Disney+ Serien

Sollte doch eigentlich klar Kanonisch sein da es eine offizielle Lucasfilm Produktion ist und damals beim EU trashen gesagt wurde das alle Produktionen Kanonisch sind.
Na ja, Visions war auch nicht kanonisch und das hat der Serie, meiner Meinung nach, gut getan.

War aber halt wirklich eine Schnapsidee zu sagen, dass alles 100% kanonisch sein soll. Damit schränkt man halt zwangsläufig die kreative Freiheit etwas ein. Daher sind unkanonische Projekte auch bei mir willkommen.
 
Na ja, Visions war auch nicht kanonisch und das hat der Serie, meiner Meinung nach, gut getan.

Das ist aber auch das einzige neben den Lego Star Wars Sachen. Und am Ende ja auch noch nicht einmal eine Lukasfilm Produktion sondern nur von denen in Auftrag gegeben. Da gab es ja auch keine engere Zusammenarbeit während der Entwicklung soweit ich weiß.

War aber halt wirklich eine Schnappsidee zu sagen, dass alles 100% kanonisch sein soll. Damit schränkt man halt zwangsläufig die kreative Freiheit etwas ein. Daher sind unkanonische Projekte auch bei mir willkommen.

Mussten halt irgendwie rechtfertigen warum sie das gesamte EU in die Tonne gekloppt haben.

Aber die Serie gehört zu einem Multimedia Projekt von dem bisher alle Publikationen so weit ich weiß kanonisch sind, sogar die Kinderbücher.

Bin auch für nicht kanonische Storys da der Kanon für mich komplett durch die ST versaut wurde und da sind mir projekte die nicht's mit dieser Story zu tun haben sehr willkommen.

Visions wäre auch die einzige Serie/Film von Disney (obwohl es ja nicht von Disney ist) die mir das Geld für eine Blu-Ray wert wäre.
 
Mussten halt irgendwie rechtfertigen warum sie das gesamte EU in die Tonne gekloppt haben.
Ja gut, das wirkt halt im Nachhinein mega heuchlerisch. Aber na ja, die breite Zuschauerschaft weiss nichts davon und kennt den Unterschied zwischen dem neuen Kanon und dem alten EU nicht mal. (Wenn sie die Begriffe überhaupt schon mal gehört haben.)


Aber die Serie gehört zu einem Multimedia Projekt von dem bisher alle Publikationen so weit ich weiß kanonisch sind, sogar die Kinderbücher.
Und worin liegt das Problem, dass auch an Jüngere gerichtete Medien ebenfalls kanonisch sind?

da der Kanon für mich komplett durch die ST versaut wurde
Ich finde die PT in beiden Zeitlinien nicht gut. Aber auch da denke ich mir inzwischen eher: Schwamm drüber. Vielleicht wird das nächste Projekt besser. (Fühle mich dafür im SW-Setting vermutlich zu wohl um aufzuhören.)

Visions wäre auch die einzige Serie/Film von Disney (obwohl es ja nicht von Disney ist) die mir das Geld für eine Blu-Ray wert wäre.
Kein Andor? Sakrileg! ;)
 
Ja gut, das wirkt halt im Nachhinein mega heuchlerisch. Aber na ja, die breite Zuschauerschaft weiss nichts davon und kennt den Unterschied zwischen dem neuen Kanon und dem alten EU nicht mal. (Wenn sie die Begriffe überhaupt schon mal gehört haben.)

Die hesslichen Legends banner auf den Publikationen machen dass doch ziemlich deutlich. :yodacry:

Und worin liegt das Problem, dass auch an Jüngere gerichtete Medien ebenfalls kanonisch sind?

Nirgendwo, wollte dammit nur deutlich machen dass von dem Projekt bisher alle Publikationen kanonisch sind und deswegen jetzt keine Begründung vorliegt warum gerade dieses Projekt nicht zum Kanon gehören sollte.

Ich finde die PT in beiden Zeitlinien nicht gut. Aber auch da denke ich mir inzwischen eher: Schwamm drüber. Vielleicht wird das nächste Projekt besser. (Fühle mich dafür im SW-Setting vermutlich zu wohl um aufzuhören.)

Für mich war halt damals schon TFA der endgültige Sargnagel für den Disney Kanon für mich. Ist halt das Ende auf das alles hinarbeitet und darauf anspielt wie man auch in fast allen Publikationen drauf hingewiesen wird.

Kein Andor? Sakrileg! ;)

Beste Star Wars Serie bisher aber Kanon und somit für mich das Geld nicht wert, also nein kein Andor.
 
Ist halt das Ende auf das alles hinarbeitet und darauf anspielt wie man auch in fast allen Publikationen drauf hingewiesen wird.
Aus dem Grund wünsche ich mir, dass gerade nach 9 noch was kommt. Wäre nicht schön, wenn dieses Etwas das Ende von SW ernsthaft darstellen soll.

Beste Star Wars Serie bisher aber Kanon und somit für mich das Geld nicht wert, also nein kein Andor.
Da scheiden sich dann unsere Prioritäten. Zuerst muss das Werk eigenständig für mich funktionieren, bevor ich es im Gesamtkontext bewerte.
 
Und nochmal eine Verschiebung …

Young jedi Adventures startet nun doch am 4. Mai.


Darüber hinaus wurden drei Shorts zur Serie auf dem SW Kids Channel schon released: https://youtube.com/playlist?list=PL2m1vjiMH_hOElFHJzmy0gJqoOp8Vu92Q
Yupp, das sieht wirklich nach einer Serie für Kleinkinder aus. Glaube nicht das ich da viel verpassen werden. Wird wahrscheinlich vom Niveau ähnlich wie die Lego Kurzfilme und Miniserie werden. Sicherlich ganz nett, aber nichts das man gesehen haben muss.
Aber solange die Kinder ihre freude daran haben.
 


3806A134-4F44-4385-8302-C4085995BD0F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, eine 2 Staffel Visions. Freu mich drauf. Ich persöhnlich fand den Tod des EU nicht mal so schlimm, wenns einem gefällt bleibts halt Kopfcanon. Aber dieses Yuzhanvong etc fand ich persöhnlich dann doch eher doof. Obwohl das von Disney war dann aucht nicht so der Brüller (ausnahme Serien)
Vermutlich wirds dann mit einer neuen Trilogie besser.
 
Kurzfazit Visions-Volume 2:
Deutlich mehr Abwechslung im Bezug auf Animation und Stories als Staffel 1. (Einzelne Motive waren höchstens mal ähnlich.)

Insgesamt konnten mich mehr Folgen ansprechen als in Volume 1 … Die absoluten Highlights von Volume 1 im Bezug auf Story konnten aber nur vielleicht 1-2 Mal nochmals erreicht werden.

Die Animation fand ich dieses Mal bei Volume 2 deutlich besser eingesetzt. Gerade die erste Folge hat sich bezüglich der Optik bei mir schon fast eingebrannt.
 
Zurück
Oben