[Einstieg - NR] Die Suche nach der entführten Laquosha City

@Naz'lise bzw. Turk

Ist es nicht sinnvoller erst einmal mit einem Charakter am Ball zu bleiben, bevor du zwei Charaktere beim selben Plot ins Rennen schickst?

Grüße,
Aiden
 
Der Meinung bin ich auch. Uns ist zwar dein zweiter Charakter (und auch jeder andere) gern willkommen, aber der Geschichte und den Mitspielern ist mehr gedient, wenn es mal vorwärts geht. Sich da noch zweizuteilen ist vielleicht eher kontraproduktiv.
 
Tatsächlich bin ich mit Naz so semi Aktiv weil ich zum einen im Juni Abschlussprüfung habe und zum anderen auch etwas an Watney gebunden bin. Ich will ihn nicht zu oft überposten da er als mein Flügelmann ja recht nah an dem Geschehen um mich herum ist. (Mal wieder mit dem Falschen ACC eingeloggt xD Aber passt schon xD)
 
Ich glaube, nach immerhin sechs Monaten (!) in dieser Story ist es mal an der Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen.
Die Sache läuft schleppend und, wie ich finde, ziemlich unbefriedigend derzeit.
Mit @Watney müssen wir wohl nicht mehr rechnen: Er hat seit Februar nicht mehr gepostet und war jetzt schon einen Monat überhaupt nicht mehr online. Vielleicht kommt er gar nicht mehr wieder, aber selbst wenn das nur vorübergehend sein sollte, lohnt es sich nicht, unbestimmt lange auf ihn zu warten.
Was ist mit euch anderen? Wer ist noch dabei? Habt ihr Probleme, braucht ihr Hilfe, kann ich irgendwas tun um euch zu unterstützen und die Sache voranzubringen?
Ich bin ab kommendem Samstag für gut zwei Wochen nicht da. Bis dahin ist noch etwas Zeit, die Sache halbwegs in Schwung zu bringen, falls ich nicht der einzige bin, der daran Interesse hat. Sollte das nicht gelingen und dann auch bis nach meinem Urlaub hier nichts passiert sein, werde ich mich bemühen, für meinen Charakter schnellstmöglich einen Abschluss zu finden. Nicht dass ich was Besseres mit Beleny zu tun hätte, aber den Charakter inaktiv zu wissen finde ich auch nicht unbefriedigender, als mich alle paar Wochen neu in die Geschichte reinzudenken und dann doch nur wieder zu warten.
 
Also ich hin ansich immernoch dabei, aber ich tendiere dazu mich als eigentlich NPC eher zurück zu halten und abzuwarten anstatt sofort zu posten und weiter zu machen. Nachdem endlich mal posts von jemand anderem ausser uns beiden gekommen sinds)
natürlich wenn das keinen Sinn macht...
 
Noch einmal in eigener Sache. Zecke und ich hatten an eine Einmischung des Korporationssektors selbst in den Storyverlauf gedacht ( Übergabe der Piraten, Rückgabe des Etti etc. pp. ) und an eine potenzielle Eskalation. Wäre das Interesse für die Weiterführung der Story denn noch da ? Seitens der aktuellen Spielerschaft ? Im Zweifel ( und wenn die OL überhaupt mit der Idee einverstanden ist ) bestünde auch die Möglichkeit zumindest für unsere Jägerpiloten vorzeitig auszusteigen.
 
@Kiso Sol und @Zecke

Die Idee, dass es zwischen Neuer Republik und Korporationssektor zu Reibereien kommen könnte, ist nicht ganz neu. Schon in den Tagen als Wonto selbst noch Organisationsleiter für die Republik war, hatte er mal eine Story, die in diese Richtung geht, vorgestellt: Klick mich.

Ohne jetzt @Sarid Horn oder @Kipf in ihrer Geschäfte reinreden zu wollen, könnt ihr mit Sicherheit die bisherige Story in diese Richtung ausbauen - beziehungsweise bei Bedarf auch gerne einen neuen Outplay-Thread im Anschluss eröffnen. Die neutralen Fraktionen sollen ja als zusätzliche Spielmöglichkeiten dienen, um nicht im ewigen Imperium-gegen-Republik-Szenario festzuhängen.

Meiner Meinung nach könnt ihr euch da also ruhig ein bisschen austoben. :)

Grüße,
Aiden
 
Also als Naz'lise werde ich die Story auf jeden fall gerne weiter führen. Das Problem das ich in letzter zeit hatte war Ideen Mangel xD Ich musste jetzt komplett umdenken da mein eigentlicher Partner in der Staffel nun weg ist. Wie genau soll es denn nun weiter gehen ich habe da etwas den überblick verloren durch die Pause.
 
Also ich fasse nochmal die Situation zusammen. Die Unbreakable Dream hat den Etti Light Cruiser der von den Y-Wings aus dem Gasriesen getrieben wurde mit den Ionenkanonen aufgebracht und in schlepp genommen. Die unbewaffnete Laquosha City wird gerade genauso gelocked. Die Entermanschafften aus de Bodentruppen des MC40 sind auf dem weg zu den Schiffen.
Die Jäger von Staffel Grün (MC40) geben den Transportern Geleitschutz. Die Crossbows und Mosquitos schützen den Rückzug der Bomberstaffel gelb zur Grey Warden.
Die Schiffe der Saffalore Gruppe werden jetzt geentert und wärend die Enterung im Gange ist taucht ein Schiff des Koorperationssektors auf und beginnt einen Streit vom Zaun zu brechen. Die angeführten Gründe sind vorgeschoben, man versucht blos einen schlagabtausch zu provozieren um beim Koorparationssektor einen Meinungsruck richtung Imperium zu bewirken.
Folge dessen ist eine kurze Auseinandersetzung zwischen NR und Koorparationssektor der droht zu einem äusserst unpopulären Krieg zu werden. (Die Idee dafür stammt von Wonto und bietet noch ne menge Spielstoff für Politik und Senat) für uns an der Front sinds einige Auseinandersetzungen in die Mirial als letzes System an der Grenze der NR durchaus eingebunden werden kann.
 
Zurück
Oben