Episode IX Spoiler Die Prophezeihung des Auserwählten

Ob man sich wohl wirklich so viele Gedanken gemacht hat, oder wollte Daisy Ridley einfach eine Extra Wurst haben, ähnlich wie Samuel L Jackson damals?

Ich denke, die Macher wollten, das auch ihr Lichtschwert besonders und anders ist. Bin mir nicht mal sicher, ob die gelbe Farbe Ergebnis der Besonderheit ist, Zufall, eine Anlehnung an Rebels darstellt oder was auch immer sein soll.

In der Enzyklopädie tauchen weder Tattoine, die Machtgeister, noch ihr erstes eigenes Lichtschwert auf.

Auch Ben Solo, Han, der Imperator... alles fehlt (leider).
 
Ich denke, die Macher wollten, das auch ihr Lichtschwert besonders und anders ist. Bin mir nicht mal sicher, ob die gelbe Farbe Ergebnis der Besonderheit ist, Zufall, eine Anlehnung an Rebels darstellt oder was auch immer sein soll.

Was die Macher wollten, ist für die Analyse ohnehin stark zu vernachlässigen. Ich persönlich habe direkt die Assoziation zu den Sanddünen auf Jakku und Tatooine gehabt. Dass Rey aber ihr tatsächliches Ziel, eine Jedi zu werden, quasi nicht erreicht, finde ich sehr passend (und ist für mich das endgültige Anti-Mary-Sue-Argument).
 
Was die Macher wollten, ist für die Analyse ohnehin stark zu vernachlässigen. Ich persönlich habe direkt die Assoziation zu den Sanddünen auf Jakku und Tatooine gehabt. Dass Rey aber ihr tatsächliches Ziel, eine Jedi zu werden, quasi nicht erreicht, finde ich sehr passend (und ist für mich das endgültige Anti-Mary-Sue-Argument).

Wieso erreicht sie das nicht? Imo ist sie doch am Ende eine Jedi, mit eigenem Lichtschwert. Was denn sonst?
 
Wieso erreicht sie das nicht? Imo ist sie doch am Ende eine Jedi, mit eigenem Lichtschwert. Was denn sonst?

Sie erreicht es nicht, weil sie es nie erreicht hat. Ich sehe einfach keine einzige Stelle, in der sie wirklich mal wie eine "wahre Jedi" handelt. Sie bleibt eigentlich immer diejenige, die eher zuerst angreift, bevor sie angegriffen wird (deutlich zu sehen auch bei der Angriffshaltung, die sie zusammen mit Ben dann gegenüber Palpatine einnimmt). In Episode VIII wird sie zwar von Luke als Jedi betitelt, aber ein Jedi, der Blitze verschießt... na ja, das passt einfach nicht. Die Lichtschwertfarbe tut dann ihr übriges und passt zu der Lichtschwertfarbe Mace Windus, der sich gegenüber Palpatine ebenfalls absolut nicht jedihaft benimmt.

Was sie dann sonst ist? Na ja, einfach eine Skywalker. :D
 
Sie erreicht es nicht, weil sie es nie erreicht hat. Ich sehe einfach keine einzige Stelle, in der sie wirklich mal wie eine "wahre Jedi" handelt. Sie bleibt eigentlich immer diejenige, die eher zuerst angreift, bevor es angegriffen wird (und sogar das Lichtschwert zündet, wenn sie gar nicht angegriffen wird). In Episode VIII wird sie zwar von Luke als Jedi betitelt, aber ein Jedi, der Blitze verschießt... na ja, das passt einfach nicht. Die Lichtschwertfarbe tut dann ihr übriges und passt zu der Lichtschwertfarbe Mace Windus, der sich gegenüber Palpatine ebenfalls absolut nicht jedihaft benimmt.

Was sie dann sonst ist? Na ja, einfach eine Skywalker. :D

Das war aber bestimmt nicht die Absicht des Films. Am Ende soll sie doch eine Jedi sein.

Deine Argumente lassen mich jetzt allerdings zweifeln.

Sie ist also weder eine echte Jedi noch ein echter Skywalker. Oh nein!!!! Sie ist eine Hochstaplerin! Der Kreis schließt sich.:confuse::o
 
Man könnte auch argumentieren, dass sie am Ende (erst mal) ihr Leben im Kampf gegen die Sith gibt. Und ihre Haltung dabei scheint jedihaft zu sein, da Palpatine sie ja sonst übernommen hätte. Ausbildungszeit passt auch. Also Jedi...
 
Ich denke, die Macher wollten, das auch ihr Lichtschwert besonders und anders ist. Bin mir nicht mal sicher, ob die gelbe Farbe Ergebnis der Besonderheit ist, Zufall, eine Anlehnung an Rebels darstellt oder was auch immer sein soll.

In der Enzyklopädie tauchen weder Tattoine, die Machtgeister, noch ihr erstes eigenes Lichtschwert auf.

Auch Ben Solo, Han, der Imperator... alles fehlt (leider).

Was???
Nicht einmal Ben Solo taucht auf?
Was soll der Sch**
 
Och, ich fand die gut. Ist meine erste dieser Art. Waren in den Versionen zu den Vorgänger-Filmen denn Maxi-Spoiler drin?

Das erste zu TFA kam vorm Film und war daher spoilerfrei. TLJ hatte Spoiler drin, kam auch erst nach dem Film. Dieses hier spoilert ein bisschen, negiert TLJ ein wenig bzgl. Snoke (hier erfährt man halt, dass hinter Snoke noch eine andere Macht steht, aber wer die Trailer gesehen hatte wusste eigentlich das meiste. Die ersten beiden sind etwas dünner als dieses hier.

Reys Herkunft und Palps selbst werden ja überhaupt nicht beleuchtet.
 
Zurück
Oben