Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Der Legend of Zelda - Thread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von GeeGee, 27. Oktober 2004.

  1. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Ich glaube, von Timeline war da nicht die Rede. Bei Nintendo sieht man das mit der Einteilung in Zelda und Nicht-Zelda wohl nicht so eng, daher kann ich mir vorstellen, dass man da keinen Widerspruch sieht, wenn dieses Spiel nicht zur Timeline zählen sollte. Das wirkt sich ja nicht auf den Spielspaß aus. Naja, außer vielleicht bei Nerds wie uns (oder zumindest mir ^^').

    In den Büchern werden solche Ableger nur am Rand behandelt, weshalb man wohl davon ausgehen kann, dass sie nicht richtig dazugehören. In der Timeline kommen sie auf jeden Fall nicht vor. Die bisherigen Hyrule-Warriors-Spiele werden z.B in der Encyclopedia nicht zur Hauptreihe gezählt, sondern unter "Auftritte in anderen Spielen" genannt, zusammen mit Super Smash Bros. und Mario Kart.

    Aonuma hat dazu mal folgendes gesagt:
    "Within the Zelda canon, there is the timeline, but there has always been the sense of the main story and kind of a side story. Like, Majora's Mask might be considered part of that, though it does exist as part of the timeline. With Hyrule Warriors, there is a link between the two, but it exists as a separate dimension, so it doesn't exist as part of the main canon. Lately I have been thinking of it similar to The Avengers. [...]"

    "So it doesn't slot anywhere in the timeline that we know of?"

    "Maybe if you force it in somewhere, but that's not something we want to do. The universe of Hyrule Warriors really is sort of a different universe and it is connected to the timeline of the Zelda series, but it is connected to several different games throughout the series.
    [...]"
    (Gameinformer.com)
     
  2. Geist

    Geist Gast

    Anders als beim ersten Hyrule Warriors arbeitet das Entwicklerteam hier jedoch eng mit dem eigentlichen Zelda-Devteam zusammen - ich denke also, dass die story- und kanontechnischen Ambitionen bei diesem Spiel weit größer sind als beim Vorgänger. Tatsächlich würde ich Zeit der Verheerung eher als Prequel zu BOTW zählen und nicht als Sequel zu Hyrule Warriors.
     
  3. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall zur gleichen Timeline wie BOTW zählen und vor diesem angesiedelt sein soll. Ich habe es aber ohnehin höchstens peripher auf dem Schirm. Das erste Hyrule Warriors für die Switch habe ich nicht gespielt, es würde mich potenziell zwar interessieren, aber ich denke, dass mir das Spielprinzip auf Dauer zu eintönig wäre, als dass ich bereit wäre, dafür 50 Euro hinzulegen. Das wird bei dem Nachfolger bzw. BOTW-Vorgänger vermutlich ganz ähnlich sein.
     
  4. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Ich bin vermutlich der letzte, der davon erfährt, aber falls es noch jemand nicht weiß:


    Davon abgesehen:
     
    Minza gefällt das.
  5. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter



    Gameplay gibt's ab 39:18, eine interessante Zwischensequenz ab 44:42.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
  6. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Steht schon auf dem Wunschzettel meiner Jungs.
     
    Sir Ben Kenobi II gefällt das.
  7. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

  8. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

  9. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

  10. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Im eShop gibt es jetzt eine Demo von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Hab die Demo durch und sie macht (vermutlich durch die Story und einige kleine Verbesserungen) etwas mehr Spaß als HW, welches mir ziemlich schnell langweilig wurde. Werde es aber trotzdem kaufen, hab ja auch sonst alle TLoZ Spiele ._.'
     
    Seruschl gefällt das.
  12. Seruschl

    Seruschl Zivilist

    Sehe ich genau so wie @Minza . Bin von der Demo sehr positiv überrascht und ich bin jetzt schon wieder voll im Zelda fieber dadurch. Bin gespannt, wie Sie die Geschichte herüberbringen und was uns noch so für kleine Details dort erwarten.

    Mal weg vom neuen HW habe ich gestern dieses Video geschaut und ich fand es einfach super seine Reaktionen zum spiel zu sehen :D Teil 2 und 3 schaue ich auch noch.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen

    Oy ^^

    DeeBeeGeek schau ich auch immer beim Gears und Halo Spielen auf Twitch zu... ich mag den einfach :D
     
  14. Seruschl

    Seruschl Zivilist

    Ich kannte ihn bisher noch nicht @Minza, aber ich mag seinen Akzent :D und halt eben auch seine Reaktionen of BotW xD

    Schon interessant zu sehen, wie jemand anderes das Spiel entdeckt.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen

    Genau desshalb hab ich mit DeeBeeGeek angefangen... weil er damals Halo entdeckt hat und ich ihm dabei zuschauen wollte. Und dann bin ich hängen geblieben, weil ich ihn und seine Spielart sehr mag.
    Ich habe mir vorher schon einen Youtuber angeschaut, der BotW durchgespielt hat und bei dem das Spiel das erste Zelda war. Es war interessant zu sehen, welche Lernkurve in Gameplay, Lore und Co da hingelegt wurde. Bei DeeBeeGeek ist es nicht anders. Wenn ichs schaffe, schau ich mir alles direkt in seinem Stream an, auch wenn er die Videos für Youtube auch ganz spaßig editiert. Aber von meinem derzeitigen Lieblingsiren möchte ich schon alle Schritte sehen :D
     
  16. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Fachfrage: Mein Sohn hat mir erzählt, dass es eine Breath of the Wild Fortsetzung geben soll. Weiß jemand was drüber und wenn ja, wann soll sie rauskommen?
     
  17. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Bereits letztes Jahr wurde dieses Video von Nintendo veröffentlicht:



    Allerdings wird darin nur die Entwicklung des Nachfolgers verkündet, nicht ein Stand der Dinge oder ein Veröffentlichkeitsdatum. Vielleicht weiß aber wer hier noch mehr? :)
     
    Sir Ben Kenobi II gefällt das.
  18. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Da war der Conquistador schneller. ^^
    Ich kann nur noch ergänzen, dass auch jetzt noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt ist. Vor ein paar Tagen wurde von Nintendo ein vierteljährlicher Bericht veröffentlicht in dem unter anderem anstehende Spiele aufgelistet sind und auch da war für den Nachfolger von BotW nur "TBD" anstatt eines Datums angegeben.
     
  19. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

  20. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.