Serie Dexter

Wie gefällt euch die Serie?

  • Genial

    Stimmen: 22 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 8 24,2%
  • okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht so toll

    Stimmen: 2 6,1%
  • zum kotzen

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Ich finde die Serie Dexter cool Ist nett anusehn. Ich finde Showtime Serien auch an sich irgendwie cool.


Zumbeispiel CALIFORNICATION ist richtig geil. Die 2te Staffel läuft bereits auf AXN 2 Folgen wurden bereit´s ausgestrahlt.

Aber Dexter lief auf RTL 2 nur für kurze Zeit. Auf AXN laufen die Serien länger und kommen schon früher raus.
 
Ich hoffe die 4. Staffel setzt wieder an der Qualität der imho durchgehend grandiosen ersten zwei Staffeln an.
Bei der dritten hatte man ein wenig das Gefühl, dass ihnen langsam die Ideen ausgehen, auf jeden Fall kam nie die ganz große Spannung auf.
 
Sorry für den Doppelpost, aber hat denn jemand hier die wieder sehr gute 4. Staffel gesehen, welche diesen Montag zu ihrem schockierenden Ende kam?
 
Ich häng leider noch bei der 3. Staffel fest.
Habe da auch das o.g. Problem, dass keine so fesselnde Spannung aufkommt als in den Staffeln davor.
 
Ich häng leider noch bei der 3. Staffel fest.
Habe da auch das o.g. Problem, dass keine so fesselnde Spannung aufkommt als in den Staffeln davor.

Die 3. Staffel war wirklich nix. Aber nur Mut, denn die 4. wird wieder toll :)

Türlich, türlich... War schon sehr geschockt am Ende und kann es kaum erwarten, wie es weitergehen wird

Ich frag mich vor allem, ob nach
 
Habt ihr Dexter Early Cuts gesehen? :kaw:
Fand' ich sehr unterhaltsam und auch der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen.
Sehr interessant auf diese Art zu sehen, was Dexter vor der Polizeiarbeit gemacht hat...
 
WTF? :konfus: :sad:
Die 4 Staffel war sowas von grandios mit einem richtigen Schocker am Ende.
Emmy - Bester Gastdarsteller in einer Serie ging vollkommen verdient an John Lithgow. Das war ganz großes Tennis :kaw:
Ich werde demnächste nochmal von vorne anfangen...

Ich frag mich vor allem, ob nach

Da bin ich auch gespannt, besonders da jetzt FBI direkt vor der Tür ermittelt.Werd ich doch mal wieder auf OV umschwingen, allzu lange möchte ich nicht drauf warten.
 
Dexter ist eine meiner Lieblingsserien. Noch Fragen? :p

Weiß jemand, wie viele Staffeln es noch geben soll?
 
Dexter ist eine meiner Lieblingsserien. Noch Fragen? :p

Weiß jemand, wie viele Staffeln es noch geben soll?

Noch jemand hier der die serie verfolgt? Habe sie mir jetzt nämlich auch mal zu Gemüte geführt - gerade die vierte Staffel hatte es mir besonders angetan (was für ein ENDE!!!). Jetzt, am Ende von Staffel 6, steht wieder ein großer Cliffhanger. Und schon beginnen die Spekulationen... was wird geschehen? wie geht das alles aus? nach der siebten soll ja noch eine achte staffel folgen, diese soll dann aber auch die letzte sein. Ich bin gespannt.
 
Ich warte ja immer noch dass RTL2 endlich mal die vierte Staffel ausstrahlt. :rolleyes:
Naja, demnächst werd ich mir die wohl einfach auf DVD kaufen.
Also mir hat die dritte Staffel eigentlich schon gefallen. Bail Organa hab ich ja Anfangs gar nicht erkannt :D
 
Glaubt mir, es lohnt sich die Serie auf BD zu kaufen ! Die Qualität der Serie ist einfach unglaublich...
Übrigens kommt Anfang Oktober bereits die fünfte Staffel auf Blu ray raus :braue

Zur Story : Ich bin auch wahnsinnig gespannt. Meine persönliche Vermutung (Kein Spoiler, da ich selbst nichts von der englischen Ausstrahlung gelesen/gehört habe) ist ja, dass schlussendlich Debra Dexter überführen wird. Ich glaube dass das gut zur Mentalität der Serie passen würde. Am Ende verliert Dexter alles was er sich aufgebaut hat, und wird von dem einzigen Menschen, der im noch absolut vertraut, gestoppt.
 
Tut ihr euch die Serie etwa auf deutsch an? Die ist so dermassen schlecht synchronisiert...ich habe nix gegen gute Synchro, aber Dexter ist diesbezüglich ein absoluter Fehlgriff!!!
 
5. Staffel begonnen, und es dauerte eine Weile bis mir Julia Stiles in ihrer Rolle gefiel.
Anfangs hat sie schlimmer genervt als Rita.

Miguel Prado war mir auch von Anfang an sympathisch (was auch an der deutschen Synchronstimme lag), und da ich danach wusste, dass das Jimmy Smits (Bail Organa) ist, war mir auch klar, wieso ;)

Nach der 8. Staffel soll übrigens Schluß sein. So lange werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben.
 
Staffel 1-5 Top (vorallem Staffel 4) 9,5/10
Staffel 6-8 leider nichtmehr so überzeugend 7/10.
Gesamteindruck: 8,5/10
Vorallem jetzt gegen Ende merkt man, dass eigentlich schon alles erzählt ist. Trotzdem ist sie weiterhin aufgrund den überzeugenden Hauptdarstellern sehenswert (Dex und Deb). Es bleibt zu hoffen, dass die letzten drei Episoden nochmal spannender werden und vor allem der Serie ein würdiges Ende bereiten!

Ps: Es wird übrigens seit längerem über ein spin-off mit Deb nachgedacht
 
"Dexter" wird fortgesetzt! Die Serie bekommt eine neue Staffel, welche nächstes Jahr gedreht werden und zehn Folgen umfassen soll. Hauptdarsteller Michael C. Hall ist wieder dabei.

https://www.serienjunkies.de/news/dexter-showtime-bestellt-revival-staffel-103921.html

Es ist ja gar nicht so lange her, dass ich mir die Serie angesehen habe, und obwohl ich gerade zu Beginn einige Probleme hatte, mich da einzufinden, war ich alles in allem doch gut unterhalten. Im Gegensatz zu vielen hat mir sogar das Ende der Serie wirklich gut gefallen, ich dachte mir aber schon, dass man sich vielleicht bewusst ein Hintertürchen für eine Fortsetzung offen gehalten hat. Lust auf mehr habe ich jedenfalls, es bleibt zu hoffen, dass die Corona-Lage keinen Strich durch die Dreharbeiten macht und die neue Staffel wirklich realisiert werden kann.
 
Ich habe DEXTER auch erst vor ein paar Jahren gesehen. Ein Freund hatte mir Staffel 1 zum Geburtstag geschenkt, danach habe ich mir alle Folgen innerhalb kurzer Zeit angeschaut. Mit dem Ende war ich auch zufrieden. Dexter hat alles verloren, was ihm einmal etwas bedeutet hat und er muss damit leben. Eigentlich das perfekte Ende. Insofern schaue ich einer Fortsetzung eher skeptisch entgegen. Aber schaun mer mal.
 
WAS?!?! Dexter kommt mit einer zehnten Staffel zurück?! Ich.....ich weiß nicht, was ich sagen oder fühlen soll. Dexter ist eine meiner absoluten Lieblignsserien und auch ich war mit dem Ende recht zufrieden. Es fühlt sich gerade so ein bisschen an wie damals, als man Prison Break für eine (mMn letztlich eher unnötige) sechste Staffel zurückgeholt hat. Diesmal wird es sogar sieben, acht Jahre seit der vorherigen Staffel her sein. Ich bin gerade ein wenig sprachlos. Ich hoffe aber natürlich, dass das gut wird.

Nur: was könnte so erzählenswert sein, dass man die Serie verlängert?
Der Holzfäller Dexter in Portland (Orgegon) hat sich jetzt ein wenig im Exil erholt und geht dann auf blutige Mordtour durch Miami und wird dann dabei geschnappt oder erschossen? Nääääh. Jemand (Quinn?) stellt Nachforschungen an und findet raus, dass Dexter mächtig Dreck am Stecken hat und noch lebt? Hmm...vielleicht. Das Ganze will ja vermutlich dann auch schon wieder in zehn Folgen zu Ende erzählt sein. Welcher Stoff also ergibt da Sinn? Hat jemand Ideen/Theorien? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Ende nun wirklich gar nichts Christian gefallen und ich bin relativ froh dass es noch ein paar Folgen geben wird.
Für das Ende der Serie hatte ich mir schon immer gewünscht,dass Dexter enttarnt wird und alle Kollegen von ihm nun endlich erfahren was er alles getan hat.
Das hatte auch der frühere Showrunner der Serie vor, der jedoch nach Staffel 4 gehen musste damit der Sender noch weitere Staffeln produzieren könnte.

Nur schade dass einige Personen der Stammbesetzung in der Serie schon das zeitliche gesehen haben.
 
Zurück
Oben