Dubrillion, Destrillion (Dubrillion-System)

Dubrillion - Norden - Zavstra - Ehemaliger Herrschersitz "Festung Enisov" - Lounge - Sector Adjutant Agustin Prada, Legat Khamzat Shartov (Ressortleiter Innere Sicherheit Dubrillion)

Agustin blickte den bulligen Khamzat Shartov mit kalter Miene an, während er an der importierten Zigarre zog, die ihm sein Gegenüber kurz vor der Abreise nach Yaga Minor noch angeboten hatte. Der Legat hatte seine eigene Zigarre schon positioniert, kramte allerdings aus einer seiner legeren Hosentaschen eine Art militärisches Sturmfeuerzeug, das einen kaum sichtbaren Funken entzündete, der jedoch massiver und größer war, als jedes andere Feuer zum Anzünden einer Zigarre oder Zigarette, wie es der Bastioner jemals gesehen hatte. Dazu. bevor sich die beiden großgewachsenen Männer setzten, kramte Shartov noch eine am Lauf verchromte und am Griff vergoldete DL-44 Blasterpistole aus seinem hinteren Hosenbund, den das locker sitzende schwarze Hemd die gesamte Zeit über verdeckt hatte und legte diese auf den flachen Tisch vor den beiden Sesseln, genau neben das Feuerzeug, das kaum kleiner war als die Waffe. Agustin musterte die beiden Dinge, die so einiges über den Charakter aussagten, der neben ihn saß. Vorhin das Spektakel mit der stillen Minute während des Interviews und nun das Zurschaustellen des Inventars des bulligen Ex-Söldners. Shartov ließ sich von der Präsenz seines Vorgesetzten Sector Adjutanten gewiss nicht einschüchtern und zog ein Schauspiel ab, wie es Agustin seit jeher hier und da mal gerne tat.

"Sie haben sich im Interview mit Miss Anar gut verkauft, Shartov. Ich will nicht sehen, dass auch nur ansatzweise der Eindruck entsteht, unsere planetaren Streitkräfte seien nach dem Deal mit Truuine merklich schlechter ausstaffiert. Dem haben sie mit Nachdruck einen Riegel vorgeschoben."

Der angesprochene Legat zog tief an seiner Zigarre und beugte sich dann vor. Es fiel Agustin schwer, seine Miene zu lesen. Normalerweise waren Personen mit der Physis, dem Charakter und der Position eines Khamzat Shartov grimmige, grausame Männer, die immer die selbe Miene machten. Dieser Mann jedoch lächelte fast die ganze Zeit. Dem Bastioner war dies schon während seines Interviews mit Galaxy News aufgefallen, als der Ressortleiter die Interviewerin des Öfteren mal mit einem beinahe hämischen Grinsen angesehen hatte, besonders nach etwas härteren Fragen.

"Ich musste noch nicht einmal lügen, Sector Adjutant. Um unsere Streitkräfte ist es gut bestimmt. Sie sind kampferprobt und mit bewährtem und robustem Kriegsgerät ausgestattet. Am Boden würde ich der Rebellenrepublik keine allzu großen Chancen ausmalen, selbst wenn sie in Großverbänden angreifen würden."

Eine Einschätzung, die Agustin bereits von Walder Fondham bereits das ein oder andere Mal gehört hatte. Die Bodentruppen waren 3 Armeen und 12 Korps stark. Bei einer Offensive, so die militärische Faustregel, würde der Angreifer in etwa eine 3 zu 1 Überzahl benötigen, um auch nur in die Nähe einer Erfolgsaussicht zu gelangen. Das bedeutete, dass die Republik im Falle einer Invasion nahezu eine Million Soldaten landen müssten. Für eine Welt im Outer Rim wie Dubrillion war dies ein eher unwahrscheinliches Szenario. Anders sah es hingegen bei der Kriegsführung im Weltraum aus. Ein Punkt, den Agustin sofort aufgriff:

"Die militärische Führung unseres Feindes würde bestimmt keine Bodenoffensive starten. Sie würden eine Raumblockade um Dubrillion errichten und stattdessen schwächer verteidigte Welten angreifen und durch ihre Blockade verhindern, dass auch nur ein Soldat den Fuß von Dubrillion setzt. Wenn eine Welt nach der anderen fällt und sie immer tiefer in den Supersektor eindringen und wir komplett abgeschottet sind, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis hier erste Umsturzversuche unternommen werden. Ganz abgesehen davon, dass Dubrillion nur eine Welt des Myto-Sektors ist. Alleine, wenn Destrillion fällt, ist die gesamte Energieversorgung unterbunden."

Shartov schnaubte für einen Moment, ging dann aber kurz in sich und nickte leicht. Zumindest in ein paar Punkten schien er Agustin recht zu geben.

"Die verlogenen Medien und Politiker der Rebellen haben sich schon mehr als einmal abfällig über Dubrillions Verteidigung geäußert. In ihrer Arroganz würden sie einen großangelegten Invasionsversuch unternommen, schätze ich. Aber Sie haben recht. Selbst wenn wir die Teufel am Boden in die Hölle schießen, haben sie eine starke Flotte und die unserer Sektorverteidigung ist zu schwach."

Agustin nickte mit kühler Miene und erhob sich nun. Shartov tat es ihm gleich und gemeinsam verließen sie die Räumlichkeiten der Festung, um sich auf den Aufmarschplatz zu begeben, auf dem die Lambda-Fähre des Bastioners bereits wartete. Die anderen Schiffe mit der Delegation des Myto-Sektors, unter anderem auch Governor Clanton, waren bereits gen Yaga Minor gestartet. Vor der Fähre stand ein Zug MSEK-Spezialeinheiten, die dem Sector Adjutanten salutierten. Für ein paar Augenblicke blieb er stehen und musterte die vermummten Soldaten, ehe er nickte und Shartov die Hand reichte. Dann betrat er die Rampe der Fähre, die nur wenige Augenblicke später schloss, sich erhob und im verschneiten Nachthimmel Dubrillions verschwand.



Dubrillion - Orbit - Lambda-Fähre - Agustin
 
Zurück
Oben