EPISODE III: Wer tötet wen und warum?

Weil er sich besonnen hat. Bist du völlig Blind. Luke hat die gute Seite von Vader wieder zum vorschein gebracht das war sein verdienst doch Palpatine hat Vader ganz alleine Vernichtet. Luke war dich Palpatine völlig ausgeliefert
Die Prophezeiung sagt das EINER kommt und die Macht wieder isn gleichgewicht bringt und dieser einen ist Anakin/Vader.
Ich kann es ja bei den jüngeren Fans verstehen das sie gerne ihren helden Luke vorne sehen aber igrenwan muss man es begreifen und in wirklichkiet ist Vader der schillernde tragische Held von SW.
 
Warum traut sich dann Vader nicht allein gegen den Imperator? (Zitat Ep. 5: "Gemeinsam können wir den Imperator schlagen!") Palpatine konzentrierte sich nur auf Luke, er rechnete einfach nicht damit, dass Vader sich gegen ihn wendet!

und wenn Luke sich vom Hass übermannen lassen hätte, dann wäre dein Jugendheld durch Lukes Laserschwert niedergestreckt worden!
 
Ehm Luke hat sich vom Hass übermannen lassen er hatte sich nur noch rechtzeitig besonnen ;)

vader hat zu großen Respect vor seinem Meister und die Dunkle Seite verleitet ihm auch zu gehorschen und du darfst ncht vergessen mit diesen Sprüchen wollte Vader seinen Sohn bekehrenso ich hab jetzt keine Lust mehr darüber Zureden es wird langsam lächerlich.
Irgentwann wirst du es verstehen vieleicht schon 2005 wer weiß.
 
@Mesires Meskojan

Ich finde dich alles recht, was du alles dein text geschreiben hast. Du weiss doch selber, jede hatte andere Meinung von SW, lass sie lieber mehr Zeit, bis sie endlich klar verstehen, worum man ein Grund ist.

Klar Vader wollte, dass Luke wie sein Vater zur Dunkle Macht bekehrst, sagte nur ein Notlüge zur Luke "Gemeinsam können wir Imperator besiegen" damit luke vielleicht sein hirn endlich ändert, um mit Vader zusammen zu machen.

Genauso wie Count Dooku zur Obi Wan im EP II : "Du musst mit mir verbinden und wir werden zusammen Sith vernichten"...
 
Nur noch eine frage, warum hat vader nicht einfach mal kurz seine Blitze in Ep. 5 auf Luke losgelassen wenn er auch nur annähernd an die Macht, die Palpatine hat herankommt? und zu diesem Zeitpunkt hat Luke ja noch nichtmal sein Potential ausgeschöpft, erst durch diesen Kampf wird Luke so stark, ibtte versteht mich nicht Falsch, ich bin nicht zu 100% davon überzeugt, dass Luke mächtiger als sein Vater ist, ich denke nur es ist eindeutig, dass nur diese beiden gemeinsam, die allein schon mächtiger sind als alle anderen Sith oder Jedis (außer Palpatine) die es jemals gab, den übermächtigen Imperator besiegen konnten!

P. S. Dass Vader Luke mit seinen Worten in Ep. 5 nur zur dunklen seite bringen wollte war mir schon klar, aber trotzdem steckt viel Wahrheit in diesen Worten, genauso erzählt Count Dooku in Ep. 2 ObiWan ja auch nicht nur lügen!
 
Ich würde sagen das ein Roboterarm nicht zu blitzen Fähig ist ...
Allein Deswegen kann Vader keine Blitze machen...






@mesjokan:wir kennen uns... I'm Ayaala A'Tuin
 
Original geschrieben von The One
Ich würde sagen das ein Roboterarm nicht zu blitzen Fähig ist ...
Allein Deswegen kann Vader keine Blitze machen...






@mesjokan:wir kennen uns... I'm Ayaala A'Tuin

Sehr schlüßig, sehr schlüßig, aber ohne Laserschwert die Laserstrahlan von Han Solos Laserwaffe mit seinem Roboterarm aufhalten, das kann er! :rolleyes:
 
Also BITTE macht GL diese Comics???????
Ich mein in den Comics denkt sich nur jemand Sachen aus die alle sehen wollen die aber keiner richtigen Logik folgen...
ICH beziehe mich NUR auf die Filme und ich denke dass GL sich da mit den Blitzenetwas verhäddert hat...
In der ersten Trilogie wollte er eine neue Fähigkeit des Imperators erschaffen ... Das hat auch hut himgehauen denn alle halten ihn für sehr mächtig. DANN macht er aber in ep2 den Fehler dass tyranus AUCH blitze Beschwören kann.
So hat er sich selbst ausgetrickst und wir Starwarsfans Fragen uns 'hey DANN muss Vader ja auch Blitze machen können!'
ich hoffe ihr versteht das das en Fehler von GL war und das
er damit die ganzen Machtverhältnisse durchgewühlt hat...
 
Na eben,Comics haben nicht viel zu sagen.
Da tauchen jede Menge merkwürdige Sachen auf.......
Die sind eben auf Action ausgelegt und dazu muss man sich eben zwischendurch mal was neues ausdenken.
 
Ich weiß

Nur die Frage ist warum
soviel weiß ich schonmal
wenn ich was neues rausbekomme melde ich mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Was ist eigentlich ein Spioler ??? Nur mal so als frage.
Bin neu hier.

Deswegen reißen wir ja niemandem den Kopf ab (zumindest nicht immer ;) ). Spoil heißt "verderben", also ist ein Spoiler ein "verderber". Das sind einfach die kleinen oder großen Überraschungen, die man nicht kennen soll (oder will), ehe man den Film gesehen hat. Der klassische Spoiler wäre, wenn Du TESB noch nie gesehen hast, und Dir davor jemand verraten würde, daß Darth Vader der Vater von Luke ist.

Wenn Du in einem Beitrag außerhalb des u.a. EP3 Spoilerforums (auch im EU-Forum gibt es Spoiler) erwähnst (oder nicht sicher bist), markierst Du die Textpassagen einfach als Spoiler. Dann kann man den Text nur lesen, wenn man ihn markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Aber das steht doch in einem Buch zu Star Wars joung jedi knigths (bitte nicht auf rechtschreibfehler achten:D)
Da wird das gesagt

Ich bin nicht auf dem Laufenden, was in den Romanen passiert (kann mir übrigens nicht vorstellen, daß dieses Detail in einem Roman erwähnt wird), aber auch im EU gibt es Spoiler, die man beachten muß.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Ich bin nicht auf dem Laufenden, was in den Romanen passiert (kann mir übrigens nicht vorstellen, daß dieses Detail in einem Roman erwähnt wird), aber auch im EU gibt es Spoiler, die man beachten muß.
Wenn ich nen Scanner hab (und du willst) kann ich dir die Seite schicken...
dauert nur noch was...
 
Zurück
Oben