Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Ja, das mit den Machgeistern wäre/ist schade. Und angesichts des Tenors, dass Disney reingeredet haben soll, um möglichst viele Fanlager abzuholen auch widersinnig: das Auftauchen all dieser Machtgeister wäre doch wohl auf breite Zustimmung gestoßen... (abgesehen natürlich davon, dass wir dann diskutieren müssten, wie Mace Windu das geschafft hat (hatte Yoda schon zuvor geplaudert?).

Die ruhigen Szenen zwischen Ben/Kylo und Rey hätte ich auch gerne gehabt. Schon etwas überraschend, dass man JJA dazu zwingen muss, einen Film schneller zu machen...

Dass die Soldatin (noch) nicht Landos Tochter ist, ist allerdings eine Entscheidung, die ich gute finde.
 
Wow, diese Version hätte mir schon um einiges besser gefallen, zumal gleich drei!!!! meiner größten Kritikpunkte weggefallen wären.


Soviel zum Thema: wir lassen den Regisseuren freie Hand.

- JJ was against the Reylo kiss (or Reylo in general). This was Disney's attempt to please both sides of the fandom.

Und wie ich es befürchtet habe: der Kuss war ein Goodie um die Reylos auch noch mit ins Boot zu holen.


- There were a bunch of scenes where Rey and Kylo (separately) went through quiet moments of reflection to deal with what they were going through. Him going through regret and remorse but trying to shut it out. My source said that the Kylo scenes were especially amazing because of Adam's performance and how he managed to portray that inner turmoil. It provided much more context and added deeper meaning to both his battle with Rey and the final redemption arc at the end. It didn't happen so suddenly and it was more structured than what we got.

Das hätte ich sehr gerne gesehen; aber sie werden wohl auch leider nicht bei den Deleted Scenes auftauchen.
Volle Zustimmung!
 
Hm, der JJ Cut würde mich interessieren.
Aber habe ich das richtig verstanden: Disney wollte JJ schlecht darstehen lassen, damit Warner Bros. ihn nicht gewinnbringend nutzen kann? Das klingt jetzt selbst für Disney zu selbstzerstörerrisch.
Ein etwas langsameres pacing hätte dem Film nicht geschadet. Abwarten was da noch kommt.
 
Hm, der JJ Cut würde mich interessieren.
Aber habe ich das richtig verstanden: Disney wollte JJ schlecht darstehen lassen, damit Warner Bros. ihn nicht gewinnbringend nutzen kann? Das klingt jetzt selbst für Disney zu selbstzerstörerrisch.
Ein etwas langsameres pacing hätte dem Film nicht geschadet. Abwarten was da noch kommt.

Ich glaube aber keinesfalls, dass Disney/Kennedy/Lucasfilm/Iger das getan haben soll, um Abrams schlecht da stehen zu lassen, sondern aus anderen Gründen. Der Film sollte ja schon erfolgreich werden, nur hatten sie wohl doch kein vollstes Vertrauen und haben sich massiv eingemischt und damit einiges verschlimmbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter diesem Aspekt erscheint mir das Verhalten der Hauptdarsteller während der Promotion im Vorfeld des Filmes immer logischer: Adam Driver war so gut nie zu sehen. So krass wie seine Rolle zerstückelt wurde, kann ich den Groll den er hegt sehr gut nachvollziehen. John Boyega zeigt auf Twitter recht deutlich mit einigen Tweets, dass die negative Kritik seit TLJ in manchen Punkten gerechtigfertigt ist. Daisy Ridley konnte man in keinerlei Interview die Begeisterung aus dem Gesicht ablesen, die sie noch vor beispielsweise vier Jahren hatte.
 
Ich glaube aber keinesfalls, dass Disney/Krnnedy/Lucasfil/Iger das getan haben soll, um Abrams schlecht da stehen zu lassen, sondern aus anderen Gründen. Der Film sollte ja schon erfolgreich werden, nur hatten sie wohl doch kein vollstes Vertrauen und haben sich massiv eingemischt und damit einiges verschlimmbessert.

Denke ich auch. Die Frage ist halt, warum die der Meinung waren, dass die "Fans" einen KÜRZEREN Film sehen wollen? Und wenn sie Reylo pushen wollten, warum schneiden sie dann ausgerechnet Kylo/Rey-Szenen? Das wirkt alles sehr merkwürdig.
Dass sie bei Finn/Poe ihr Veto eigelegt haben, glaube ich allerdings sofort...
 
Und wenn sie Reylo pushen wollten, warum schneiden sie dann ausgerechnet Kylo/Rey-Szenen? Das wirkt alles sehr merkwürdig.
.

Ich habe das so verstanden, dass sie keine gemeinsamen Szenen der beiden geschnitten haben, sondern Szenen, die sie jeweils allein gezeigt haben und in denen zu sehen war, dass Kylo sehr wohl mit seinem Gewissen haderte und Rey, die ebenfalls aus dem Gleichgewicht geraten war.

Dann wäre die Redenption auch gefühlt nicht aus dem heiteren Himmel gekommen und Rey hätte man an sich zweifeln sehen.

Und um die Reylo Fans noch mitzunehmen, hat man dann noch schnell den Kuss eingebaut.
 
Wenn da nur 50% davon stimmen, erklärt das meinen Eindruck, das der Film nen sonderbaren Schaffungsprozess durchlaufen hat. Ich kenne auch viele Leute, die aufstöhnen, wenn ein Film länger als 2 Stunden dauert.
Ich will nicht wissen, was GL "wirklich" über die ST denkt...
 
Lucas ist kein Fan von retro Filmen, mochte daher auch schon TFA nicht sonderlich. Deshalb dürfte die Antwort bezüglich ROS eindeutig ausfallen. Interessant ist: Ihm sagten wohl einige Ideen in Last Jedi zu und er hat Gareth Edwards persönlich wissen lassen, das ihm Rogue One sehr gefallen hat.
 
Hm, der JJ Cut würde mich interessieren.
Aber habe ich das richtig verstanden: Disney wollte JJ schlecht darstehen lassen, damit Warner Bros. ihn nicht gewinnbringend nutzen kann? Das klingt jetzt selbst für Disney zu selbstzerstörerrisch.
Ein etwas langsameres pacing hätte dem Film nicht geschadet. Abwarten was da noch kommt.

Das habe ich jetzt auch tatsächlich gelesen...
Hoffentlich plaudern noch ein paar mehr Leute.
 
@Raven Montclair
Also war doch was dran - ja AD hat mehr als eindeutig mit dem Kapitel SW abgeschlossen, wie er vor kurzem betont hat.
Oscar Isaacs ist auch angepisst und von einem JB will ich gar nicht mehr reden, nachdem was sich der auf Twitter zu Silvester geleistet hat.

Der Reylokuss war für mich gut umgesetzt, weil man Ben Solo wunderbar lächeln sah - ja bin ein Junkie, ich gebs zu - und ich mags wenn Männer so schön lächeln können und es nicht komisch aussieht. Da bin ich ausnahmsweise froh das der es reingeschafft hat, aber der Rest.. nein danke.
 
@Raven Montclair

Der Reylokuss war für mich gut umgesetzt, weil man Ben Solo wunderbar lächeln sah - ja bin ein Junkie, ich gebs zu - und ich mags wenn Männer so schön lächeln können und es nicht komisch aussieht. Da bin ich ausnahmsweise froh das der es reingeschafft hat, aber der Rest.. nein danke.

Ich hätte ihn lieber lächeln sehen, weil er es geschafft hat den Imperator zu besiegen und seinen Frieden mit seinen Eltern gemacht hat.
 
Zurück
Oben