Eltern-Thread

Auch wenn es nicht hierher gehört.
Ihr wisst gar nicht wie sehr der arrogante Jedihammer euch beneidet,das ihr kleine Kinder habt.
Wie oft sehen meine Frau und ich uns an,und fragen uns "Wo ist unser kleiner Wirbelwind.Der hier durch die Wohnung gefegt ist.Der der dreimal in der Woche die Lampe umgeworfen hat."
Ja wir wissen beide,der ehemalige Wirbelwind ist heute eine erwachsener junger Mann.Und nichts auf dieser Welt wird uns unseren Wirbelwind zurück bringen.
Aber manchmal wären wir gerne wieder 18 Jahre zurück.
Ich würde nach deinem Worten ja gerne sagen, dass ich die Zeit jetzt mehr genießen werde oder bewusster wahrnehmen werde, aber ich glaube, dass geht gar nicht.
Wir sind jetzt schon auf die kommenden Entwicklungen so gespannt: das erste Lächeln, die Rolle zur Seite, das Köpfchen halten usw. Bis zu den ersten Schritten scheint es noch so ewig weit hin zu sein, andererseits sind die zehn Monate Schwangerschaft auch wie im Flug vergangen, zumindest rückblickend.

So, das sollte es von mir jetzt off topic gewesen sein. Hier gibt es ja noch den Eltern-Thread. :-D
 
Da knuddel ich doch schnell noch mal meine nicht mehr ganz so kleinen, solange sie es noch gut finden !
Das hier werfe ich noch schnell off-topic hinterher:
Szene von unserem Frühstückstisch heute morgen: Meine Frau sprach unseren neunjährigen mit "mein Schatz" an......der erwiderte, dass würde aber allmählich nicht mehr so gut passen und auf gar keinen Fall vor seinen Kumpels!:-D
Unseren 13-Jährigen spreche ich am bestem sowieso nur noch mit seinem Gamer-Nickname an....ist die Pubärtät eigentlich auch eine Virus-Pandemie? Bei ihm und seinen Freunden scheint das hoch ansteckend zu sein! Kommt mir vor, als hätte er noch gestern Aschiedsschmerz-verheult am Kindergartenfenster gestanden.....*schnief*
Yup, knuddeln wir sie, solange wir das noch können!!!
 
Das hier werfe ich noch schnell off-topic hinterher:
Szene von unserem Frühstückstisch heute morgen: Meine Frau sprach unseren neunjährigen mit "mein Schatz" an......der erwiderte, dass würde aber allmählich nicht mehr so gut passen und auf gar keinen Fall vor seinen Kumpels!:-D
Ich würde mich da nicht limitieren lassen und ihn vor seinen Freunden mit meiner Gollumstimme ansprechen.
:geek:

Mein Schatzzz!
 
@DanSolo
Ein vollkommen normaler Vorgang. Von der Mutter wie vom Sohn.
Ich werde in ein paar Tagen 52. Und meine Mutter sagt immer noch auf gut hessich "Bub" zu mir.
Auf meinen regelmäßigen Einwand ich sei schon seit vielen,vielen Jahren kein "Bub" mehr bekomme ich regelmäßig die Antwort "solange ich lebe bist Du mein Sohn.Und genau so lange bist Du mein "Bub".
Da ändert niemand etwas daran.Das ist ein Naturgesetz.
 
Ich werde in ein paar Tagen 52. Und meine Mutter sagt immer noch auf gut hessich "Bub" zu mir.
Auf meinen regelmäßigen Einwand ich sei schon seit vielen,vielen Jahren kein "Bub" mehr bekomme ich regelmäßig die Antwort "solange ich lebe bist Du mein Sohn.Und genau so lange bist Du mein "Bub".
Da ändert niemand etwas daran.Das ist ein Naturgesetz.

Bei mir sind es zwar nicht 52 und auch nicht "Bub", aber der Rest deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. :-D
 
@DanSolo
Ein vollkommen normaler Vorgang. Von der Mutter wie vom Sohn.
Ich werde in ein paar Tagen 52. Und meine Mutter sagt immer noch auf gut hessich "Bub" zu mir.
Auf meinen regelmäßigen Einwand ich sei schon seit vielen,vielen Jahren kein "Bub" mehr bekomme ich regelmäßig die Antwort "solange ich lebe bist Du mein Sohn.Und genau so lange bist Du mein "Bub".
Da ändert niemand etwas daran.Das ist ein Naturgesetz.
Meine Jungs sind ja auch noch Buben wie Du weißt.
Und das werden sie in meinen Herzen auch immer sein.
Was ich merke ist, dass die Zeit immer schneller wird. Auch wenn sie Mist bauen sage ich mir, lass sie ruhig..... denn diese Zeit kommt nicht mehr zurück.
 
Herrgott,22 Jahre war es gestern her,daß ich mit voller Wucht über die Schnellstraße(die vereist war) mit meinem Auto geblasen bin und neben mir saß die Zarin in den Wehen.
Und gestern vor 22 Jahren hat meine Petra mir meinen Zarewtisch geboren.
Herrgott,wie schnell vergeht die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrgott,22 Jahre war es gestern her,daß ich mit voller Wucht über die Schnellstraße(die vereist war) mit meinem Auto geblasen bin und neben mir saß die Zarin in den Wehen.
Und gestern vor 22 Jahren hat meine Petra mir meinen Zarewtisch geboren.
Herrgott,wie schnell vergeht die Zeit.
Alles Gute.
Möge er, so Gott will, Euch noch zu Großeltern machen.
Mein großer wird 10 dieses Jahr.
Ja die Zeit rennt.
 
Ich bin noch kein Papa, verbring aber gerne Zeit bei meiner besten Freundin und ihrem mittlerweile 8 Monate alten Sohn. Und mir ist jetzt schon klar was mir als Elternteil nicht ins Haus kommt: Babyspielzeug mit Bewegungsmelder, das ständig Krach macht. Letzte Nacht ging das Teil ständig an ohne erkennbaren Grund und löst so langsam Paranoia bei mir aus. Und als meine beste Freundin mir dann noch erzählte dass in dem Haus schon jemand gestorben ist war es bei mir eh vorbei.

Ich habe wohl zu viele Horrorfilme gesehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die tollen Spielsachen, die Geräusche machen

Nachdem es hier in der Nacht geschneit hat, waren wir heute mit unserem Sohnemann zum ersten Mal Schlittenfahren auf einem kleinen Erdhaufen bei uns am Spielplatz. Er war erst etwas skeptisch, aber dann fand er es toll.
Auf dem Schlitten bin ich auch schon als Kind gefahren.

Ich hoffe der Schnee bleibt noch etwas liegen, denn letztes gab es davon leider zu wenig. (Auch wenn mir das für den täglichen Arbeitsweg mit d Fahrrad natürlich besser gefallen hat.)
 
Ich bin noch kein Papa, verbring aber gerne Zeit bei meiner besten Freundin und ihrem mittlerweile 8 Monate alten Sohn. Und mir ist jetzt schon klar was mir als Elternteil nicht ins Haus kommt: Babyspielzeug mit Bewegungsmelder, das ständig Krach macht. Letzte Nacht ging das Teil ständig an ohne erkennbaren Grund und löst so langsam Paranoia bei mir aus. Und als meine beste Freundin mir dann noch erzählte dass in dem Haus schon jemand gestorben ist war es bei mir eh vorbei.

Ich habe wohl zu viele Horrorfilme gesehen. :D
OH ja die kenne alle. Diese Alarmanlagen wenn man Nachts mal zu den Kindern ins Zimmer muss.
Die Endgegner sind aber Legosteine! :D
 
Ich weiß, wieso wir abends bisher das Zimmer immer aufräumen :roflmao::roflmao: Aber zugegeben, mit knapp drei ist das vermutlich noch einfacher...
 
Ja,Herrgott, nach dem Nachwuchs zu sehen und auf etwas zu treten was Dir die Tränen in die Augen treibt,das gehört dazu.
Und wenn man es ihm später sagt wäscht er seine Hände in Unschuld. Auch das gehört dazu :D

@Dr. Sol
Oh,Spielzeuge die Geräusche von sich geben.Da kann ich ein Lied von singen. Als der Zarewitsch klein war gab es zwar noch keine Spielzeuge mit Bewegungsmelder, aber mit Geräuschen.
Und als kleiner Junge bekam er mal einen Spielzeugcomputer geschenkt. Und auf dem Rückweg aus Südfrankreich hat er 350(!!!!!!!!!!!!!!) Kilometer lang immer nur zwei Knöpfe gedrückt.
Ich sage normalerweise "Schatz" zu meiner Frau. Wenn ich sie Petra nenne ist meist Polen offen. Ich habe nur noch gezischt "Petra,stell das ab.Egal wie,aber stell das ab.Oder ich fahr euch in die Böschung":D:p:D
Sie hat es dann wirklich hinbekommen das er das Ding abgestellt hat. Aber es war die Hölle.:motz
 
Deshalb kommen solche Geschenke meist von Groseltern, Tanten oder Freunden, die das dann nicht den ganzen Tag ertragen müssen :-D
Ich erinnere mich an ein Olchi-Buch. Da gab es den Knopf des Grauens. Wenn dieser gedrückt wurde, kam Gelächter vom Band. Da war das einzige Teil, bei dem meine Suchkünste immer versagten, wenn es mal verlegt worden war ;-)

Aber man kann sich zumindest rächen, indem man den betreffenden, falls sie selber Kinder haben, etwas ähnlich Nervendes schenkt. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
Zurück
Oben