Euer Avatar / Eure Signatur - was und warum?

Gar keine so blöde Idee =)

Es gibt aber sicherlich verschiedene Wege, auch im Internet noch authentisch zu bleiben :) Da ist der von mir gewählte nur einer von mehreren, der für mich persönlich eben besser funktioniert als andere. Aber nicht, dass nun der Gedanke aufkommt, ich hätte eine bewegte Vergangenheit als Cyber-Mobberin hinter mir und dürfe mich deshalb nur mehr unter verschärften Auflagen im Internet bewegen :kaw:
Die Idee entsprang eher aus einem Bedürfnis des Selbstschutzes heraus. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass ich von Möglichkeiten, vor mir selbst davon zu laufen, sehr großzügig und teilweise auch über ein gesundes Maß hinaus gebrauch mache. Da zähle ich auch die Versuchungen einer virtuellen (Schein)Welt hinzu, in der man sich sehr leicht selbst verlieren kann, wenn man denn verstärkt zum Eskapismus neigt. Aus dem Grund muss ich mich auch stärker "kontrollieren" als andere Menschen bzw versuche ich seit einiger Zeit, das zu lernen^^.

Das aber nur als kurze Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag - jetzt sollte es wohl besser wieder um die Avatare und Signaturen anderer User gehen. :kaw:
 
Zu meiner Signatur: In den 90ern sind einige ziemlich gute Filme erschienen. Man denke nur an Martin Scorsese, Casino, Good Fellas. Dann gab es noch Terminator 2, Jurassic Park, JFK usw. Da könnte man noch viele aufzählen. Jedenfalls ist „Alarmstufe Rot“ ein wirklich cooler Actionfilm, quasi Stirb langsam auf hoher See. Und die Szene in der Kombüse des Kriegsschiffes ist einfach nur lustig.
 
Mein erster Avatar mit Darth Vader war mehr ein Übergangsbild, bis ich mich endlich auf was festlegen konnte.

Im Endeffekt habe ich mich für ein Bild eines Loth-Wolfes entschieden.

Mir gefiel, wie die Mythologie der Macht in „Star Wars Rebels“, für mich, dadurch organisch erweitert wurde. Dass eben auch Tierwesen von der Macht durchströmt sind wurde für mich nie so stark in den Vordergrund gerückt wie in „Rebels“. Wie die Loth-Wölfe in der vierten Staffel dann auch noch in die Handlung miteingebunden worden sind und Einfluss auf die Hauptfiguren genommen haben hat mir dann auch sehr gefallen.

Das Design der Wölfe ist klar von „Prinzessin Mononoke“ inspiriert. Ich habe den Film letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und konnte klar feststellen, woher die Inspiration für die Loth-Wölfe gekommen sein musste.

Ich bin zwar der Meinung, dass Star Wars sich kreativ mehr austöben müsste. Aber … Gut geklaut ist dann auch manchmal besser als schlecht erfunden. Und in dem Fall wurde das SW-Universum dadurch ja mehr sinnvoll ergänzt, als grundsätzlich neu umgeschrieben.

Das Bild selbst habe ich auf Reddit gefunden. Wie der Zeichner vor allem mit Schattierungen spielt hat es mir besonders angetan. :jep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein diesmonatlicher Avatar ist ein Rodianer und damit wieder zu unserem Forenthema passend. Er sieht etwas arg den Tränen nahe aus, aber das liegt ja in der Natur der Dinge^^. Mit dem Hintergrund bin ich irgendwie immer noch nicht zufrieden.
Als Signatur führe ich ein bekanntes und treffendes Zitat des großen deutschen Philosophen Ottmar Zittlau.
 
So auch für den April gibt es nun einen neuen Avatar.
Nachdem ich mir ja zudem selbst die Direktive gegeben habe vorzugsweise selbstgezeichnete Avatar zu verwenden musste ich ein wenig kreativ werden und habe ein Bild, welches ich vor ein paar Wochen für eine Draw this in Your Style-Challange gezeichnet habe farblich etwas modifiziert. Volià ein Katzenmenschkrieger oder ähnliches :)
 
Da ich meinen Avatar regelmäßig spontan wechsle:

Ein Artwork von Nathan J. Anderson zur Romanreihe Book of the New Sun (1980 - 1983) von Gene Wolf. Hier ist noch mehr von seiner Arbeit, ich bin sehr angetan.
 
Jupp, NJA ist ein wirklich talentierter Illustrator und Künstler, mag viele seiner Sachen auch recht gern.

Ich hab für den Juli einen Yuzzem aus dem Star Wars-EU als Profilbild gewählt. Ist schon ein älteres Artwork, aber der aktuelle Output gibt leider nichts her :)
 
Mein Profilbild repräsentiert meinen RPG-Charakter Auvas Gorman, genauso wie meine Signatur.

Warum? Damit meine RPG-Mitstreiter sehen, wie er aussieht und ich es liebe, meine OCs als Avater/Signatur zu haben. Finde, das gibt dem Ganzen eine persönliche Note und hat Wiedererkennungswert. :)
 
Zurück
Oben