Euer Avatar / Eure Signatur - was und warum?

So, kurzzeitig zierte mein Profil das Portät meiner Monster-/Hexenjägerin Thuêban, aus zwei Rollenspielkampagne. Für Mai habe ich mir dann aber mal wieder was zum Thema Star Wars überlegt: ISB Officer Menelaus Karreth, eine Figur, die vor knapp dreieinhalb Jahren in kollektiver Zusammenarbeit in der Kommentarsektion eines PSW-Status entstanden ist. Geplant ist auch die Figur bei Gelegenheit mal in ein RPG einzubauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich mir meine Cyberpunk Red Nomadin Ratboy zum Avatar umgebastelt, wenn ich schon das Bild zeichne und auf Meister Conquidons Wünsche hin ausmale... is ganz gut geworden imo

Und als Signatur habe ich a) mal meine Benutzerfarbe angepasst und b) drei Berufungen aufgezählt, die auf mich ganz gut passen... ich bin Weltenwanderer (ich konsumiere unglaublich viele Fiktionen), Märenschmied (ich erstelle selber gerne solche Welten) und Grastänzer (auf der Suche nach mir selber, auch wenn diese Suche zum guten Teil bereits hinter mir liegt)...
 
Mein aktuelles PP zeigt einen beliebigen Falleen in Duraplast-Rüstung (Warlord, Söldner oder etwas in der Richtung), eigentlich wollte ich nur wieder etwas Star Wars-bezogenes als Profilbild :D

Meine Sigantur hingegen ist nun um ein schönes Zitat eines deutschen Politikers ergänzt worden. Dieses passt irgendwie gut in nahezu jede Lebenslage.
 
So, nachdem der Inktober 2021 gestartet ist habe ich als PP einen kolorierten Ausschnitt aus dem ersten Bild genommen. Es zeigt Dr. Hyun vom Forschungsschiff UNSV Urania beim Untersuchen einer außerirdischen Kristallstruktur. Die Bilder findet Ihr in meinem Artwork-Thread (Link in der Signatur) :)
 
Mein momentanes PP bezieht sich auf ein kleines Projekt von @Minza und mir, und zwar dem erstellen Papierminiaturen für Reign in Hell, ein kleines Skirmish-Tabletopspiel. Hier hat Minza schon davon berichtet.

Mein PP zeigt den ersten Entwurf für eine der dämonischen Einheiten, Elaulan der Henker:

02_Elaulan.jpg

Vielleicht schaffen wir es ja das Projekt auch durchzuziehen und dann werden wir unsere Papierminiaturen und Spielberichte auch bestimmt ein wenig herzeigen ;)
 
Ich habe jetzt endlich mal ein Bild von mir selbst drin. Allerdings im "Disney-Stil" über die App namens "Voila". Find ich cool, wie nett (und jung) man da aussieht :-D
Und als Signatur den Spruch, der auch mein Tattoo ziert. "Cin vhetin bal shereshoy" = Mandalorianisch für "Neubeginn mit Lebensfreude" bezogen auf meine aktuelle Lebenssituation
 
Ich habe jetzt endlich mal ein Bild von mir selbst drin. Allerdings im "Disney-Stil" über die App namens "Voila". Find ich cool, wie nett (und jung) man da aussieht :-D
Und als Signatur den Spruch, der auch mein Tattoo ziert. "Cin vhetin bal shereshoy" = Mandalorianisch für "Neubeginn mit Lebensfreude" bezogen auf meine aktuelle Lebenssituation

Ach das ist ja ne coole App! :-D
Vielleicht probiere ich das auch mal aus...
 
Mein Profilbild ziert seit einigen Wochen die Figur des Michele 'Feech' La Manna, bekannt aus der fünften Staffel der grandiosen Serie The Sopranos; zu Beginn dieser wird er nach 20-jähriger Haft entlassen und im Fernsehen als Teil der sog. 'Class of '04' (nach der in-universe-Timeline) vorgestellt.

Robert Loggia hat da einfach eine starke Performance hingelegt, nur schade, dass Fech aufgrund seiner cholerischen Auftritte und Unbeugsamkeit Tony Soprano gegenüber schon sehr bald wieder aus dem Verkehr gezogen wurde...:D
 
Mein Profilbild zeigt mich selbst im Herbst letzten Jahres. Diese Wahl liegt aber nicht in einer besonders ausgeprägten Selbstliebe begründet (tatsächlich ist das Foto weder qualitativ hochwertig, noch sonderlich vorteilhaft), sondern hat einen psychologischen Hintergrund. Konkret soll es mich davor bewahren, mich im Internet anders zu verhalten als im realen Leben. Gewissermaßen ist es also eine erzieherische Vorsichtsmaßname, da ich diese Gefahr (jedenfalls für mich persönlich) als gar nicht mal gering einstufe.

Meine Signatur ziert das Zitat eines Mannes, den ich sowohl für sein fachliches Lebenswerk, als auch seine menschlichen Qualitäten verehre - auch wenn ich letztere (zu meinem großen Bedauern) nicht aus eigenem Erleben bezeugen kann. :kaw:
Außerdem drückt es eine Liebe zur Wissenschaft (und anderen schönen Dingen des Lebens) aus, die ich teile. :)
 
Zurück
Oben