Die penetrantesten Stimmen?

Für mich an einer der ersten Stelle ganz klar der Sänger von Billy Talent. Im Radio schon nicht so gut und live ganz arg unterste Schublade. Trifft mal KEINEN Ton!
 
Cooles Thema :p

Nun ja schon immer nicht gemocht - Anastacia
Bill von Tokio Hotel ist ebenfalls ein Graus.

Bei den restlichen hier genannten Stimmen, geht es mir oft zwar auch so, allerdings kann ich manche in dosierter Form ganz gut hören - sobald es aber zuviel wird kommt bei mir ebenfalls ein Brechreiz.

James Blunt - seine neuen Lieder höre ich einmal, finde es evtl. sogar ganz nett, kann es aber sicherlich nicht mehrmals als 3x hören ohne dass mich der Gesang nervt.

Grönemeyer hingegen mag ich. Seine Art zu singen ist schon gewöhnungsbedürftig und sicherlich nicht immer abendfüllend zu ertragen aber generell hat die Stimme schon einen gewissen Reiz - vorallem bei dem Lied "Der Weg" wirklich wunderschön.

Bon Jovi mag ich in Baladen ebenfalls überhaupt nicht, da mache ich schnell dicht, sicher nicht schlecht gesungen aber überhaupt nicht mein Ding.

Mia, Wir sind Helden, Maroon 5, sogar queen sind Stimmen die ich kein ganzes Album ertragen würde, von Zeit zu Zeit jedoch mal ganz gerne höre.

Der Mix macht es eben ;)
 
Nickelback
Rosenstolz
Peter Maffay
Wolfgang Petry
Die Scorpions
Herbert Grönemeyer
Westernhagen
Olli P.
Ben (der mit der Muetze)
Blümchen (wenn die noch jmd kennt *g)
Celine Dion
Tokio Hotel
Killerpilze
Daniel Küblböck
Christina Stürmer
Matthias Reim
Michelle
Mia
Enrique Igelsias
Justin Timberlake
Die Prinzen
Michael Wendler
Ville Valo (von HIM)
Juli
Shakira
Kool Savas
Pur
Sha
Annett Louisan
Nevada Tan

Reicht fuers Erste.
Da krieg ich Brechreiz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ewig gleiche Gequietsche und der zwanghaft auf fröhlich getrimmte Sound sind schon heftig. Aber ganz schlimm sind die Teile, die von dieser nervigen Kinderstimme vollkommen schief eingesprochen werden, da würde ich das Radio am liebsten aus dem Fenster werfen. Das trifft sofort den Nerv! Ein ganz furchtbares Kindergartenlied, es ist mir ein Rätsel, wie sich Erwachsene diese musikalische Grütze freiwillig antun können. Hoffentlich verschwindet Mika bald wieder dorthin, wo er plötzlich hergekommen ist

Was zum Kuckuck soll das denn bitte? Das einzig gute an diesem Lied bzw. Video ist, dass das Mädchen im Takt läuft, der Rest ist nur Grütze. Ich weiss, wieso ich eigentlich nur noch CD's höre und der Radio die meiste Zeit schweigt und wenn dieser doch mal läuft, wurde ich doch von diesem Lied verschont.
 
Das liegt vielleicht daran das Modern Talking vor 20 Jahren mal aktuell war und die heute keiner mehr kennt. Vielleicht sollte man auch sagen das man das schlicht erfolgreich verdrängt hat.

cu, Spaceball

Wenn man Modern Talking nicht kennt, muss man schon mehr als ignorant sein.
Das Comeback und Dieter Bohlen allein, dadurch sollte man sie schon kennen.

Die Musik von Modern Talking ist Geschmackssache und da wurde bestimmt auch viel vermurkst.
Aber stimmlich ist gerade Thomas Anders sehr gut.
 
Im Grunde wird irgendwann jeder Sänger und jede Band nervig, die sich auf den vordersten Rängen der Radio Charts bewegen und von denen ein bestimmtes Lied von allen gängigen Radiostationen rauf - und runter gespielt wird.
So ging es mir zuletzt bei "all summer long" von "Kid Rock". Von diesem Lied wurde man förmlich belästigt, bis man irgendwann keine Lust mehr hatte das Radio anzuschalten bzw. sich in Räumen aufzuhalten in denen das Radio läuft.

Am allerschlimmsten ist dass man sich dabei nicht einmal mehr ins Ausland retten kann da aufgrund der Globalisierung überall das selbe gespielt wird.
Damals, als "Behind Blue Eyes" von Limp Bizkit aktuell war ich für drei Wochen in Neuseeland - nur um festzustellen dass die Chart Konstellation dort die selbe war wie bei uns und das Lied daher ähnlich oft zu hören war. :konfus:

Selbst Lieder, die mir potenziell gefallen würden (wie besagtes Behind Blue Eyes von Limp Bizkit) sind dadurch binnen kürzester Zeit nicht mehr genießbar, weswegen ich zu Hause auch weitgehend auf Radio verzichte.

Aber um zur eigentlichen Frage zu kommen: Von den vielen Sängerinnen und Sängern die andauernd im Radio zu hören sind finde ich am schlimmsten:

- Anastacia (ich mag ihre Stimme einfach nicht)
- Britney Spears
- Christina Aguilera
- Sarah Connor
- die Ärzte (ein Opfer des Radios - nach acht Wochen Praktikum in Räumen in denen meistens Antenne Bayern läuft kann ich "Lass die Leute reden" nicht mehr hören)
- Kid Rock
- Xavier Naidoo/ Söhne Mannheims
- Modern Talking

Sowie noch viele andere Bands, nach deren Lieder man beinahe schon die Uhr stellen kann da sie mindestens einmal am Tag auf irgendeinem Radiosender zu hören sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Modern Talking fand ich in den 80ern unerträglich, nach ihrem Comeback habe ich sie aber nicht so oft im Radio gehört. Gott sei dank. ;) Immerhin waren Modern Talking lustig, wenn man sie gesehen hat. Es ist einfach ein zeitloser Schenkelkopfer, wenn man Dieter Bohlen auf seiner Gitarre schrammeln sieht, obwohl gar keine zu hören ist und er sie auch überhaupt nicht spielen kann. :rofl: Gab es bei Modern Talking eigentlich irgendwas, was nicht vom Band kam? :verwirrt: Ich bezweifle ernsthaft, ob die jemals auch nur einen Takt live gespielt haben.

- die Ärzte (ein Opfer des Radios - nach acht Wochen Praktikum in Räumen in denen meistens Antenne Bayern läuft kann ich "Lass die Leute reden" nicht mehr hören)

Ich weiß, was Du meinst. :D Das lief bei denen wirklich rauf und runter, ich kann es selbst nicht mehr hören. Erst seit letzter Woche wird es etwas weniger gespielt, glaube ich. Am Anfang konnte man wenigstens noch raten, ob die gekürzte (da fehlte die Strophe mit der BILD) oder die vollständige Version gespielt wird. Zunächst einer der wenigen Ärztesongs, den ich annehmbar fand (der Text ist durchaus gut), aber das wurde regelrecht zu Tode gesendet.
 
gabriella cilmi --- ich krieg die krätzn wenn ich diese stimme höre ... sweet about me weckt mich fast jeden tag auf ... der sender hat einen schlechten musikgeschmack ... immerhin treibt mich dieser song aus dem bett ... aber diese stimme ist echt ein graus ... "wie ein blechhäfn mit bronchialkatarrh" würde mein stiefvater sagen ...
 
Serj Tankian
...tönt für mich wie ein türkischer Marktschreier :rofl:

Bill Kaulitz
...was soll man da noch sagen?

Céline Dion
...die ultimative Heulsuse, doch ich muss zugeben, sie hat sich in den letzten Jahren ein wenig gebessert :kaw:

Fred Durst
...geht mir mit der Zeit mehr und mehr auf den Geist, obwohl ich einige Lieder von Limp Bizkit ganz ok. finde :rolleyes:

Leona Lewis
...ihr Lied "Bleeding Love" höre ich die ganze Zeit im Radio, und jedesmal werde ich dabei aggresiver :wallb
 
Ich muss mal meine Liste um einige Sänger/Sängerinen (falls man sowas als gesang nenn muss) erweitern:


Whitney Houston
Mariah Carey
Xavier Naidoo
Fergie
Christina Aguilera
Sarah Connor
Nena


lg NeBruNIr
 
Also ich mag die Stimmen von Tarja Turunen, Within Temptation und Anastacia :D *Sich wegduck*

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind Max Mutzke oder James Blunt. Dieses Geschluchze ist einfach schrecklich. :crazy
 
Also dann mal meine "Favoriten" :

James Blunt

Kid Rock

Mika (z.B. bei "Relax ... take it easy oder wie der Song auch heißen mag)

Modern Talking

Und manchmal (aber nur manchmal) George "Corpsegrinder" Fisher
 
Sänger die sooo was von nerven und auf den Mond gehören:

-Justin Bieber
-Juli
-Cascada
-Melanie C

immer wenn ich lieder von denen hörn muss, würde ich am liebsten :wallb
 
Tim Bendzko hat auch so ne nervige Stimme. In Kombination mit dem ätzenden Text seines bekanntesten Knallers steht er bei mir ganz oben auf der Nerv-Liste. Die einzigen Kandidaten, die derzeit noch schlimmer sind, sind Lady Gaga und Ke$ha.
 
Natürlich musste hier auch Modern Talking aufgezählt werden.:D Wenn ihr den Thomas schon nicht singen hören könnt, dann hört euch mal den Dieter mit seinem Blue System an. Da werden wahrscheinlich die meisten kreischend aus dem Raum rennen.:D Ich liebe es trotzdem.:thup:
 
Ohne Zweifel Mariah Carey, meine sonst macht mir solch relativ blöde Popmusik nur selten was aus, aber bei ihren Stimme schlagen sich automatisch meine Ohren zu.
 
Zurück
Oben