Disney gibt der Slave 1 einen neuen Namen....

Die aller letzte Szene bei Mandalorian zeigt ihn zumindest ziemlich angepisst was die Gefolgschaft von Jabba anbelangt. Von daher bin ich "noch" voller Hoffnung.
 
Einen etwas geläuterten Boba Fett, der nicht mehr nur der skrupellose Einzelgänger ist, könnte man in-universe vielleicht noch mit seinem Beinahe-Ableben im Sarlacc erklären, wenn man ihn das auch im neuen Canon überleben lässt. Ist ja schließlich nicht ungewöhnlich, dass solche Extremerfahrungen Menschen verändern können, aber selbst dann hieße sein Raumschiff aus der Zeit bevor er in die Grube gefallen ist noch immer Slave 1. :zuck:

C.

Jetzt habe ich aber mal völlig Off Topic eine Frage. Ist Bobas Schiff in TM nicht die Slave 2? gGaube mich erinnern zu können, dass die Slave 1 in TCW mit Aurra Sing an Bord zerstört wurde.
 
Ja ich hab’s dann auch mal recherchiert.

Frage mich aber immer noch, wie das Teil wieder restauriert werden konnte, nachdem es in TCW in einem Feuerball aufging.
Da wird der gute Boba eine sehr gute Ausbeulwerkstatt gefunden haben:-D
:verwirrt: Wer bitte ist Mark Austin ?? :confused:
Zugegeben: Seine Äußerung war nicht soooo weltbewegend;-), aber wenn er die gleiche Meinung hat, wie ich, DANN kommt das natürlich mindestens einem päpstlichen Erlass gleich:-D(obwohl....)

Es ist ja eigentlich auch, relativ gesehen, ein Lappalie....mir schmeckt eben einfach generell die Herangehensweise von Disney so gar nicht, an der bestehenden Saga political correct und genderkonform herumzuschnitzen. Niemand wäre je auf die Idee gekommen, den Silberblick der Mona Lisa korrigierend zu übermalen. "Vom Winde verweht" strotzt nur so vor tatsächlich rassistischer Sklaverei-Romantisierung, TROTZDEM käme keiner auf die Idee, da Szenen nachzudrehen. Zeitdokumente muss man im Kontext sehen, aber Disney hält seine Kunden da offenbar für zu blöd. Finger weg, Maus!:cautious:
 
"Vom Winde verweht" strotzt nur so vor tatsächlich rassistischer Sklaverei-Romantisierung, TROTZDEM käme keiner auf die Idee, da Szenen nachzudrehen. Zeitdokumente muss man im Kontext sehen, aber Disney hält seine Kunden da offenbar für zu blöd. Finger weg, Maus!:cautious:
Yupp, stattdessen haben die meisten Streamingservice den Film dann doch lieber aus dem Sortiment gekickt als BLM fahrt aufnahm. Zusammen mit sehr vielen Logos auf Markenprodukten, so wurde Onkel Ben Reis ihrem schwarzen Onkel entzogen, sowie Aunt Jamina ihrer Tante und so ein paar andere, da diese wohl nun rassistisch sind. Die Logik verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut.
Ohh außerdem wurde das N Wort aus den Huckelburry Finn Romanen entfernt, geht ja nicht das Kinder lernen einen Roman historisch kritisch zu beurteilen, stattdessen streichen wir es lieber raus.
Und Anfang des Jahres haben sie sogar einige Bilder aus Dr. Seuss Büchern entfernt, das war auch der Skandal auf Fox News schlecht hin. Die Amis haben vielleicht Probleme.
Aber wenn man diese Dinge im Hinterkopf hat, da braucht es einen nicht wundern das der Name Slave One ebenfalls von Spielzeugverpackungen verschwindet.
Selbst das Master/Slave System verschwindet aus der Elektronik und wird als Client/Server rebranded.

Ohh ja, und dann gab es ja noch den Skandal um Apuu aus den Simpsons, der muss natürlich auch weg, da er ein negativer stereotyp eines Inders ist. Oder muss dann zumindest von einem Inder synchronisiert werden.


Und ja ich bin da bei dir, man muss diese Dinge im Historisch-Kritisch Kontext betrachten, das was da in den USA gerade passiert ist eher zweifelhaft von der Sinnhaftigkeit. Das ist eher eine Vertuschung als hätte es dies nie gegeben und geht an dem was BLM eigentlich bewirken will total vorbei.
Niemand dürfte sich daran stören das Markenprodukte einen Schwarzen als Logo benutzen oder ähnliches. Aber bei uns geht die Political Correctness ja auch inzwischen sehr zweifelhafte Wege.
 
Yupp, stattdessen haben die meisten Streamingservice den Film dann doch lieber aus dem Sortiment gekickt als BLM fahrt aufnahm.

Nö, die haben den Film (mit einer vorgeschalteten Erklärungstafel) längst wieder online gestellt.

Zusammen mit sehr vielen Logos auf Markenprodukten, so wurde Onkel Ben Reis ihrem schwarzen Onkel entzogen, sowie Aunt Jamina ihrer Tante und so ein paar andere, da diese wohl nun rassistisch sind. Die Logik verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut.

Onkel und Tante waren halt Bezeichnungen für Haussklaven - und die Logos zeigen halt auch genau das.

Grüße,
Aiden
 
"Vom Winde verweht" strotzt nur so vor tatsächlich rassistischer Sklaverei-Romantisierung,

Das ist sicher eine Sache, die man kritisch sehen und diskutieren kann.

Aber ein Schiff, dass zufällig "Slave 1" heißt, desssen Name aber nirgendwo erwähnt oder thematisiert wird, ist das etwas ganz anderes.


Lustig finde ich an der ganzen Sache ja, das der Disney-Konzern selbst nicht gerade für seine politische korrekten Darstellungen bekannt ist
 
Nö, die haben den Film (mit einer vorgeschalteten Erklärungstafel) längst wieder online gestellt.



Onkel und Tante waren halt Bezeichnungen für Haussklaven - und die Logos zeigen halt auch genau das.

Grüße,
Aiden

Ja, das kann ich nachvollziehen.

Das aber Bahlsen einen Keks, der Afrika heisst (weil der Kakao daher bezogen wird) umbenennt, finde ich absurd und überzogen.

Und dasselbe gilt auch für die Slave.

Selbst wenn sie jetzt Boba zum Helden ummodifizieren, so ist sein Schiff doch das seines Vaters, der ein lupenreiner Bösewicht war, und diesem den Namen gab.

Und der Name kam ihn doch dann auch an das erinnern, was sein Vater und auch er einmal waren.

Hätte eine Zusatzerklärung doch auch ausgereicht.
 
Selbst wenn sie jetzt Boba zum Helden ummodifizieren, so ist sein Schiff doch das seines Vaters, der ein lupenreiner Bösewicht war, und diesem den Namen gab.

Und der Name kam ihn doch dann auch an das erinnern, was sein Vater und auch er einmal waren.

Hätte eine Zusatzerklärung doch auch ausgereicht.

Jango war m.E. ganz und gar kein "lupenreiner" Bösewicht.
Einfach ein Mann mit klaren Prinzipen, der seinen -vielleicht für manche 'schmutzigen'- Job macht.
 
Zurück
Oben