Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Wäre dann wohl der Yoda in der Klasse bei der Ausbildung zum Erzieher. :)

Also in der Erzieher-Ausbildung waren welche jenseits der Mitte 40er dabei und jetzt im EBK-Studium haben wir jemanden der ist Mitte 50. #lebenslangeslernen. :D

Find eure Erkenntniss jetzt aber irgendwie spannend, dass das irgendwie in einer geographischen Abhängigkeit steht... Oder sind deine Kids älter als die von Minza?

Wäre wirklich mal interessant das zu untersuchen. Also in MV hätte ich ja gesagt, da kommt alles 2 Jahre später, aber bei der Qualität der Informationen, der TV Anschlüsse und der Internetgeschwindigkeit in Berlin und München dürfte nicht so ein großer Unterschied sein. ;)

Also meine sind 6 bis 10 (bzw bis 20+), seine müssten jünger sein :)

Richtig, ich habe alles von 2,5 bis 6 bzw. 7 Jahren.
 
So, nachdem TROS gestartet ist, darf man gespannt sein was der Film finanziell erreichen wird. Meine Prognose war letztes Jahr, das es schwierig wird die Milliarde zu knacken. Er ist jetzt erstmal mit knapp 180 mio als schwächster Film der Trilogie gestartet, aber die Zahl ist natürlich noch immer extrem gut. Spannend wird die kommende Woche und das kommende Wochenende. Ist der drop off höher als bei Last Jedi, wird es tatsächlich eng mit der Milliarde.

Wer sich dafür interessiert kann auch hier mal hin und wieder reinschauen:

https://deadline.com/2019/12/star-w...weekend-box-office-cats-bombshell-1202814594/
 
Klar es ist subjektiv, aber als ich am Mittwoch im Kino war war es brechend voll. Tatsächlich hatte ich noch nie so Probleme einen Parkplatz zu finden. Denke das Interesse ist nach wie vor riesig.
 
Also, wo ich im Film war, einmal Mittwoch, einmal Freitag, da waren noch einige Plätze frei. Im Provinzkino fast voll und in HH waren eine Menge Plätze frei....
 
So, nachdem TROS gestartet ist, darf man gespannt sein was der Film finanziell erreichen wird. Meine Prognose war letztes Jahr, das es schwierig wird die Milliarde zu knacken. Er ist jetzt erstmal mit knapp 180 mio als schwächster Film der Trilogie gestartet, aber die Zahl ist natürlich noch immer extrem gut.
Bei den 180 Millionen dürfte es sich um das reine US-Ergebnis handeln. Laut Boxofficemojo liegt der Film global bei über 373 Millionen Dollar: https://www.boxofficemojo.com/release/rl3305145857/?ref_=bo_hm_rd

Ich persönlich war überrascht, wie voll der Saal bei der Vorstellung war, in der ich war. Nachdem die Premieren von TFA, Rogue One und TLJ jeweils binnen Minuten ausverkauft waren, konnte man jetzt bei TROS noch Wochen nach dem Beginn des Vorverkaufs gute Karten für die Premiere erwerben. Trotzdem dürfte sie letztlich dann doch fast ausverkauft gewesen sein. Offenbar waren die Leute bei der Premiere am Vormittag zögerlicher als bei einer Mitternachts- oder Vorabendpremiere.
 
Nachdem die Premieren von TFA, Rogue One und TLJ jeweils binnen Minuten ausverkauft waren, konnte man jetzt bei TROS noch Wochen nach dem Beginn des Vorverkaufs gute Karten für die Premiere erwerben.
Wobei da erwähnt werden muss das es dieses mal, jedenfalls bei uns, keine Mitternachtspremieren gab und man den Film schon am frühem Nachmittag sehen konnte. Ich glaub unser lokales Kino hatte am Premierentag über 10 Vorstellungen und da waren nicht alle ausverkauft, aber die am Abend waren alle voll, egal ob 2D, 3D oder O-Ton.
Allerdings hat schon ein wenig das übliche Premierenfieber gefehlt, habe keinen einzigen im Kostüm oder mit Lichtschwert gesehen.
 
Wobei da erwähnt werden muss das es dieses mal, jedenfalls bei uns, keine Mitternachtspremieren gab und man den Film schon am frühem Nachmittag sehen konnte.
Bei den Kinos, die ich normalweise besuche, war die Premiere morgens um 10 Uhr. Fand ich persönlich deutlich angenehmer als eine Mitternachtspremiere. ;)

Eigentlich würde ich auch damit rechnen, dass Premieren am Vor- und insbesondere auch am Nachmittag tendenziell sogar besser besucht sind als Mitternachtspremieren, da die arbeitnehmerfreundlicher sein dürften.
 
Ich gehe heue in die 2D Vorstellung im Cinemaxx in Saarbrücken zur Erstsichtung.

Bin gespannt, hoffe aber auf einen eher leeren Saal, damit die Wahrscheinlichkeit durch Dauerschwätzer belästigt zu werden sinkt.
 
Das man beim Brainstorming mal darauf kommt, ok, aber JJ sollte Rise of Skywalker ja erst gar nicht drehen. Und Colin Trevorrow hat deutlich gesagt, das der Imperator nie eine Rolle in seinen Planungen gespielt hat. Es war JJ´s Idee, die er für Rise of Skywalker ausgearbeitet hat.
 
Hier mal ein Einblick in die Entstehung der deutschen Synchro im Bucketheads Podcast mit der deutschen Stimme von Rey. Wer etwas mehr über den Prozess und Disneys Reglementierungen aus erster Hand erfahren will, dem sei dieses "Video" ans Herz gelegt.
Mir persönlich hat die Folge richtig gut gefallen, nicht nur, weil ich Fan des Podcasts bin, sondern weil man hier tatsächlich etwas über einen Teilaspekt der Produktion erfährt, der etwas tiefer blicken lässt, als das allgegenwärtige Marketingblabla.
 
Auf reddit ist ein angeblicher Leak über die Produktionsabläufe von TROS aufgetaucht. Demnach ist die Schuld nicht bei JJ Abrams zu suchen, sondern bei Lucasfilm/Iger/Kenney, die die ursprüngliche Vision Abrams' total pervertierten.

https://www.reddit.com/r/saltiertha...8/heres_what_ive_been_told_from_a_source_that

Einige Auszüge:

- My source mentioned this shortly after the premiere: “The TROS we saw last night was not the TROS we thought we worked on”.

- JJ wanted to do some scenes he thought were important but Disney shut it down citing budgetary reasons.

- JJ argued that those scenes were crucial. He had to let go of one of the scenes. The other scene he insisted on was approved at first. He did reshoots and additional photography in July. The new scene was shot at BR in October.

- The “ending that will blow your mind” was a part of this. Older actors were included like Hayden, Ewan and Samuel and anyone who wasn’t animated. The force ghosts weren’t meant to be voices because they shot that footage on camera. The actors were in costumes. Rey was supposed to be surrounded by the force ghosts to serve as sort of a barrier between her and the Sith surrounding them.

- Disney demanded they shoot some scenes that would have things in it for merchandise. “They fly now” is one of them. It’s also JJ’s least favorite scene. At a November screening of a 2:37 cut, he cringed, groaned and laughed when the scene was on.

- The movie opened with Rey’s training. Her first scene with Rose was shortly after Rey damaged BB-8 during the training. Rose made a silly joke about how Poe is going to kill her for damaging BB-8. There was a moment where Rey took a minute to process what just happened when she saw that vision during training. She looked distressed and worried. The next scene was noise as the Falcon was landing and Rey runs over there. Those two women who kissed at the end were visible in this shot and they were holding hands. One of them ran towards the Falcon as it landed.

- Jannah was confirmed to be Lando’s daughter.

- There were a bunch of scenes where Rey and Kylo (separately) went through quiet moments of reflection to deal with what they were going through. On her part, her going through the realization that there's something sinister about her past. Him going through regret and remorse but trying to shut it out. My source said that the Kylo scenes were especially amazing because of Adam's performance and how he managed to portray that inner turmoil. It provided much more context and added deeper meaning to both his battle with Rey and the final redemption arc at the end. It didn't happen so suddenly and it was more structured than what we got.

- JJ was against the Reylo kiss (or Reylo in general). This was Disney's attempt to please both sides of the fandom.
 
Uh, das klingt schon sehr interessant.

Aber bezogen auf diesen konkreten Auszug:
The “ending that will blow your mind” was a part of this. Older actors were included like Hayden, Ewan and Samuel and anyone who wasn’t animated. The force ghosts weren’t meant to be voices because they shot that footage on camera. The actors were in costumes. Rey was supposed to be surrounded by the force ghosts to serve as sort of a barrier between her and the Sith surrounding them.

Das könnte doch leich eruiert werden, indem man Hayden, Ewan oder Samuel fragen würde, ob sie tatsächlich Szenen für TROS gedreht haben? Oder sie bekamen eine so hohe Schweigegeld-Summe, dass sie alles davon dementieren?

Ich wäre echt sehr interessiert, wie der ursprüngliche Cut ausgesehen hat. Und hey, evtl. sind einige der Szenen ja in der Buchadaption zu finden (denn die wird ja als "Extended" angegeben, also is da mehr Inhalt drin als im Film anscheinend)
 
Mir sind viele abrupte Cuts im Film aufgefallen. Auch die Montage am Anfang war sicherlich mal besser ausgearbeitet und als ganze Sequenz gedacht. Man darf gespannt sein, was bald alles ans Tageslicht gelangt. Disneys Anteil am Schnitt würde ich Definitiv nicht ausschließen.
 
Auf reddit ist ein angeblicher Leak über die Produktionsabläufe von TROS aufgetaucht. Demnach ist die Schuld nicht bei JJ Abrams zu suchen, sondern bei Lucasfilm/Iger/Kenney, die die ursprüngliche Vision Abrams' total pervertierten.

https://www.reddit.com/r/saltiertha...8/heres_what_ive_been_told_from_a_source_that

Einige Auszüge:

Wow, diese Version hätte mir schon um einiges besser gefallen, zumal gleich drei!!!! meiner größten Kritikpunkte weggefallen wären.


Soviel zum Thema: wir lassen den Regisseuren freie Hand.

- JJ was against the Reylo kiss (or Reylo in general). This was Disney's attempt to please both sides of the fandom.

Und wie ich es befürchtet habe: der Kuss war ein Goodie um die Reylos auch noch mit ins Boot zu holen.


- There were a bunch of scenes where Rey and Kylo (separately) went through quiet moments of reflection to deal with what they were going through. Him going through regret and remorse but trying to shut it out. My source said that the Kylo scenes were especially amazing because of Adam's performance and how he managed to portray that inner turmoil. It provided much more context and added deeper meaning to both his battle with Rey and the final redemption arc at the end. It didn't happen so suddenly and it was more structured than what we got.

Das hätte ich sehr gerne gesehen; aber sie werden wohl auch leider nicht bei den Deleted Scenes auftauchen.

@Melisande

Kein Wunder, dass AD so angepisst war, wenn man ihm einen Teil seiner Rolle einfach wegschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einiges davon klingt durchaus nicht weit hergeholt. Lediglich die Sache mit der großen Cameo-Sequenz, die dann auf die Stimmen runterreduziert wurde, wirkt auf mich dann doch zu sehr 'over the top'. Es mag sein, dass das mal so geplant war, aber dass man eine solche Sequenz gedreht hat, um sie dann fallen zu lassen... weiß nicht, das klingt mir dann irgendwie doch nicht nach Disney.
 
Plausibler, dass JJ sie wohl so geplant hatte und diese Idee dann von Disney aus Kostengründen abgelehnt wurde (Stichwort Gagen).

Vielleicht hätte man versuchen können, aus Altmaterial noch was zu machen, wie bei Carrie Fisher.

Aber bin gespannt, ob wir da noch mehr von hören.
 
Zurück
Oben