Episode IV - VI DVD`s

Yaddle13 schrieb:
Also ich würd gern mal wissen ob lucas vorhat 2007 oder so eine DVD der Prequel Trilogie zuveröffentlichen dann am besten als DIRECTORS CUT (weil ich stark das Gefühl hatte das auf meiner episode2 VHS die Szen wo anikan die sandmenschen wegschlachtet gekürzt war...) WAS DENT IHR?

Wenn du meinst, dass eine verlängerte Fassung, das Tuskenmassaaker so zeigen würde, wie es im Roman beschrieben ist, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden. Ich glaub nicht das etwas dermaßen brutales in einen Star Wars - Film kommt. Und eigentlich paßt die komplette Sequenz mit dem Schnittt zu Yoda und Mace eigentlich perfekt. Und es wird ja auch später noch deutlich genug, was passiert ist
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wenn du meinst, dass eine verlängerte Fassung, das Tuskenmassaaker so zeigen würde, wie es im Roman beschrieben ist, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden. Ich glaub nicht das etwas dermaßen brutales in einen Star Wars - Film kommt.


Eigentlich schade. Im Roman wurde Anakins Berührung mit der dunklen Seite der Macht sehr gut beschrieben.
Und auch di Szene wäre IMHO sehr schön gewesen, sie hätte den Film um 200% besser gemacht.

Aber man muss ja auf die Kiddies achten, leider leidet die Qualität darunter.
 
gone-inzane schrieb:
Das hatte ich befürchtet. Warum ist das hier eigentlich immer so? Warum können wir nicht selber entscheiden, welche Version wir lieber haben? Es geht mir dabei nicht um die Fullscreen-Version sondern vielmehr um die goldene Box. Dann muß es wohl doch die US-Version sein, nicht so wild, aber es wäre doch schön, die silberne und die goldene in dt. und englisch zu haben, oder?

Das es in den USA überhaupt Fullscreen-Ausgaben gibt hat vor allem mit der Dummheit der Ami's zu tun; nachdem nämlich haufenweise Leute ihre DVD's mit diesem "komischen schwarzen Streifen" zurückgegeben haben haben sich die Studios entschieden zusätzlich auch diese Version rauszubringen. Um mal einen Spruch anzuwandeln: "It ain't a Feature it's a Bug" :rolleyes:
 
KyleKartan schrieb:
Nach der Äußerung wiederstrebt es mir, dir was zu schicken! Unkollegial bin ich net, ich hab paar feste Abonementen, die immer sofort von mir Material bekommen, wenn sie es wollen. Die haben mich höflich gerfagt und nicht sonen Spruch losgelassen...

Habe ich da was nicht richtig verstanden? Wenn du den Thread genau und aufmerksam durchgelesen hast, wirst du sehen, das ich sehr wohl freundlich um den Link gebeten habe. Aber meine Bitte war allgemein an alle, die den Link haben gerichtet. Wenn sich aber manche hier im Forum aufführen wie kleine Könige, bei denen man erst um eine Audience bitten muß, dann muß ich sagen, das ich das sehr traurig finde. Schließlich soll das hier doch ein Board sein, in dem man Infos austauscht - und sie nicht erbetteln muß!!!

Und das "unkollegial" war ja wohl sehr ironisch gemeint......denk mal drüber nach Kyle! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gone-inzane schrieb:
Das hatte ich befürchtet. Warum ist das hier eigentlich immer so? Warum können wir nicht selber entscheiden, welche Version wir lieber haben? Es geht mir dabei nicht um die Fullscreen-Version sondern vielmehr um die goldene Box. Dann muß es wohl doch die US-Version sein, nicht so wild, aber es wäre doch schön, die silberne und die goldene in dt. und englisch zu haben, oder?

allerdings gab es nur in D eine goldene box. in USA, UK & japan gab es die SE nur in einer silberbox und in widescreen, zumindest bei der laserdisc. LFE gleicht also nur die deutsche box an die anderen an.
 
Dark Igel schrieb:
Eigentlich schade. Im Roman wurde Anakins Berührung mit der dunklen Seite der Macht sehr gut beschrieben.
Und auch di Szene wäre IMHO sehr schön gewesen, sie hätte den Film um 200% besser gemacht.

Aber man muss ja auf die Kiddies achten, leider leidet die Qualität darunter.

Ich kenn die Szene aus dem Buch leider nicht, jedoch wenn brutaler gleich besser ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Aber man muss auch die Meinung der PT-Basher akzeptieren selbst wenn sie zu einem Thema, das den Film auf seine qualitativen Aspekte in keinster Weise anschneidet, wieder einmal ihren unnötigen, Wie-Schlecht-Die-PT-Eigentlich-Ist-Senf dazugeben.
 
Darth_Doc schrieb:
Ich kenn die Szene aus dem Buch leider nicht, jedoch wenn brutaler gleich besser ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Aber man muss auch die Meinung der PT-Basher akzeptieren selbst wenn sie zu einem Thema, das den Film auf seine qualitativen Aspekte in keinster Weise anschneidet, wieder einmal ihren unnötigen, Wie-Schlecht-Die-PT-Eigentlich-Ist-Senf dazugeben.

Ich will mich dazu noch mal äußern, da der Begriff der Brutalität ja von mir kam.
Die Szene ist zweifelsohne brutal (und ist daher nicht im Film / aber sie ist auch rein filmtechnisch nicht nötig), allerdings muß man sagen, dass die Szene im Buch auch mit einer ganz besondern Ästhetik beschrieben ist, die sich auf einer Leinwand aber nur sehr schwer hätte umsetzen lassen. Es sind halt verschiedene Medien, aber die Szene im Buch ist nicht einfach nur brutal.

Aber ich stimme zu, dass es sich nicht unbedingt positiv auf die Qualität ausgewirkt hätte die Szene zu zeigen. Einfach das Buch lesen und dann mit etwas Fantasie alles zusammensetzen, wie es im Film ausgesehen haben würde.
 
Dark Igel schrieb:
Hast du das Buch gelesen?
Wenn nicht solltest du das mal tun, danach können wir nochmal diskutieren.


Ich hab mir bei meinem vorherigen Post schon überlegt, ob ich ihn schreiben sollte, da ich genau gewusst habe, dass dieser Spruch kommt.

Aber du hast ja wie immer recht.
 
Weiss nicht ob das in diesem Thread schon behandelt wurde aber ich hab hiermal für alle diejenigen die den Trailer noch nicht gesehen haben eine Beschreibung erstellt :

*Sternenhintergrund , langsames SW - Main Theme*

[Drei Punkte aus Licht fliegen langsam von rechts, links und oben zur Bildmitte , explodieren in einen Blitz der die alten VHS - Videos der O-OT zum Vorschein bringt.]

"For generations, only one trilogy has been the heart of every movie collection. On September 21st, it will be...again."

[Die alten Videos werden ausgeblendet und die neuen DVDs erscheinen.]

"THE STAR WARS TRILOGY...on DVD."

Han Solo : "Yeaah hoo!"
[Der Falcon während der Schlacht von Yavin.]

"For the first time ever, own the greatest saga of all time on the ultimate format."

[Kampfszenen auf dem ersten Todesstern und Explosion des Schutzschildgenerators auf Endor.]

"Join...Luke Skywalker [schneller Clip]
...Princess Leia [schneller Clip]
...Han Solo [schneller Clip]
...Darth Vader [schneller Clip]
...Obi-Wan Kenobi [schneller Clip]
...Yoda [schneller Clip]
...Chewbacca [schneller Clip]
...C3P0 [schneller Clip]
...and R2D2 [schneller Clip].
In the final three episodes of George Lucas's epic saga."

[Luke und Vader kämpfen auf Bespin , Han kämpf auf dem ersten Todesstern , Luke im Thronsaal aus Ep VI und ein schneller Clip vom Imperator wie er Machtblitze auf Luke schiesst.]

Imperator : I have been expecting you .

"This four-disc DVD set includes all three classic films." [Es werden Clips der Schlacht um Hoth , der Speederbike - Jagd und der Schlacht um Endor gezeigt.]

Luke : I got 'im!
Han : Great , kid . Don't get cocky !

*Neue Titel - Animation für Star Wars - Episode IV : A New Hope*

"Star Wars: Episode IV - A New Hope"
[Luke fliegt im Schacht des ersten Todessterns , Obi-Wan : "use the Force, Luke" , Die Protonen - Torpedos fliegen in die Ventilationsöffnung des Todessterns , Explosion des ersten Todessterns.]

*Neue Titel - Animation für Star Wars - Episode V : The Empire Strikes Back*

"Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back"
Vader : I am your father .
Luke : Noooooooo !

*Neue Titel - Animation für Star Wars - Episode VI : Return Of The Jedi*

"Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi"
[Luke auf Jabbas Segelgleiter.]
Luke : I am a Jedi , like my father before me .

[Wedge und Lando bringen den zweiten Todesstern zur Explosion , Ein Jawa schiesst auf R2.]
"Each film has been digitally restored, frame-by-frame and remastered for the ultimate picture quality."
[Jabba lacht und zieht Leia näher an sich heran , der Wampa steht auf und geht auf die Kamera zu.]
"And just for this DVD release, they've been remixed in 5.1 Surround EX for the best possible digital sound quality."
[Luke auf Jabbas Segelgleiter , die Schlacht auf dem Waldmond , Han im Carbonit ,
Chewbacca schreit , Explosion des Reaktors nachdem der Imperator hinein gefallen ist , der Superlaser des zweiten Todessterns zerstört einen Kreuzer der Rebellen.]

"And, for the first time ever, hear all-new feature length commentaries for all three films with George Lucas, cast, and crew."
[Luke und Leia kämpfen auf dem ersten Todesstern und schwingen sich über die zerstörte Brücke.]

Darth Vader : Impressive , most impressive .
[Clips des Duells zwischen Luke und Vader aus Ep V.]

"To complete your trilogy experience, Lucasfilm has explored the far reaches of the galaxy to create a bonus 4th disc loaded with over 4 hours of special features that are as epic as the films themselves."
[Speederbike - Jagd , Lando im Cockpit des Falcons , der Falcon und die All - Schnecke , Schlacht über Endor , die Ankunft des Imperators auf dem zweiten Todessterns , Han schiesst auf Vader , Luke und Leia schwingen sich von Jabbas Segelgleiter , der Segelgleiter explodiert.]

Lando : *lacht* I told you they'd do it !
Nien Nunb : Heh heh heh heh .

"Featuring 'Empire of Dreams', the most comprehensive documentary ever created on the making of the Star Wars Trilogy."
[Ein junger George Lucas hinter der kamera , Owen und Luke laufen auf einen Kamera zu , Leia , Luke und Han laufen an einer Kamera vorbei.]
"Including all-new interviews with over 40 cast and crew members who brought the films to life."
[Clips aus den Interviews mit Hamill , Ford und Fisher , C3PO und R2D2 bekommen ihre Kopfteile aufgesetzt.]

George Lucas: I believe in these movies. I think they're very entertaining and I think if I can get a room full of people and they enjoy it, then I've done what I hoped to do.
[Lucas auf einem Set , Mayhew , Guiness , Hamill und Ford im Cockpit des Falcon , Clip aus "Star Wars by George Lucas".]

"See three featurettes: chronicling the evolution of the legendary Characters of Star Wars."
[Han und Chewie auf Hoth , Konzept Zeichnungen vom Rancor , C3PO und Vader.]

"Get a glimpse at the Birth of the Lightsaber."
[Horizontaler Split - Screen : Duell zwischen Luke und Vader auf Bespin , Oben : Originalaufnahme , Unten : Nachbearbeitung mit Effekten.]

"And hear first-hand from notable filmmakers about the influence of Star Wars."
[Lucas an einem Set , hinter der Kamera , Bilder der Weltpremiere vor dem Mann's Chinese Theather , Titel : "The Legacy of Star Wars" wird eingeblendet.]

Peter Jackson : Star Wars has allowed the technology of film to move forward . All of the films today are sort of benefitting from that .
[Lucas mit seiner Crew bei der Arbeit an seinen Filmen.]

"Plus, see teasers, trailers, TV spots and still galleries for each film."
[Clips und Logos der Original Kino - Trailer , Bilder der Poster - Gallerie.]

"And, get a DVD-Rom weblink to exclusive Star Wars content."
[Bilder der DVD-Rom - Menüs.]

Han Solo : I love you .
Leia : I know . *schiesst auf 2 Sturmtruppen*

"And that's just the beginning. Fans who want to live the adventure can experience an XBOX playable demo of the new Lucasarts video game Star Wars: Battlefront, where you can be on the front lines of every classic Star Wars battle."
[Filmszenen : Luke und Vader auf Bespin , Schlacht über Endor , Schlacht um Hoth = Videogameszenen : Schlacht um Hoth und einige weitere Szenen aus dem Spiel.]

Darth Vader : It is useless to resist .

"Plus, get a first-hand look at the making of the highly-anticipated Episode III videogame."
[Eine Gruppe von Leuten arbeitet an dem Videogame , Testaufnahmen mit Hayden , Bilder aus dem Spiel.]

"And if that's still not enough, be the first to get an exclusive behind-the-scenes look at Star Wars - Episode III, and the return of Darth Vader."
[Aufnahmen des Ep III - Duells , Arbeit am Helm und der Maske des Ep III - Vaders , Clip von Hayden aus dem BiB - Video.]

Darth Vader : This will be a day long remembered .

Darth Vader : Join me. It is your destiny .
[Explosionen aus der Ep VI - Raumschlacht , Luke Kämpft , Explosionen aus der Schlacht um Hoth , Han und Leia küssen sich.]
Luke : Never !
[Vader blockt Lukes Lichtschwert bevor es den Imperator treffen kann , Luke und Leia umarmen sich , der Falcon während der Schlacht um Endor...]
"This September..."
[Obi-Wan und Vader kämpfen auf dem ersten Todesstern , Vader senkt sein Lichtschwert , Luke deaktiviert sein Lichtschwert , Explosion des zweiten Todessterns , Nahaufnahme von Vader die sich dann in die neue Cover - Art verwandelt.]
"Bring the Force back to your movie collection. The Star Wars Trilogy on DVD. Available September 21st."
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf SW-Union steht auch das die Lichtschwerte von ANH nicht überarbeitet wurden, zumindestens hat Pablo gesagt das die Auschnitte vom Trailer schon von der DVD stammen. Das wäre echt schade.
 
Ja stimmt das ist schade, eine Überarbeitung die schon zur SE Zeit mehr Sinn gemacht hätte, als vieles andere.
Die Lichtschwerter sind zu hell und zu blaß. Außerdem sieht die Szene sehr merkwürdig aus, wo man Kenobis Schwert von vorne sieht.
 
Hallo nochmal,
was ist jetzt eigentlich aus der Idee geworden den DVD Trailer online zustellen? Hat das gute Stück jemand hochgeladen? Wär doch super schließlich ist nicht jeder Hyperspace Mitglied. Da wird sich doch sicherlich ne Möglichkeit finden oder nicht.
Den Greedo / Han Ausschnitt hätte ich immer noch sehr gerne wäre super wenn mir den jemand mailen könnte der wird ja nicht so groß sein oder ? Oder zumindest nen Link wäre super wo man sich den downloaden kann.

Ich hoff es wäre jemand so nett .... danke schon mal im vorraus

Gruß Emp :lukevader
 
Emperor77 schrieb:
Hallo nochmal,
was ist jetzt eigentlich aus der Idee geworden den DVD Trailer online zustellen? Hat das gute Stück jemand hochgeladen? Wär doch super schließlich ist nicht jeder Hyperspace Mitglied. Da wird sich doch sicherlich ne Möglichkeit finden oder nicht.
Den Greedo / Han Ausschnitt hätte ich immer noch sehr gerne wäre super wenn mir den jemand mailen könnte der wird ja nicht so groß sein oder ? Oder zumindest nen Link wäre super wo man sich den downloaden kann.

Ich hoff es wäre jemand so nett .... danke schon mal im vorraus

Gruß Emp :lukevader


Darauf kannst du glaube lange warten. :angry

Geht mir e auf die nerven für den anderen kram vom HS interessiere ich mich nicht aber auf die DVD warte ich nu schon so lange und dann wenn ein Trailer erscheint ist dermal wieder nur exclusive. Hoffe ja das sie den bald mal frei zugänglich machen den ist ja ein werbetrailer und der soll ja auch Käufer anlocken und die leute im HS holen sich ja e die Box.
 
Sicher wär das super wenn das auf der Official Site freigeschaltet werden würde aber sicherlich gibts doch auch hier jemanden der in der Lage ist die 18 MB hochzuladen und den anderen Trailer mit Han und Greedo zu versenden.

Gruß Emp :lukevader
 
Zurück
Oben