Disney und EA schließen Vertrag für zukünftige Star Wars Spiele

Also ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich EA gegenüber negativer eingestellt wäre als anderen Spieleentwicklern/-publishern. :zuck:

Das ändert aber nichts daran, dass ich den Star Wars-Output der letzten Jahre enttäuschend finde.
Ja, "jeder" war natürlich überspitzt ausgedrückt, aber EA kriegt aktuell von allen Seiten einen auf dem Deckel. Neben den Sims 4 zuletzt ja auch bei Madden 21.
 
Battlefront 1, Battlefront 2, SimCity, Battlefield V, FIFA, ...
Ich zähle nur die jüngsten Ereignisse auf. ;)
Dass EA ständig in Fettnäpfchen tritt ist ja nix neues.

Aber ich glaub da gab's neulich auch eine Meldung dass den Vorständen eine Gehaltserhöhung von den Share Holdern verweigert wurde, also scheint die Stimmung auch intern bei EA nicht mehr so gut zu sein. ;)
 
Ich spiele und bewerte es aber im hier und jetzt ;) Dass das Spiel zu Release eine absolute Katastrophe war, steht völlig außer Frage. Aber zumindest hat man es anders als beim vermutlich schlechtesten Shooter der Nextgen-Ära, Battlefield 5, nochmal kostenlos (!!!) hingedeichselt. Wobei man hier aber auch ganz klar sagen muss, dass das einzig und allein der Verdienst von Dice ist. Ich denke, die hätten von sich aus auch Battlefield nicht so zerstört.
 
Ich spiele und bewerte es aber im hier und jetzt ;) Dass das Spiel zu Release eine absolute Katastrophe war, steht völlig außer Frage. Aber zumindest hat man es anders als beim vermutlich schlechtesten Shooter der Nextgen-Ära, Battlefield 5, nochmal kostenlos (!!!) hingedeichselt. Wobei man hier aber auch ganz klar sagen muss, dass das einzig und allein der Verdienst von Dice ist. Ich denke, die hätten von sich aus auch Battlefield nicht so zerstört.

Ach, ich finde schon man muss für einen AAA-Titel auch den Gesamtkontext betrachten. Ist ja jetzt nicht so, dass es ein Indie-Spiel für 30€ von einem Waldundwiesen-Entwickler ist. Dann hätte ich gar kein Problem gehabt, wenn alles nicht bei Release stimmt.
Sicherlich ist es mittlerweile mehr Regel als Ausnahme geworden, dass Spiele mit Dayone-Patches noch mal ordentlich gemacht werden, aber das was Battlefront 2 am Anfang war geht auf keine Kuhhaut, schon gar nicht für so einen riesigen Publisher.

Hätte man Battlefront im Urzustand gelassen und nicht kostenlos nachgebessert wäre das wohl rausgeschmissenes Geld gewesen. Dann hätte man ja auch keine ultimate super duper Edition anbieten können, die quasi nur kosmetischen Kram mit sich bringt für Vollpreis :braue
 
Ist zwar nicht Star Wars relevant, aber EA tritt (schon wieder) einen Shitstorm los, wegen Ingame Werbung in einem Vollpreis-Spiel (UFC4).
Kommt mir das nur so vor, oder häufen sich die Negativ-Meldungen bei EA gerade?
 
Ist zwar nicht Star Wars relevant, aber EA tritt (schon wieder) einen Shitstorm los, wegen Ingame Werbung in einem Vollpreis-Spiel (UFC4).
Kommt mir das nur so vor, oder häufen sich die Negativ-Meldungen bei EA gerade?

Oh Mann, ich finde das ist eine echte Sauerei! Werbung auf den Bannern in der Arena und so ist ja noch ok (und realistisch) aber das finde ich einfach nur unverschämt dem Spieler gegenüber. Gut dass das wieder entfernt wurde. Sonst hätte ich das sehr kritisch gesehen.
 
Also das Star Wars Spiel von Respawn wurde gecancelt. EA entlässt außerdem 5% seiner Belegschaft.
Läuft grad in der Videospiel-Branche würde ich sagen. EA sind ja bei weitem nicht die einzigen die hunderte vor die Tür setzen.
 
Es erstaunt mich schon wie EA innerhalb von beinah 10(!) Jahren fast nichts aus der Marke Star Wars gemacht hat. Die Spiele, die am Ende verwirklicht wurden, kann man ja an einer Hand abzählen...

Grüße,
Aiden
 
Es erstaunt mich schon wie EA innerhalb von beinah 10(!) Jahren fast nichts aus der Marke Star Wars gemacht hat. Die Spiele, die am Ende verwirklicht wurden, kann man ja an einer Hand abzählen...

Grüße,
Aiden
Ich schätze, micro transactions in SWTOR haben Disney und EA mehr als genug Profit gemacht bisher. Warum also mehr Geld investieren? Die Battlefrontspiele, waren ziemlich kostspielig, aber nicht allzu erfolgreich vergleichsweise. Siehe etwa das Beispiel mit dem WoW Pferd und Starcraft 2. SWTOR wird derzeit jedoch aufs Altenteil geschickt. Man darf also gespannt sein, was da demnächst gemacht wird.
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ja nicht das erste Star Wars Spiel von Respawn was gecancelt wurde. Und Titanfall 3 erscheint ja wohl auch nicht mehr. Respawn ist da wohl das nächste EA Studio bei dem die Tage gezählt sind.
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ja nicht das erste Star Wars Spiel von Respawn was gecancelt wurde. Und Titanfall 3 erscheint ja wohl auch nicht mehr. Respawn ist da wohl das nächste EA Studio bei dem die Tage gezählt sind.
Apex Legends ist der Titanfall 3 Ersatz. Die Doppelung von Mechkampf und Infantriegedöns war denen zu viel Aufwand, wenn ich mich recht entsinne. Wenn EA irgenwo weniger Geld ausgeben kann, machen sie es auch. Produktqualität (Bei Titanfall das Alleinstellungsmerkmal Mechkampf) ist da nicht von Belang.
 
Apex Legends ist der Titanfall 3 Ersatz. Die Doppelung von Mechkampf und Infantriegedöns war denen zu viel Aufwand, wenn ich mich recht entsinne. Wenn EA irgenwo weniger Geld ausgeben kann, machen sie es auch. Produktqualität (Bei Titanfall das Alleinstellungsmerkmal Mechkampf) ist da nicht von Belang.
Nun, dass Titanfall 3 einige Zeit in Entwicklung war gilt aber meines Wissens als bestätigt.
 
Zurück
Oben