Dinge, die euch aufregen!

Dieser Thread ist dazu da, um sich über Dinge und Menschen aufzuregen, die einen einfach abfucken. Tut es mir gerne gleich, postet hier, was euch an der Welt einfach aufregt und wovon ihr einen roten Kopf bekommt!
In diesem Zusammenhang ist vulgäre Sprache erlaubt, solange niemand direkt persönlich angegriffen oder beleidigt wird.

Ich fange einfach mal an:

- Menschen, die Ananas auf ihre Pizza haben wollen. Mal abgesehen davon, dass ich Ananas sowieso nicht mag, finde ich es eine Vergewaltigung von italienischem Kulturgut, Ananas auf eine Pizza zu legen. Bah!
- Wenn du morgens (oder noch besser mitten in der Nacht) aufwachst und deine scheiss Bettdecke einfach verkehrt ist! Die Knopf- oder Reissverschlussseite bei deinem Kopf und nicht bei deinen Füssen ist. Das ist eine Zumutung!
- Seniorenwandergruppen, die unbedingt zur Stosszeit Bahn fahren müssen, dann aussteigen und DIREKT vor der Tür stehen bleiben! Das kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein, einfach mal fucking vier oder fünf Meter wegzustehen? NEIN, man bleibt einen knappen Meter vor der Tür stehen, mit der GANZEN SCHEISS GRUPPE!


So, genug geärgert für den Moment. Jetzt bin ich gespannt, was euch so aufregt!
 
Kann es sein, dass die Lebenszeit dieses Themas mit hohem Eskalationspotential sehr gering ist...? ^^'

On Topic: wenn in einem Thema immer ein anderes hochgeholt werden muss (zB bei Star Trek immer das doofe Orville)...
 
Ich fange einfach mal an:

- Menschen, die Ananas auf ihre Pizza haben wollen. Mal abgesehen davon, dass ich Ananas sowieso nicht mag, finde ich es eine Vergewaltigung von italienischem Kulturgut, Ananas auf eine Pizza zu legen. Bah!
- Wenn du morgens (oder noch besser mitten in der Nacht) aufwachst und deine scheiss Bettdecke einfach verkehrt ist! Die Knopf- oder Reissverschlussseite bei deinem Kopf und nicht bei deinen Füssen ist. Das ist eine Zumutung!
- Seniorenwandergruppen, die unbedingt zur Stosszeit Bahn fahren müssen, dann aussteigen und DIREKT vor der Tür stehen bleiben! Das kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein, einfach mal fucking vier oder fünf Meter wegzustehen? NEIN, man bleibt einen knappen Meter vor der Tür stehen, mit der GANZEN SCHEISS GRUPPE!

Ist das satirisch gemeint? Falls nicht, würde ich gerne mit dir tauschen, denn wenn zumindest die ersten beiden Punkte Dinge wären, die mir sofort einfallen würden, wenn ich nennen soll, was mich schwer aufregt, wäre ich in dieser Hinsicht sehr glücklich :D

Ansonsten gute Thread-Idee! Mir fallen da auf Anhieb folgende Dinge ein:

-Leute, die vor dir durch eine Türe gehen und diese dir draufknallen lassen, OBWOHL sie dich hinter sich gesehen haben. Ich mein, ich bin da so der Typ, selbst wenn jemand hinter mir noch weit von der Tür entfernt ist, warte ich und halte sie auf. Das verlange ich ja gar nicht selbst und wenn man sich mal nicht umschaut, weil man vielleicht in Gedanken ist oder es eilig hat, ok, kann passieren. Aber Leute, die durch eine Tür gehen, sich umsehen, ob jemand kommt und dann sehen, DASS du kommst und die Tür dennoch zufallen lassen, das geht gar nicht. Vielleicht urteilen da manche ja danach, ob ihnen das Gesicht oder die Haarfarbe der nachfolgenden Person gefallen und entscheiden je nach Situation, ansonsten lässt sich das auch durch Logik nicht erklären.

-Selbiges gilt beim Einkaufen an der Kasse. Der Klassiker überhaupt: Du hast ein... fucking... Teil. Die Person vor dir belegt das halbe Fließband für ihren Einkauf. Wenn man sich dann mal nicht umsieht, ist es wie gesagt eine Sache (auch wenn ich der Meinung bin mal sollte das immer tun, aber wir sind halt alle mal in Gedanken etc.), aber da gibt's dann auch die Kandidaten, die sich eben umsehen, dann auch noch ewig lang deinen Einkauf anstarren, der aus zwei bis drei Teilen besteht und dich dennoch nicht vorlassen. Ich verstehe halt auch nicht, warum sich diese Leute denn dann überhaupt umsehen, wenn sie scheinbar schon gar nicht die Bereitschaft haben, jemanden vorzulassen, der deutlich weniger einkauft.

-Du bist zu Fuß unterwegs und willst eine Straße überqueren. Ein Autofahrer wird vor dir deutlich langsamer und sobald du einen Fuß auf die Straße setzt, geben sie plötzlich Gas und brettern doch noch vor dir vorbei. Hab ich auch schon mehrmals erlebt.

Zusammenfassend könnte man hierzu sagen: Leute, die sich ihren Mitmenschen gegenüber schlichtweg unangemessen und unsozial verhalten, worunter noch eine Menge anderer Dinge fallen würden, die auch gravierender sind, bloß hier habe ich mal so Alltagssituationen aufgezählt, die sicher der Eine oder Andere auch schon erlebt hat. Alles kein Beinbruch (es sei denn man kommt in dem Fall mit dem Auto nicht mehr schnell genug weg), aber ich sag immer gern, es wäre eigentlich so einfach und angenehm, wenn ausnahmslos alle Menschen einfach mal anfangen würden, an einem Strang zu ziehen und MITEINANDER zu arbeiten und nicht GEGENEINANDER. Und das geht bei solchen Alltagssituationen schon los.

Abgesehen davon:

-einfach ausgedrückt Oberflächlichkeit. Jetzt nicht in dem Sinn, dass ich mich tierisch drüber ärgern würde, aber ich komme damit nicht klar, wenn man mit jemandem nur über oberflächliche Dinge reden kann. Sicher, man muss nicht dauernd über den Sinn des Lebens philosophieren, ich unterhalte mich ja auch ganz gerne über triviale Dinge wie Videospiele, Filme und dergleichen. Auf Dauer reicht mir das aber nicht, viel interessanter sind doch tiefgründige Unterhaltungen, aber es gibt viele Menschen, die sofort abbiegen, wenn man die Konversation in eine entsprechende Richtung lenken möchte, weil sie es entweder ganz einfach nicht verstehen, oder eben gar nicht bereit sind, sich drauf einzulassen. Das macht die Person jetzt nicht weniger wertvoll natürlich, aber ich finde es schade und könnte es mir für mich gar nicht vorstellen, mein Leben einfach nach dem Prinzip zu führen "solang ich jeden Tag zum Kühlschrank und wieder zurück finde, passt alles" ohne mir jemals weiter reichende Gedanken über die Welt, das Leben etc. zu machen. Glücklicherweise findet man, wenn man mit dieser Einstellung ans Kennenlernen neuer Leute herangeht, aber auch doch recht schnell Gleichgesinnte - und wenn man dann über einen Film redet und sich auf dieser Grundlage eine philosophische Diskussion entwickelt, dann weiß man, dass man definitiv den richtigen Gesprächspartner gefunden hat :D
 
Mangelnde Zivilcourage in der Gesellschaft!
Personen, die über betagte Menschen und Menschen mit körperlichen und/oder kognitiven Beeinträchtigungen sich beschweren oder lästern!
 
Je mehr ich darüber nachdenke, rege ich mich eigentlich jetzt nur darüber auf, dass es so viele Punkte zum echauffieren gibt. Aber das läuft am Ende dann wohl auch auf @Steven Crant s Aussage hinaus.
 
In diesem Zusammenhang ist vulgäre Sprache erlaubt, solange niemand direkt persönlich angegriffen oder beleidigt wird.

Ich bin dabei!

Ich mein, ich bin da so der Typ, selbst wenn jemand hinter mir noch weit von der Tür entfernt ist, warte ich und halte sie auf.

Verdient hätte er's nicht!

Aber Leute, die durch eine Tür gehen, sich umsehen, ob jemand kommt und dann sehen, DASS du kommst und die Tür dennoch zufallen lassen, das geht gar nicht.

Sag ich doch. Dem wird die Tür aufgehalten, ab dir nicht! Unverschämtheit!

Ich verstehe halt auch nicht, warum sich diese Leute denn dann überhaupt umsehen, wenn sie scheinbar schon gar nicht die Bereitschaft haben, jemanden vorzulassen, der deutlich weniger einkauft.

Dem Herren wird doch schon die Tür ständig aufgehalten! Und vorlassen soll man den jetzt auch noch.

Jetzt nicht in dem Sinn, dass ich mich tierisch drüber ärgern würde, aber ich komme damit nicht klar, wenn man mit jemandem nur über oberflächliche Dinge reden kann.

Ja, so isser halt.

Leute die sich an den Geschmäckern anderer aufhängen und exemplarisch bestimmte Pizzas als Vergewaltigung irgendwessen Kulturguts bezeichnen.

Der hat ja auch einen komischen Geschmack!

Naja, der Thread verleitet aber auch sehr zur Passiv-Aggresivität (oder so?), da muss man ja niemanden direkt erwähnen

Na klar wird der erwähnt, wir sollen den ja auch beleidigen und angreifen!
 
- Menschen, die Ananas auf ihre Pizza haben wollen. Mal abgesehen davon, dass ich Ananas sowieso nicht mag, finde ich es eine Vergewaltigung von italienischem Kulturgut, Ananas auf eine Pizza zu legen. Bah!

Tja, dann werden wir wohl keine Freunde. *großes Stück Pizza Hawaii genüsslich in den Mund schiebt*

@Topic: Mich nerven Behörden, Anträge, Beamtendeutsch und Beamten an sich
 
Mich regt's auf, dass viele Leute das Internet nutzen, um sich über alles und jeden auszukotzen. Immer dieses selbstmitleidige, mittelmäßig überspitzte Beklagen über das, was einem gerade passiert ist. Da werden auf der einen Seite die unbedeutendsten Alltagsproblemchen, auf der anderen Seite aber auch ganz persönliche Dinge, die eigentlich keinen was angehen sollten, vor einer Horde unbeteiligter Fremder ausgebreitet. Häufig (scheinbar oder tatsächlich) in der Hoffnung und Erwartung, dass einem diese Fremden dann verbal die Schulter tätscheln und entweder in überzogener Wut beispringen oder gaaanz viel Kraft in dieser ach so schweren Zeit wünschen. Und wehe, einer klatscht nicht Beifall, dann ist er natürlich ein ganz herzloser Arsch. Jammert für euch selbst im Stillen, oder bei euren real existierenden Freunden, die's möglicherweise sogar interessiert!

Ja, mir ist bewusst, dass ich gerade dasselbe tue, indem ich mich an einem Thread beteilige, der genau diesem Phänomen gewidmet ist. Da kommen wir zu der zweiten Sache, die mich regelmäßig aufregt: Ich.
 
Zurück
Oben