Die ST - wie sie vielleicht hätte sein können

Wo ist denn unter George Lucas der Imperator wieder aufgetaucht? In Legends hat er es nur geduldet, und mit der Disney ST hat der gute Mann doch nichts zu tun.
 
Wo ist denn unter George Lucas der Imperator wieder aufgetaucht? In Legends hat er es nur geduldet, und mit der Disney ST hat der gute Mann doch nichts zu tun.

Die ST basiert schon tlw. auf seinen Konzepten. Bisher bestätigt sind Rey/Kira, Kylo/Sohn, Luke auf der Insel des Ersten Jedi Tempels im Exil und dass die Trümmer des Zweiten Todesstern eine Rolle spielen. Ob darin auch Palpatines Rückkehr (wo Kennedy stets beteuert, dass diese von Anfang an geplant war) auch darin ist, ist natürlich fraglich.
 
Wo war Palpatin geplant? In der Regel streut man in den Vorgänger Episoden, irgendwelche kleinen Hinweise. Bestes Beispiel MCU. Haben se vor lauter Planlosigkeit verpasst. Kennedy hat ihren Job einfach vermasselt.
 
Wo war Palpatin geplant? In der Regel streut man in den Vorgänger Episoden, irgendwelche kleinen Hinweise. Bestes Beispiel MCU. Haben se vor lauter Planlosigkeit verpasst. Kennedy hat ihren Job einfach vermasselt.

SOLLTEN die Leaks stimmen, glaub ich auch weniger an eine Vorausgeplantheit. Das würde dann einfach lieblos dahingeschustert wirken. Solange diese allerdings noch nicht 100%ig bestätigt sind, glaub ich an die Unschuld bis die Schuld bewiesen ist ;).
 
Foreshadowing wäre erwünscheswert gewesen was Palpatin betrifft. Aber vielleicht gibt es ja Forshadowing und man merkt es erst wenn man Episode9 gesehen hat.
 
So,
jetzt poste ich meine ST .
Sie nimmt Anleihen aus den Filmen.


Episode VII : Der Schatten des Schicksals

35 Jahre nach der Schlacht von Endor und dem beginnenden Niedergang des Imperiums, steckt die Neue Republik in Schwierigkeiten. Eine Organisation Namens Die Erste Ordnung greift mehrere Systeme an und versucht die neu gewonnene Demokratie in der Galaxis zu destabilisieren.
Der neu gegründete Jedi Orden von Luke Skywalker ist zerstreut in der Galaxis.
Die meisten Jedi werden nämlich von den Ritter von Ren angegriffen und getötet.
Dadurch hat der Orden der Jedi nur noch wenige Mitglieder. Luke Skywalker versucht derweil herauszufinden , wie man die neue Bedrohung abwehren kann. Und begibt sich zum 1. Jedi Tempel mit seiner Schülerin Rey . Rey ist Luke's Tochter.
Leia versucht derweil die Erste Ordnung, die immer stärker wird zu bekämpfen.
Der Senat verhängt das Kriegsrecht.
Der Anführer der Ritter von Ren, Kylo Ren der auch als Jedi-Killer bekannt ist, versucht Luke und Rey zu finden , um dann den Jedi Orden endgültig auszulöschen.
Der Ersten Ordnung gelingt ein überraschenden Angriff auf die Hauptstadt der Neuen Republik. Es toppt eine riesige Schlacht. Leia ruft ihren Bruder Luke zu Hilfe. Luke und Rey reisen in die Hauptstadt.
Kylo Ren schaffte es mit Truppen der erste Ordnung zu landen. General Han Solo stellt sich im mit den Truppen der neuen Republik.
Kylo gelingt es sie auszuschalten und Tötet seinen Vater Han Solo. Als er im Regierungsgebäude ankommt trifft er auf Leia seiner Mutter die versucht ihn zum Licht zu bekehren. Leia hatte eine Teil Ausbildung bei Luke gemacht, die sie aber abrach . Luke und Rey treffen ein.
Schlussendlich gelingt es den beiden nicht Kylo zu bezwingen.
Luke will das Rey , Leia evakuiert und mit ihr flieht.
Luke stellt sich dann seinen einstigen Schüler allein. Kylo schafft es Luke im Zweikampf zu bezwingen.
Die Streitkräfte der Republik müssten sich zurückziehen und die Hauptstadt der Ersten Ordnung überlassen.
Darüber informiert Kylo seinen jetzigen Meister Snoke darüber dass sie erfolgreich waren.

Episode VIII : Die Legende der Jedi

Rey, die von nun an die Letzte Jedi ist, versucht Ihre Kräfte zu stärken und trainiert weiterhin. Seitdem Tod ihres Meisters Luke beschleicht sie das Gefühl von Rache .
Leia erzählt ihr mehr von der Geschichte Kylo Ren/Ben Solo.
Luke sagte zu Rey nur das er ihr Cousin ist und sein einstiger Schüler der sich der Dunkelheit zugewandt hat. Leia erzählt Rey auch von ihrer Mutter, die Kylo tötete.
Luke hatte nach diesem Ereignis Rey's Erinnerung gelöscht, da sie da noch ein kind war . Rey's Wut auf Kylo wird größer.
Die Republik wird immer weiter von der Ersten Ordnung zurückgedrängt.
Wir erfahren dass Kylo, Luke nicht getötet hat sondern ihn nur gefangen nahm.
Kylo verhört Luke.
Luke erzählt ihm was er herrausfand, nämlich das der Imperator überlebt hat und das er gemeinsame Sache mit Snoke macht.
Kylo ist entzurnt darüber, sodass er Luke foltert. Kylo glaubt Luke nicht.
Rey beschäftigt sich derweil mit den Lehren der Jedi und stößt auf die Prophezeiung des Auserwählten. Ihr Großvater Anakin erscheint ihr und erklärt ihr ,dass die Prophezeiung noch nicht erfüllt wurde.
Anakin erzählt ihr auch mehr über die Vergangenheit.
Snoke stellt der Republik eine Falle .
Er will die Republik glauben lassen, das sie die Chance hätten diesen Krieg in einer Schlacht zu beenden.
Wir erfahren auch das die Ritter von Ren ein Orden ist der von Snoke gegründet wurde.
Dass er Ben Solo bekehrt hat.
Kylo konfrontiert Snoke mit Luke's Geschichte.
Snoke bestätigt das der Imperator in gewisser weise noch lebt. Er ist im Exil und versucht sich zu erholen.
Kylo fragt Snoke wie er das überlebt hat.
Snoke antwortet darauf dass die Dunkle Seite es ihm gestattet hat seinen Geist aus dem Körper zu transferieren.
Bevor er den körperlichen Tod fand.
Snoke bekräftigt aber dass er auch den endgültigen Tod des Imperators will .
Kylo glaubt ihm.
Rey schließt sich dem Angriff der Republik an.
Auch sie wird in eine Falle gelockt von Kylo.
Kylo erwartet sie mit Luke als Geisel.
Rey ist glücklich das ihr Vater noch am Leben ist.
Rey erkennt Zweifel in Kylo und ein Funken Hoffnung. Nach einem kurzen Dialog kämpfen die Beiden miteinander.
Rey gelingt es Luke zu befreien.
Kylo verwundet Rey und will zum letzten Schlag ausholen.
Der Kampf der Republik und der erste Ordnung tobt weiterhin.
Der Republik gelingt es wichtige Informationen in ihren Besitz zu bringen.
Leia hat nämlich mit einer Falle gerechnet und spielte zum schein das Spiel von Snoke mit um an diese Informationen zu gelangen.
Zurück zu Rey , Luke wirft sich vor Rey um sie zu retten.
Rey muss fliehen und lässt kylo und Luke zurück.
Kylo tötet Luke.
Rey kehrt verletzt zu flotte zurück, die sich zurückzieht.
Rey erzählt Leia davon dass Luke tod ist.

Episode IX : Das Gleichgewicht der Macht

Snoke kontaktiert den Imperator.
Er fragt ihn wie der nächste Schritt in seinem Plan ist. Der Imperator weist Snoke an Rey und Kylo durch die Macht zu verbinden. Damit sie den Weg gemeinsam zu Ihm finden.
Die Republik hat die Informationen ausgewertet und fand heraus das sich in den Unbekannten Regionen eine riesige Streitmacht wartet um zum finalen schlag auszuholen . Durch Rey wissen sie auch das der Imperator noch lebt .
Da sie aber nicht wissen wo genau diese Bedrohung ist, versucht die Republik diesen genauen Standort herauszufinden.
Kylo wird von Snoke angewiesen den sogenannten Wayfinder zu finden, der angeblich zum Imperator führt.
Da Kylo und Rey jetzt in der macht verbunden sind , findet Rey herraus wohin kylo will und was seine Mission ist. Sie begibt sich auch dorthin.
Nach einem Kampf mit Kylo kann Rey mit dem Wayfinder fliehen .
Die Republik weiß jetzt wo sich der Imperator und seine Flotte befindet.
Sie mobilisieren ihre Flotte.
Kylo ist bei Snoke, Snoke erzählt ihm das er weiß wo der Imperator ist.
Er schlägt Kylo vor dass sie beide dorthin reisen.
Kylo's Zweifel verstärken sich das Snoke ihn gegebenenfalls belogen hat.
Luke erscheint Rey vor ihrer Abreise.
Und erzählt ihr das der Imperator sterben muss , um das Gleichgewicht herzustellen.
Snoke und kylo treffen beim Imperator ein .
Schnell stellt sich heraus das Snoke für den Imperator gearbeitet hat.
Kylo greift Snoke an und besiegt ihn .
In dem Moment versteht kylo das er nur benutzt wurde und sieht seine Fehler ein.
Der Imperator will das Kylo , Snoke niederstreckt. Dieser zögert, also übernimmt das der Imperator und tötet snoke.
Der Imperator versucht kylo zu manipulieren damit er sich ihm anschließt.
Die Flotte der Republik greift derweil die Flotte des Imperators an.
Es tobt eine erbitterte Schlacht.
Rey findet den Weg zum Imperator und spürt Ben's Konflikt.
Sie versucht ihn ins Licht zu bringen.
Der Imperator beginnt plötzlich ein altes Sith Ritual mit dem er sich seinen Richtigen Körper wieder herstellen lässt.
Er saugt die Macht aus Ben und Rey
Die wie erstarrt sind . Die Macht Verbindung der beiden ist notwendig für das Ritual.
Als der Imperator fertig ist, sind Rey und Ben sehr geschwächt.
Bevor der Imperator die beiden töten kann, hören sie die Stimmen der Macht Geister
Sie bieten den beiden ihre Macht an um den Imperator zu besiegen.
Das Problem dabei ist, dass ihre Existenz als Geister für immer endet.
Unter Protest nehmen beide die Hilfe an um sich dem Imperator zu stellen.
Dann entbrennt der Kampf zwischen den Dreien.
Schließlich besiegen sie den Imperator ein für alle Mal.
Die Flotte der Republik konnte ebenfalls unter großen Verlusten die Schlacht siegreich beenden.
Rey nimmt Ben mit zu ihrer Basis .
Wo er auf seine Mutter Leia trifft.
Somit wurde das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt.

Ende.


Ich habe das aufm Handy geschrieben.
Verzeiht die Rechtschreibung :-)
Ich habe mir einfach etwas überlegt und hier da gibt es vielleicht Logikfehler . Die Story habe ich nicht mit vielen Details versehen.
So ungefähr diese Richtung hätte ich mir gewünscht für die ST.

Der Plot an sich könnte auch anders sein .
Ich habe jetzt halt nur 7 und 8 genommen und das was wir über 9 Wissen und zsm gewürfelt ;-)
 
Was mir an der Geschichte sehr gut gefällt, ist der Fokus auf die Hauptcharaktere und dass es nicht so viele überflüssige Nebencharaktere und Storys gibt, dass die Hauptfigur ein Skywalker ist und Kylo Ren als Bösling richtig schön austeilt und die Heldin ordentlich was einstecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine interessante Version der ST gelesen, möchte sie euch nicht vorenthalten. Ich weiss selbst nicht ganz was ich davon halten soll, aber irgendwie gefällt sie mir. Es löst das Problem des "Auserwählten" sehr gut wie ich finde.

Man müsste hier allerdings voraussetzen, dass Darth Vader zwar den Imperator besiegt hat, aber nicht als Machtgeist aufgetaucht ist.

upload_2020-3-3_11-45-20.png

upload_2020-3-3_11-46-2.png


Was haltet ihr davon?
 
Ich finde es sind am ende zu viele große Charaktere zwischen denen Rey vollkommen zermalmt worden wäre.

Man hätte in erster Linie Palpetine nie wieder zurück holen dürfen.

Desweiteren hätte ich Rey zu einer von Lukes Schülerin gemacht die zu Beginn von Episode VII zu ihrer ersten eigenen Mission aufbricht. So hätte man Luke auch nicht so in den Vordergrund rücken müssen und hätte hier und da eine siluette zeigen können.
Man hätte Luke auch so gebrochen darstellen können, der sich stark zurückgezogen hat und keine Schüler mehr ausbilden möchte. Denn diesen Aspekt an der ST fand ich immer ziemlich interessant.

Man hätte über Rey's erzählungen von Luke und seiner Tragödie erfahren .
Außerdem hätte man so ein paar schöne scenen mit den großen drei einbauen können die Luke vielleicht wieder auf Spur bringen.

Außerdem hätte ich die first order nie eingeführt, fand diese Organisation schon immer überflüssig.
Als Gegner hätte ich viel lieber eine Art Carnor Jax gehabt wäre mal was anderes gewesen.
 
Ich habe heute eine interessante Version der ST gelesen, möchte sie euch nicht vorenthalten. Ich weiss selbst nicht ganz was ich davon halten soll, aber irgendwie gefällt sie mir. Es löst das Problem des "Auserwählten" sehr gut wie ich finde.

Man müsste hier allerdings voraussetzen, dass Darth Vader zwar den Imperator besiegt hat, aber nicht als Machtgeist aufgetaucht ist.

Was haltet ihr davon?

An sich ziemlich interessant. “Anakin resurrected“ quasi. Wow, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich von solch einer Idee noch nie gelesen. Das ist schon so frech, dass es fast wieder klasse klingt. ^^

Festhalten lässt sich wertfrei jedenfalls: die ST, die wir bekommen haben, war keinesfalls alternativlos. Es hätte viele Wege gegeben.
 
Für mich unverständlich, wie viele der Fans diese Idee von Lucas feiern. Ich kann die Abneigung gegenüber der ST vollumfänglich nachvollziehen, aber das da klingt wirklich schlimm. Allein die Aussage, dass Leia jetzt die Auserwählte sein soll, lässt mich doch wieder stark an Lucas' Gedankenwelt zweifeln. Schade.
 
https://www.pcgames.de/Star-Wars-Ep...News/sequel-trilogie-leia-darth-maul-1361595/


Hier ein paar Infos wie die ST unter George Lucas ausgesehen hätte.....

Das klingt nicht viel besser. Schon allein Darth Mauls ewige Wiederverwurstung und Lukes Herabsetzung hätten mich wohl genervt. Nimmt man dann noch frühere Aussagen hinzu, wonach er die Midichloroianer noch mehr hätte beleuchten wollen, wäre es wohl ganz vorbei gewesen.

Grüße,
Aiden
 
Ja ich glaube auch nicht, dass diese Version mir besser gefallen hätte. Insgesamt wäre wohl die Thrawn-Trilogie die für mich am passendsten ST gewesen. Natürlich mit einigen Veränderungen aufgrund des Alters der großen drei.

Wieviel hatte GL eigentlich bei der Serie The Clone Wars mitzureden?
 
Wieviel hatte GL eigentlich bei der Serie The Clone Wars mitzureden?
Eine ganze Menge, jedenfalls sofern man nur die Folgen betrachtet, die vor dem Verkauf an Disney produziert wurden. Da war er nicht nur Eigentümer der Produktionsfirma, sondern auch offiziell als Executive Producer an Bord.

Meines Wissens nach ist schon die Entscheidung, Darth Maul in TCW zurückzuholen, auf GLs Mist gewachsen.

Zudem schätze ich auch Filoni nicht als jemanden ein, der bei kreativen Differenzen mal ein Widerwort gegeben hätte. Er wirkt auf mich eher wie jemand, der auf die Aufforderung "Spring!" fragt, wie hoch er denn springen soll.
 
Zurück
Oben