Episode VI Disney entfernt Jabbas Wasserpfeife!

Wir haben auch noch kein D+ :p Irgendwie muss man ja zusehen, dass das Geld zusammenbleibt :D
 
Mir ist eh ein Rätsel, wie man das alles schaffen kann... daher habe ich überhaupt keinen Streaming Dienst und auch kein Amazon Prime und auch nicht die Privaten sondern lediglich die Mediathek der Öffentlich Rechtlichen.

Zum Mitreden habe ich nämlich auch keine Zeit :P
 
Habe auch kein D+, da giebt es für mich einfach zu wenig im Angebot.

Und aus anderen andere streaming Diensten habe ich mich auch so ziemlich zurück gezogen.
 
Oh Gott, du schaust das ja wirklich! :D
Wieder. Die letzte Staffel habe ich pausiert, aber mittlerweile kann ich es wieder ertragen. Ich finde es interessant, was z. B. Gruppenverhalten und vorauseilenden Gehorsam angeht und wie Heidi und Co. durch ganz subtile Anspielungen die Gruppen oder einzelne Frauen gegen einander aufhetzt. Immerhin sind endlich alle Kandidatinnen volljährig. Die Sendung ist wahrscheinlich das andere Ende vom Feminismus, was mich natürlich nicht freut, aber faszinierend staunen lässt. Und alles jetzt unter dem Deckmäntelchen der Diversität. Pff.
 
Das ist jetzt auch meine Reaktion auf seinen letzten Post :p

@Banthapudu ist wenigstens die Traumschiff-DVD-Sammlung ein Scherz oder entspricht das auch der Wahrheit? :braue

Eine Traumschiff Folge ist wie eine Tasse flüssige Schokolade mit Marsmallows, Wollsocken und eine wärmende Decke an einem Scheisstag.

Vorhersehbare Geschichten, beschränkte Schauspielkunst, stereotype Charaktere, aber ganz vieeeeel heile Welt.
 
Eine Traumschiff Folge ist wie eine Tasse flüssige Schokolade mit Marsmallows, Wollsocken und eine wärmende Decke an einem Scheisstag.

Vorhersehbare Geschichten, beschränkte Schauspielkunst, stereotype Charaktere, aber ganz vieeeeel heile Welt.


Das ist jetzt auch meine Reaktion auf seinen letzten Post :p

@Banthapudu ist wenigstens die Traumschiff-DVD-Sammlung ein Scherz oder entspricht das auch der Wahrheit? :braue
It's true! All! Of! It!!!
 
Mich scheint der Scherz aber auch schwer konditioniert zu haben.
Bin vorgestern beim Zappen bei der letzten halben Stunde des dritten "Hobbits" hängen geblieben. Nach der Schlacht sitzen Bilbo und Gandalf erschöpft zuammen und Gandalf steckt sich eine Pfeife an. Ich musste sofort an diesen Thread denken und ob der Film jetzt einen Warnhinweis bekommt (selbst wenn er nicht von Disney ist).
Erst später ist mir dann aufgefallen, dass ich davor 20 Minuten dabei zugesehen habe, wie sich die Protagonisten irgendwelche scharfen Waffen in die Körper gerammt haben - OHNE dass ich auch nur eineinziges Mal an irgendeinen Warnhinweis gedacht hätte...
 
Wieder. Die letzte Staffel habe ich pausiert, aber mittlerweile kann ich es wieder ertragen. Ich finde es interessant, was z. B. Gruppenverhalten und vorauseilenden Gehorsam angeht und wie Heidi und Co. durch ganz subtile Anspielungen die Gruppen oder einzelne Frauen gegen einander aufhetzt. Immerhin sind endlich alle Kandidatinnen volljährig. Die Sendung ist wahrscheinlich das andere Ende vom Feminismus, was mich natürlich nicht freut, aber faszinierend staunen lässt. Und alles jetzt unter dem Deckmäntelchen der Diversität. Pff.

Man kann solche Formate durchaus als soziologische Fallstudie betrachten...(jedenfalls hört man das immer wieder von Menschen, die so ihre Vorliebe für Trash-TV rechtfertigen wollen ^^)
Ich find's aber eh nicht verwerflich, sich sowas anzusehen und sein Spaß daran zu haben...GNTM ist halt ein typischer Sozialporno. Ich mag sowas nicht so gern, weil ich zum Fremdschämen neige und mich daher ein permanentes Unbehagen befällt, wenn ich mir diese Kulmination menschlicher Peinlichkeiten ansehen muss - als Frau ist das vermutlich noch mal ein etwas intensiveres "Erlebnis", aufgrund der erhöhten Identifikationsgefahr. :kaw:

Aber mal Hand auf's Herz: würdest du deiner eigenen Tochter erlauben, bei sowas mitzumachen (gesetzt den Fall, sie ist zu dem Zeitpunkt noch minderjährig)? ;)
Meine Eltern sind ja komplett anti-autoritär, wäre ich allerdings auf die Idee gekommen, mich derart bloßstellen und erniedrigen zu lassen (während ganz Deutschland zusieht), hätten vermutlich sogar sie ein Machtwort gesprochen.
Davon abgesehen kann ich es leider wirklich nicht verstehen, warum man als halbwegs intelligenter Mensch eine Karriere als lebender Kleiderständer anstreben sollte... es ist schlichtweg ziemlich dumm, alles auf diese Karte zu setzen, eventuell sogar die Schulausbildung auszusetzen, oder ganz aufzugeben, nur weil man's so geil findet, auf sein Äußeres reduziert zu werden :zuck:
Zudem weiß ich, dass die Herausforderungen und "Challenges" in der Serie in keinster Weise der Realität entsprechen, sondern nur konstruiert sind, um soziale Dramen zu inszenieren, die wiederum der treibende Motor dieses Formats sind. Mit Modeln hat das alles nur am Rande zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hätte das jetzt alles andere verwundert. War aber ein guter Scherz. Wer weiss, vielleicht nimmt das Disney jetzt auf und ändert das noch.

Dann sollte man aber auch bei anderen Filmen moralische Anpassungen vornhemen. Bei "Indiana Jones: Raiders of the lost Ark", die Nazis nicht mehr schmelzen lassen, sondern die 10 Gebote vorlesen, damit wäre dann nämlich der 2. Weltkrieg im Keim erstickt worden.
 
Mich hätte das jetzt alles andere verwundert. War aber ein guter Scherz. Wer weiss, vielleicht nimmt das Disney jetzt auf und ändert das noch.

Dann sollte man aber auch bei anderen Filmen moralische Anpassungen vornhemen. Bei "Indiana Jones: Raiders of the lost Ark", die Nazis nicht mehr schmelzen lassen, sondern die 10 Gebote vorlesen, damit wäre dann nämlich der 2. Weltkrieg im Keim erstickt worden.

Viel wichtiger als die Wasserpfeife zu entfernen wäre doch ohnehin, dass die Drogendeal-Referenzszene mit den Killersticks aus AOTC endlich mal verschwindet. Ich meine, Obi-Wan lehnt sie ja ab und fungiert somit als moralisches Vorbild, aber meine Güte... Drogen und deren unverhohlene Thematisierung im Heile Welt-SW-Universum, das darf doch nicht sein!

Und dann, wenn wir schon dabei sind, ist es auch nicht länger tolerabel, dass Obi-Wan überhaupt an die Bar und nach eigener Aussage "einen trinken" geht, was eindeutig auf Alkoholkonsum verweist. Das muss schon durch "ich bestelle mir jetzt ein Sprudelwasser mit Orangensaft und Minze, alles Fair Trade" ersetzt werden.
 
Zurück
Oben