Eltern-Thread

Deshalb kommen solche Geschenke meist von Groseltern, Tanten oder Freunden, die das dann nicht den ganzen Tag ertragen müssen :-D
Ich erinnere mich an ein Olchi-Buch. Da gab es den Knopf des Grauens. Wenn dieser gedrückt wurde, kam Gelächter vom Band. Da war das einzige Teil, bei dem meine Suchkünste immer versagten, wenn es mal verlegt worden war ;-)

Aber man kann sich zumindest rächen, indem man den betreffenden, falls sie selber Kinder haben, etwas ähnlich Nervendes schenkt. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich habe da eine Theorie aufgestellt. Eltern wollen gerne Großeltern werden, damit ihre Kinder endlich raffen, was die Eltern alles für sie getan haben.
Wie gesagt, nur so eine Theorie!
 
Ich habe da eine Theorie aufgestellt. Eltern wollen gerne Großeltern werden, damit ihre Kinder endlich raffen, was die Eltern alles für sie getan haben.
Wie gesagt, nur so eine Theorie!
Aber bitte erst wenn die Kinder groß genug sind und auf eigenen Füßen stehen. Ich glaub ich fände es nicht so geil wenn ich später den Babysitter für das Kind meines Kindes spielen müsste.
 
Was die Großeltern angeht so ist es meist sehr verschieden was die Bereitschaft zum Kinder hüten angeht.
Meine Schwiegermutter ist "nur" zweifache Mutter und unser Sohn ist der einzige Enkel.Den konnten wir Tag und Nacht zu ihr bringen.

Meine Mutter ist siebenfache Mutter,achtfache Großmutter und sechsfache Urgroßmutter. Die hat unseren Sohn auch gerne gesehen. Aber gleich gesagt" bring ihn gerne zu uns.Aber am Abend nimmst Du ihn wieder mit" Natürlich wenn der Baum gebrannt hätte hätte sie ihn auch mal über Nacht behalten.

Alles in allem aber gibt es für junge Eltern nichts besseres als Großeltern in der ersten Zeit.Zumindest beim ersten Kind. Man hat keine Erfahrung.Klar früher mußte es auch gehen,aber es ist doch eine große Hilfe.
Ich werde nie den Tag vergessen als ich die Zarin und den Zarewitsch aus dem Krankenhaus abgeholt habe(nachdem ich bis in die Nacht die Wohnung geputzt,aber das ist eine andere Geschichte:D ). So,meine kleine Familie war also zuhause. Wir legten unseren Sohn auf das Sofa und dann sahen wir uns an und fragten wie aus einem Mund "Und jetzt ? ".
Wenn wir da die Zarinmutter nicht gehabt hätten die man um Rat fragen konnte, oh Gott.

Um nochmals auf die Geräusche zu sprechen zu kommen die so manches Spielzeug macht,da gab es eine(nach heutiger Sich lustige) Anekdote. Wenn sie auch jetzt nichts mit Spielzeugen zu tun hatte sondern mit der Höllenmaschine namens Babyphone.
Just als unser Sohn geboren wurde wurde auch ein weiteres Kind bei uns im Haus geboren.Genau unter uns. Und beide Babyphone funkten auf der selben Welle.
Was glaubt ihr wie oft wir ins Kinderzimmer des Nachts gerannt sind und es war falscher Alarm.Un die Nachbarn ebenso.:D

Wenn Großeltern zu oft sitten und die Anarchie walten lassen, erschwert das deutlich die eigene Erziehung.

Stichwort: Eltern erziehen, Großeltern verwöhnen (O-Ton!)

Wenn Papa und Mama nein sagen frage ich Opa und Oma
 
Auf dem Shirt meines Neffen steht "Vorsicht, ich habe eine verrückte Tante, und ich schrecke nicht davor zurück, sie einzusetzen" :whistling:
Ich weiß gar nicht mehr, ob er das von mir hat oder von den Eltern :roflmao: Aber nachdem schon die Schüler meiner Schwester nach den Erzählungen meines JGA (war sehr kindgerecht der Tag, keine Sorge :p ) meinten "Kann es sein, dass Ihr Sohn eine verrückte Tante hat?"... :facep:
 
Sobald das Kind auf der Welt ist sieht man die Welt jedenfalls anders.
Viele Sachen ergeben auf einmal Sinn.
Man merkt das jemand da ist der wichtiger ist als man selbst.
Dein Denken wird in vielen Sachen automatisch anders . So geht es mir jedenfalls.
Oh ja. Die Vaterschaft hat mich völlig verändert. Man setzt die Prioritäten neu, man betrachtet die Welt nun aus einem ganz anderen Blickwinkel und vor allem kann man nun endlich nachvollziehen, was die eigenen Eltern empfunden haben.
Eines möchte ich euch allen sagen.
Leute geniesst die Zeit wenn eure Kinder klein sind.
Mein Sohn verlässt dieses Jahr den Kindergarten und kommt auf die Grundschule. Es ist unglaublich wie schnell die letzten Jahre vorbeigezogen sind. Den Tag seiner Geburt, den hab ich heute noch glasklar vor den Augen. Gleichzeitig kann ich es jedoch nicht fassen, daß er kein Baby und auch kein Kleinkind mehr ist.
Die Zeit vergeht so schnell
Ja, in der Tat. Noch einen Monat und wir werden den 6. Geburtstag feiern. Wir sind mitten drin in den Vorbereitungen auf die Schule, haben uns schon Schulranzen angeschaut usw. Was mich immer wieder fasziniert ist das hohe Lerntempo eines Kindes. Die ersten Schritte, die ersten Worte, daß alles werde ich nie vergessen. Kurz vor Weihnachten hat er ein komplett neues Kinderzimmer bekommen. Alle Möbel aus der Baby - und Kleinkindzeit sind nun weg, dafür hat er jetzt seinen eigenen Schreibtisch, einen eigenen Drehstuhl usw. Die meisten Möbel haben wir beide zusammen aufgebaut, das handwerkliche Interesse und Geschick hat er recht früh entwickelt.
Ich glaub ich könnte zum Thema Kind mittlerweile ein Buch schreiben. :D
 
A53B5AC4-A644-4CDA-90AE-F41C73BE51C3.png
 
Endlich darf ich auch ganz offiziell in diesen Thread schreiben: Seit heute gibt es wieder einen Star Wars Fan mehr auf dieser Welt. :cool:

Aller herzlichsten Glückwunsch :)
Wobei das mit den Fansein wohl abzuwarten bleibt...;)

Wenn Großeltern zu oft sitten und die Anarchie walten lassen, erschwert das deutlich die eigene Erziehung.

Stichwort: Eltern erziehen, Großeltern verwöhnen (O-Ton!)
Nicht nur die. Mein erster Neffe bekam als Kleinkind ein Shirt geschenkt mit Aufschrift: Wenn Mama und Papa NEIN sagen, frag ich Onkel Eli. Ein Ratschlag, den er auch heute mit 11 noch gerne annimmt ;-). Das Shirt wurde später auch an die Schwester weiter gereicht.

Großeltern sind, genau wie Onkel und Tanten, dazu da, auch mal ein paar Dinge mehr durchgehen zu lassen... ;)

Dafür können sie später, wenn es mit dem Nachwuchs mal richtig knirschen sollte, umso besser beraten und vermitteln.
 
Aller herzlichsten Glückwunsch :)
Wobei das mit den Fansein wohl abzuwarten bleibt...;)




Großeltern sind, genau wie Onkel und Tanten, dazu da, auch mal ein paar Dinge mehr durchgehen zu lassen... ;)

Dafür können sie später, wenn es mit dem Nachwuchs mal richtig knirschen sollte, umso besser beraten und vermitteln.
Eben, auch mal…. solange es nicht überhand nimmt… ätzend ist halt, wenn auch wichtige Regeln einfach übergebügelt werden, wie z.B. wenn das Kind mit Übergewicht zu kämpfen hat und Oma ihm erlaubt, 3 Liter Fanta in sich reinzukippen, und das täglich, dazu Süßigkeiten rund um die Uhr in den Ferienwochen, ergänzen viel Medienkonsum und bloß nicht bewegen, so geschehen beim Sohn meiner Lieblingskollegin, weswegen es dann immer Stress gab und ihr vorgeworfen wurde, sie will nicht, dass Oma den Enkel verwöhnt.

Ich hatte da deutlich mehr Glück mit den Großeltern.
 
Zurück
Oben