Euer Lieblings-Planet

Leiblingsplanet - Neu

  • Naboo

    Stimmen: 60 16,7%
  • Coruscant

    Stimmen: 94 26,2%
  • Alderaan

    Stimmen: 31 8,6%
  • Endor

    Stimmen: 19 5,3%
  • Yavin

    Stimmen: 15 4,2%
  • Hoth

    Stimmen: 13 3,6%
  • Tatooine

    Stimmen: 38 10,6%
  • Bespin

    Stimmen: 8 2,2%
  • Kamino

    Stimmen: 9 2,5%
  • Geonosis

    Stimmen: 6 1,7%
  • Corellia

    Stimmen: 26 7,2%
  • Kashyyyk

    Stimmen: 6 1,7%
  • Mustafar

    Stimmen: 3 0,8%
  • Felucia

    Stimmen: 4 1,1%
  • Utapau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dagobah

    Stimmen: 1 0,3%
  • Polis Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer, und zwar....

    Stimmen: 26 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    359
Coruscant, aber nur in Verbindung mit dem nötigen Kleingeld. Denn die unteren Ebenen wären eher nichts für mich. :D
Aber an sich finde ich den Planeten was Architektur und Skyline angeht einfach nur beeindruckend.

Muunilinst soll ja auch ganz schön sein, aber wenn ich die betreffende Stelle aus "Darth Plagueis" richtig im Kopf habe steht die Planetenoberfläche nur Muuns offen, scheidet also auch aus.
 
Am genialsten und einfallsreichsten ist ganz klar Coruscant. Ein Planet der vollkommen zugebaut ist und aus einer riesigen Stadt besteht, Wahnsinn! Etwas ähnliches gab es übrigens in dem Roman Imajica, da gibt es auch eine Welt die nur aus einer Stadt besteht, im Buch "First Dominion" genannt. Wenn das mal verfilmt werden sollte stelle ich mir diese Welt auch recht eindrucksvoll vor.
 
Coruscant. Ich habe diesen Planet immer als Erde gesehen, auch wenn der Vergleich sicherlich nicht ganz angemessen ist. Aber mein Lieblingsplanet ist er trotzdem.
 
Coruscant.
Er ist eine einzige große Stadt und das Straßennetzwerk und das bunte Leben dort ist einfach total spannend.
Es ist zwar so, dass es dort keine wirkliche "Natur" gibt, aber dann fliegt man eben mal rüber nach Naboo, der übrigens mein Zweitlieblingsplanet ist.
Doch Coruscant ist einfach pulsierend und man ist immer mitten drin. :)
 
Ein Planet der vollkommen zugebaut ist und aus einer riesigen Stadt besteht, Wahnsinn! Etwas ähnliches gab es übrigens in dem Roman Imajica, da gibt es auch eine Welt die nur aus einer Stadt besteht, im Buch "First Dominion" genannt.
Ein sogenanntes "Ecumenopolis" (Stadt die eine Welt bedeckt) gibt es in einigen Science-Fiction- und Fantasy-Universen, etwa Trantor aus Isaac Asimovs "Foundation-Zyklus", der erste Planet dieser Art. Dieser verfügt allerdings noch über Ozeane die nicht bebaut sind, das urbanisierte Land wiederum ist komplett mit Kuppeln bedeckt. Trantor ist Hauptwelt eines galaktischen Imperiums welches auch so heißt und liegt im "Kern" der Milchstraße, für 'Scant wurde sich da wohl etwas bedient (hab den Roman rumliegen aber noch nicht gelesen, kann sein, dass ich mich mit den Aussagen irre). In Warhammer 40K ist die Erde (Terra) der Zukunft komplett bebaut und Zentrum des Imperiums of Man, in Star Trek wird sie in der alternativen Zeitlinie aus First Contact von den Borg assimiliert und komplett mit Städten und Industrie zugekleistert. Im Doctor-Who-Universum (habe noch nichts davon geschaut, will mit der Serie aber bald anfangen) gibt es angeblich einen Planeten namens New Earth der ebenfalls bebaut ist (oder es ist nur eine Stadt die das surgeriert). Neben SF gibt es das auch in Fantasy, Ravnica aus Magic the Gathering. Star Wars selber hat auch mehr von diesen Planeten als C., etwa Taris sieht man in KOTOR, Nar Shaddaa aus KOTOR II, Denon, Fondor, Empress Teta (teilweise), Jutrand und ein paar mehr.

Auf Tvtropes gibt es eine ganze Liste unter "City planet". In unserer Realität wären solche Planeten wahrscheinlich hypothetisch auch möglich, mit der Nahrungsversorgung gäbe es durch einfache interstellare Raumfahrt (wenn machbar) und Raumhabitate keine Probleme, bloß die Thermodynamik könnte Ärger bereiten, Coruscant würde sich durch die Hitzeabgabe der Energieverbraucher (Lampen, Speeder, Raumschiffantriebe, Kraftwerke, Leute) stark aufheizen, nebenbei bräuchte so ein Planet wirklich viel Energie (woher nehmen?).

Coruscant. Ich habe diesen Planet immer als Erde gesehen, auch wenn der Vergleich sicherlich nicht ganz angemessen ist.
Was hat der Coruscant mit der Erde gemeinsam? Außer dass es in der "Coruscant-Theorie" laut einigen Fans eine futuristische Erde sein soll, wenn wir so weitermachen wie jetzt. Aber das kann man eigentlich auf fast jeden Planeten beziehen, abgesehen davon, hat Coruscant andere astronomische Eigenschaften (Position in Galaxie und System, Größe, Monde, Achsenneigung) als die Erde und spielt Star Wars vor langer Zeit weit weg.^^ Ginge zwar immernoch (zumindest in der Fiktion Star Wars, in unserer Dimension wäre das eher "schwierig"), wenn man die Erde in Zeit und Raum verschiebt und die Form manipuliert, aber wie gesagt kann man das auf jeden Planeten beziehen, könnte genausogut die Venus oder Kepler 22b sein.
 
Zurück
Oben