Disney+ Serien

Traurig ist ja eher das man bei einem Setting mit millionen Planeten und tausenden Rassen inkl tausende Jahre Geschichte keine spannenden Geschichten zeigen kann. Ich mag ja den canon per se, er sollte aber beflügeln und nicht ausbremsen.
 
Also mir würde das nicht gefallen.
Klar sollte nicht alles direkt miteinander zusammen hängen und momentan ist es wohl auch zu viel.

Aber zur "Faszination Star Wars" gehörte für mich immer dazu, dass es eine zusammenhängende Welt ist und die Geschichten mal mehr, mal weniger ineinander griffen.
Es sollte schon auch Werke geben, die für sich alleine stehen. Aber nicht nur.
Dann eher in eine neue Ära eintauchen.
 
Eben, und bei der grösse und der Fülle an Planeten und Spezies und Epochen sollte man meinen man hätte genügend lore um sich nicht immer auf die Füsse zu treten. Aber nein es muss imner Tattoine und einer vom Skywalker clan sein.
 
Bei den Saturn Awards gab es für die aktuellen SW-Serien ein paar Auszeichnungen:

  • Andor-Staffel 1: Gewinner in der Kategorie „Best New Genre Television Series“.
  • The Bad Batch-Staffel 2: Gewinner in der Kategorie „Best Animated Television Series“ (Zweites Jahr in Folge)
Darüber hinaus erhielt Dave Filoni für seine Leistungen am selben Abend noch eine Ehrung in Form des George Pal Memorial award.

Quelle:
 
Dass die Obi-Wan Kenobi-Bluray als The Complete Series kann man dann wohl auch als Bestätigung sehen, dass es keine zweite Staffel geben wird, oder?
Ansonsten gilt hier das gleiche wie bei der Bluray zu The Mandalorian: Ich würde mir die Serien ja gerne auf Bluray zulegen, aber nicht zu dem Preis. Eine einfache Plastikhülle und ohne die ganzen Extras hätte es da für mich auch getan.
 
Ansonsten gilt hier das gleiche wie bei der Bluray zu The Mandalorian: Ich würde mir die Serien ja gerne auf Bluray zulegen, aber nicht zu dem Preis. Eine einfache Plastikhülle und ohne die ganzen Extras hätte es da für mich auch getan.
Die Steelbooks kosten in der Herstellung auch nur ein paar Euro. Disney schöpft da schon ordentlich was ab.
Ist halt der Mittelweg zwischen „Jede Möglichkeit für Profit nuzen,“ und „Disney + Originals möglichst exklusiv halten.“

So kaufen halt lediglich diejenigen Leute die physischen Datenträger, die es sich so oder so (Unabhängig davon wie hoch der Preis ist.) gekauft hätten.
 
Uh, dass sieht ja richtig mega aus. Tales of the Jedi fand ich schon super, aber Tales of the Empire scheint die Tales Serie sehr gut fortzusetzen. Man hat sich zwei interessante und vielversprechende Charaktere ausgesucht. Und ich freue mich sehr darauf mal wieder die Konföderation, vertreten durch General Grievous und Kampfdroiden, in Aktion zu erleben. Und General Grievous sieht schon echt mega aus. Bin ich froh das die Wartezeit nicht mehr so lange ist.

Ich hoffe dann mal darauf, dass wir irgendwann Tales of the Separatists bekommen.

Ich habe das Gefühl, Barriss spürt wer da in Wirklichkeit an ihr vorbei geht, als Darth Vader an den Inquisitoren vorbei marschiert.
 
Oha! Wenn das wirklich mal eine Serie aus Sicht der Darksider ist, dann freue ich mich. Morgan Elsbeth und Thrawn interessieren mich zwar so ziemlich gar nicht, Thrawn ist für mich overhyped (Ja, ich weiß. Sakrileg!) und Morgan ist ein unfassbar langweiliger Charakter, aber die Hintergrundgeschichte könnte was werden. Grievous sieht unfassbar bedrohlich aus. Das wird hoffentlich ein Fest! Insgesamt freue ich mich sehr, wenn hier ein deutlich ernsterer Ton angeschlagen wird.

Ich habe das Gefühl, Barriss spürt wer da in Wirklichkeit an ihr vorbei geht, als Darth Vader an den Inquisitoren vorbei marschiert.

Da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht auch mit ein Grund, warum man von Barriss später nicht mehr viel hört. ;)
 
Oha! Wenn das wirklich mal eine Serie aus Sicht der Darksider ist, dann freue ich mich. Morgan Elsbeth und Thrawn interessieren mich zwar so ziemlich gar nicht, Thrawn ist für mich overhyped (Ja, ich weiß. Sakrileg!) und Morgan ist ein unfassbar langweiliger Charakter, aber die Hintergrundgeschichte könnte was werden. Grievous sieht unfassbar bedrohlich aus. Das wird hoffentlich ein Fest! Insgesamt freue ich mich sehr, wenn hier ein deutlich ernsterer Ton angeschlagen wird.



Da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht auch mit ein Grund, warum man von Barriss später nicht mehr viel hört. ;)
Der Barriss-Teil interessiert mich tatsächlich mehr. Auch wenn ich ihre Story in TCW etwas an den Haaren vorbeigezogen fand, hat man sie mit dem Staffel 5-Finale doch in eine interessante Position gebracht, welche mit TOTE definitiv Potenzial verspricht.

Gibt bei der Barriss-Story klar mehr erzählerische Freiheiten, während die Morgan-Story halt einfach ein Prequel zu der Ahsoka-Serie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine schöne Überraschung. Das sieht alles fantastisch aus. Die Animation sieht einfach immer besser aus! Mein persönliches Highlight übrigens: General Grievous in seinem wunderschönen wie bedrohlichen S7 Modell, welches endlich mehr zu tun bekommt als bloß dazustehen.

Ansonsten gut, dass man endlich klärt, was aus Barriss Offee wurde. Dass sie ständig hinter jeder (Inquisitoren)Maske vermutet wurde, war schon langsam nervig und hatte schon das Level von Rey- und Snoke-Theorien erreicht. Ich rechne aber damit, dass sie am Ende wieder eine Jedi und sterben wird und wahrscheinlich hat auch ihre ehemalige Meisterin Luminara Unduli was damit zu tun, wo wir ja auch noch nicht wissen, wie sie in die Fängen des Großinquisitors geriet. Hier könnte man ein paar offene Storylines abhaken. Finde ich gut! Die Brücke zu KENOBI wird ebenfalls geschlagen durch den Auftritt der Vierten Schwester oder des Schiffes "Scythe", während man (zu meiner großen Freude) für den Großinquisitor wieder Jason Isaacs wie in REBELS engagiert hat und nicht Rupert Friend aus KENOBI. Ich mag Friend, aber für mich ist Isaacs nach wie vor auch das perfekte Casting für einen Live-Action Großinquisitor. Die Welt Nur sieht toll aus, Vader eh und cool, dass auch der namenlose und von Clancy Brown gesprochene Inquisitor aus TOTJ als Brücke zu ebendieser Serie bestehen bleibt.

Schön, dass man nun mit Morgan Elsbeth, Thrawn (merkwürdige Rank-Abzeichen für einen Admiral) und sogar Marrok die Brücke zum Mandoverse schlägt. Anhand der Szenen auf Corvus deutet sich ja an, dass man direkt in MANDO S2 übergehen könnte. Spannend sind auf jeden Fall diese anderen Hexen von Dathomir, die scheinbar einem anderen Clan angehören als den Nachtschwestern. Hier bereitet Filoni sicher einiges für AHSOKA S2 und seinen Film vor und schließt ein paar Lücken. Für Diana Lee Inosanto freut es mich jedenfalls sehr, dass sie nochmal Morgan spielen/sprechen darf.

Als Fan der JEDI-Games wäre ich natürlich über Auftritte von Merrin sowie der Zweiten und Neunten Schwester sehr glücklich und in meinem Wunschtraum hat zudem Ray Stevenson vor seinem Tod auch noch ein paar Dialogzeilen für einen kurzen Auftritt von Baylan Skoll aufgenommen. Die Hoffnung hab ich schon lange und drücke mir hierzu auch selbst die Daumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben