Disney gibt der Slave 1 einen neuen Namen....

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner:

Die Slave 1 heißt ab sofort auf Anweisung von Disney nur noch "Boba Fetts Starship". Der - zitat - "alte Name" soll nicht mehr benutzt werden.

https://screenrant.com/mandalorian-...2F0CEC6S2_YH1m8moW5K4NC1tAGaXYAmSxysnzSCRCbIw

Tja.... wenn politische Korrektheit lächerlich wird. Disney ist der Inbegriff der Dopppelmoral, aber das ist sogar für deren Verhältnisse ein starkes Stück.
 
Klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner:

Die Slave 1 heißt ab sofort auf Anweisung von Disney nur noch "Boba Fetts Starship". Der - zitat - "alte Name" soll nicht mehr benutzt werden.

https://screenrant.com/mandalorian-...2F0CEC6S2_YH1m8moW5K4NC1tAGaXYAmSxysnzSCRCbIw

Tja.... wenn politische Korrektheit lächerlich wird. Disney ist der Inbegriff der Dopppelmoral, aber das ist sogar für deren Verhältnisse ein starkes Stück.

Das ignorier ich doch einfach mal... für mich wird es immer Slave 1 und 2 heißen.

Wer weiß, vielleicht sind Anakin und seine Mutter irgendwann auch keine Sklaven mehr sondern prekär beschäftigte Angestellte oder Tagelöhner.
 
Freu mich schon drauf wenn die Exekutor nicht mehr Exekutor heißen darf. :kaw:

Viel dramatischer wird's dann bei dem Sternzerstörer:

https://starwars.fandom.com/wiki/Avenger



upload_2021-6-29_10-22-51.png
 
Ich fand das ja immer in den alten "Legends" Romanen witzig, wo die "Slave 1" zu "Sklave 1" eingedeutscht haben.

@icebär
Naja da "Sternzerstörer" ständig im Film gesagt wird hätte Disney ganz schön viel damit zu tun, das auszumerzen. ;)
 
Bald wird dann Han zum genderfluid umgegendert und der Rancor zum Veganer. Das Küsschen zwischen Leia und Luke muss auch raus, das geht mir zu sehr Richtung Inzucht:facep:. Die Umbenennung der Slave I hat mir gerade echt die Socken ausgezogen! Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, einen Scherz zu enttarnen, @Master Kenobi , ich bekomme schlechte Laune! Habe eben mit einer Freundin telefoniert, die Disney+ gekündigt hat und wohl für Mando III auch nicht wieder abonnieren wird.....dabei ist sie ein Erz-Fan (EU), aber gerade solche Aktionen machen wohl aus "Erz-Fans" "Ex-Fans"!!!>:(
 
Bald wird dann Han zum genderfluid umgegendert und der Rancor zum Veganer. Das Küsschen zwischen Leia und Luke muss auch raus, das geht mir zu sehr Richtung Inzucht:facep:. Die Umbenennung der Slave I hat mir gerade echt die Socken ausgezogen! Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, einen Scherz zu enttarnen, @Master Kenobi , ich bekomme schlechte Laune! Habe eben mit einer Freundin telefoniert, die Disney+ gekündigt hat und wohl für Mando III auch nicht wieder abonnieren wird.....dabei ist sie ein Erz-Fan (EU), aber gerade solche Aktionen machen wohl aus "Erz-Fans" "Ex-Fans"!!!>:(
Naja, ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern dass die "Slave 1" jemals namentlich erwähnt wird. Von daher macht es sich wahrscheinlich nur auf Spielzeugverpackungen bemerkbar.
 
In den Büchern meine ich schon... Zumindest die Slave 4 kommt ganz sicher in den YJK vor.
 
Warum heißt die Slave 1 eigentlich Slave 1?
Den Grund für den Namen kenne ich nicht. Jango (der das Schiff benannt hat) ist halt ein Kopfgeldjäger und kein Ballettlehrer. Ich finde, die "bösen" dürfen politisch unkorrekte Namen für ihre Schiffe haben. Einfach so...
Schöne Grüße übrigens auch von Slave Leia ähm ich meine natürlich "Huttslayer Leia":facep:
Als hier jemand am ersten April einen Thread brachte, Jabba würde jetzt unter Disney keine Wasserpfeife mehr rauchen dürfen, da habe ich das ja sofort geglaubt....so sehr weit weg ist das eigentlich gar nicht!
Die "Malevolence" hat übrigens das "male" im Namen....ist nicht genderkorrekt, müsste bald mal in "Fluidvolence" umbenannt werden, wenn wir schon mal gerade dabei sind, Schiffe umzutaufen:-D
 
Der Name bleibt für mich wie er ist, ganz einfach. Punkt. Das wird echt nur noch affig, was kommt als nächstes? Ich versteh das ganz ehrlich nicht, jahrelang hat`s kaum jemanden gestört, und unter Disney gibt`s wieder Drama. Ja, Sklaverei war und ist schlimm. Aber deswegen gleich den ganzen Namen zu streichen... einfach nur schräg.
 
Und ich gehe jetzt in meinen Keller und schreibe ganz dick Slave 1 auf meine Slave 1.

Mein Sohn hat die Lego-"Slave I". Seit er damit spielt, verharmlost er auffällig die Sklaverei des 19. Jahrhunderts, verlangt außerdem mindestens einen Haussklaven, der sein Zimmer aufräumt.
Jetzt erkenne ich endlich den Zusammenhang, danke Disney....endlich sehe ich klar!;-)
 
Eine Fett Serie schreiben und eines der Hauptelemente gleich mal ummodeln... mei, ich habs ja geahnt, dass da Schlag auf Schlag kommt. Tut mir leid für die Fans, denen noch was an den neuen Sachen liegt :/
 
Zurück
Oben