ein Fünftel aufgedeckt, und mir ist aufgefallen, dass die Wurzeln, die die Unterwelt hell machen
immer am selben Punkt sind wie die Schreine auf der Oberfläche. Hatte einige Wurzeln gefunden, deren Schreine ich noch nicht entdeckt hatte. Muss jetzt ins Bett aber dank dieser Erkenntnis kann ich morgen wieder aufleveln.
.
Insgesamt bin ich nicht so der Riesen Fan der Unterwelt, aber erinnert mich positiv an Elder Scrolls Oblivion und Twilight Princess…
 
Zurück
Oben