Der: "The Elder Scrolls" Thread

Falls ihr es nicht heraus gehört habt: Das ist übrigens Patrick Stewart, der Uriel Septim VII da spricht.
Und ich dachte mir schon dass die Stimme mir bekannt vorkommt.

Edit: Ich hab grad gesehen dass es im Remaster keine deutsche Sprachausgabe gibt. Ist vielleicht für den ein oder anderen relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gesehen dass es im Remaster keine deutsche Sprachausgabe gibt.

Das ist auch besser so. Die deutsche Sprachausgabe ist nämlich unfreiwillig komisch und sehr albern:

Man wird später im Spiel überall als "Held von Kwatch" angesprochen, was sich akustisch wie "Held von Quatsch" anhört. Die Ayleïden sind phonetisch zum "Ei-Leiden" geworden, Skyrim wurde zu "Sküriehm" und die Sprecherwahl ist auch eher unglücklich ausgefallen. :crazy
 
Das ist auch besser so. Die deutsche Sprachausgabe ist nämlich unfreiwillig komisch und sehr albern:

Man wird später im Spiel überall als "Held von Kwatch" angesprochen, was sich akustisch wie "Held von Quatsch" anhört. Die Ayleïden sind phonetisch zum "Ei-Leiden" geworden, Skyrim wurde zu "Sküriehm" und die Sprecherwahl ist auch eher unglücklich ausgefallen. :crazy
Da dachte sich wohl jemand: "Der isländische Skyr wird 'Skür' ausgesprochen, also muss das 'Sküriehm' heißen." :kaw:
 
Schade, dann hat sich die Sache für mich schon wieder erledigt. Oblivion auf Englisch reizt mich überhaupt nicht. Damals hat es mich zwar auch etwas gestört, dass man Himmelsrand "Skürim" ausgesprochen hat, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Und nachdem ich mich über viele Spieljahre daran gewöhnt habe, empfinde ich es jetzt auch eher als liebenswerte Macke und nicht mehr als störend.
Naja, mal schauen, wie's bei Skyblivion aussieht. ^^
 
Man hat Vokabeln von Male/Female in Type 1/Type 2 geändert.

1745483100284.png


Die normale Reaktion: Anklicken, schauen was dahinter steckt und das nehmen, was am besten passt. Dauert 2 Sekunden.

Die durchgeknallte Reaktion: Wutpostings verfassen, Mods schreiben, hochladen & sperren lassen, Youtube-Rants filmen, sich über Juden, Linke und Minderheiten aufregen und diese beschimpfen, zur Softwarepiraterie aufrufen und herumflennen.


Gibt sogar einen Jingle für solche Leute:

 
Ich freue mich! Oblivion war eines meiner ersten RPGs, die Erinnerung daran verblasst auch so langsam. Ein Grund mehr diesen Titel in neuem Glanz noch einmal zu spielen.
 
Schade, dann hat sich die Sache für mich schon wieder erledigt. Oblivion auf Englisch reizt mich überhaupt nicht. Damals hat es mich zwar auch etwas gestört, dass man Himmelsrand "Skürim" ausgesprochen hat, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Und nachdem ich mich über viele Spieljahre daran gewöhnt habe, empfinde ich es jetzt auch eher als liebenswerte Macke und nicht mehr als störend.
Naja, mal schauen, wie's bei Skyblivion aussieht. ^^
Da muss man wohl drauf hoffen dass der anscheinend große Erfolg des Titels die Entwickler dazu bewegt das ganze nachzupatchen.

Es gibt ansonsten ja keinen wirklichen Grund das wegzulassen. Das Spiel ist sowieso schon 120 GB groß, da machen zusätzliche Tonspuren den Kohl jetzt auch nicht fetter.
 
Das sieht wirklich alles mega aus. Werde es aber erstmal nicht spielen können weil ich noch die PS4 habe und nicht PC spiele. Na ja, irgendwann kommt das ja vielleicht. Reizt mich als Skyrim- Fanatiker natürlich schon.
 
Der Remaster von „Oblivion“ reiht sich übrigens anscheinend in die lange Liste schlecht optimierter PC Ports ein.

Ich bin zufrieden mit dem Port und das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ich hab da zwischen 90 und 144 FPS, ohne V-Sync, mittleres DLSS, Framegeneration und Reflex. RTX 4060 Ti 16GB VRAM, 32 GB RAM, i5 14600k. Wirklich kein High-End-Schlachtschiff, aber es läuft gut. Das Spiel läuft "ab Werk" schon erheblich besser, als die Gamebryo-Engine (TES IV: Oblivion, Fallout 3, Fallout: New Vegas) und die Creation-Engine (TES V: Skyrim, Fallout 4). Bei den letzteren waren immer finstre Hacks notwendig, um den FPS-Lock bei 60Hz aufzuheben, weil die beiden Engines Programmlogiken haben, die auf dieser Bildwiderholzahl basiert. Es ist kein Cyberpunk 2077 mit 4 Jahren und unzähligen Patches auf dem Buckel, sondern grad mal ne Woche alt. Da hab ich schon viel schlimmeres erlebt.
 
Zurück
Oben