Euer neuster Nerd-Kram

Ich konnte nicht widerstehen ._.

WhatsApp Image 2021-08-17 at 13.14.00.jpeg

WhatsApp Image 2021-08-17 at 13.14.01(1).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-17 at 13.14.01.jpeg
 
So, heute etwas Nerd/Nostalgie-Nippes mit einer langen Geschichte, denn diese dürfte 1998 begonnen haben.
Es waren die ausgehenden 90er Jahre und der Hype um Pokémon hatte seinen Höhepunkt erreicht. Auch ich bin als Siebenjähriger diesem Verfallen gewesen und habe alles rund um die Taschenmonster förmlich aufgesogen und wollte möglichst jedes erdenkliche Merchendise davon haben. Doch mein größer Wunsch war rechtsimpel: Ein Plüsch-Schiggy in handlicher Größe.
Mit meiner Mutter hatte ich damals eine Art Belohnungsskala erarbeitet an dessen Spitze besagtes Plüsch-Pokémon stand. Was die Vorraussetzungen für die Belohnungen waren weiß ich nicht mehr, aber ich meine diese weitesgehend erfüllt gehabt zu haben (kann mich aber auch täuschen). Auf jeden Fall gab es nie das gewünschte Stofftier. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Objekt der Begierde auch nie im Laden sah und daher es eher eine kindliche Träumerei war. Das Internet war damals noch keineswegs in unserem Bekanntenkreis verbreitet und soetwas wie ein Onlineshop noch nicht mal eine Idee für uns. Tja, und so kam ich nie zu meinem Plüsch-Schiggy.

Nun, 23 Jahre später, spaziere ich durch einen großen Spielzeugladen auf der Suche nach einem Playmobil-Set als Geschenk. Und was sehe ich da in der Anime-Franchise-Abteilung? Ein Plüsch-Schiggy (Kanto-Dex #007) in wie ich es mir mit sieben Jahren erträumt hatte. Ein Instant-Nostalgie-Flashback. Ich habe widerstehen können, habe mir gesagt, es sei nun doch etwas zu spät dafür und die Sache eigentlich abgehakt ...
Das war vor ungefähr zwei Wochen. Heute hab ich kurz genau diese Anekdote meinen Kolleginnen erzählt, worauf hin ich gefragt wurde; "Warum kauft du es dir nicht?" ... Tja, warum eigentlich nicht. Nun sitzt ein Plüsch-Schiggy auf meinen Sofa, 19 cm groß, 16 cm breit, ... nach über zwanzig Jahren.

Schiggy.jpg


Mit 15,99 € recht happig im Preis und damals hätte meine Mutter auch nie ein Stofftier für über 30 DM gekauft, denn das hätte das Haushaltsbudget auch nicht wirklich hergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ja Schlaghosen und Plateauschuhe wieder in Mode kommen, wollte ich meine Garderobe auch mal um etwas Pseudo-70er-Klamotten ergänzen. Allerdings natürlich mit der entsprechenden Note:

TShirt.jpg

Zwei T-Shirts, ein sandgelbes mit dem Logo der Nostromo, dem Raumschiff aus dem Filmklassiker Alien und ein thematisch dem Forenthema entsprechende graues T-Shirt.
 
Nachdem ja Schlaghosen und Plateauschuhe wieder in Mode kommen, wollte ich meine Garderobe auch mal um etwas Pseudo-70er-Klamotten ergänzen. Allerdings natürlich mit der entsprechenden Note:

Anhang anzeigen 29499

Zwei T-Shirts, ein sandgelbes mit dem Logo der Nostromo, dem Raumschiff aus dem Filmklassiker Alien und ein thematisch dem Forenthema entsprechende graues T-Shirt.
Wärst du so freundlich und würdest bitte den Link vom Shop posten? :D
Ich liebe so Fan T-Shirts die nur Insider verstehen
 
Oh, da könnte ich ja hier einige Fotos hochladen...
Ich werde nachher mal mein Merch zusammensuchen und fotografieren.
Oder gehört das woanders hin?
 
Habe mir in letzter Zeit ein paar Soundtracks gegönnt, von denen nicht alle unter die Kategorie nerdig fallen, aber diese hier haben durchaus ein gewisses Potential:
full

Endlich erhältlich. Eine von 3.000 Kopien.

full

Hier die extendet Version, eine von 1.500 Kopien. Die kürzere hatte ich bereits.

full

Hatte ich bis jetzt nur auf CD und jetzt in weißem und grünem Vinyl.

Die LP zu Escape from New York ist bereits vorbestellt. :braue
 
Ich liebe es ja, meine neue Wohnung zu dekorieren (auch wenn‘s in‘s Geld geht). Für‘s Schlafzimmer habe ich mir jetzt noch zwei Poster aus Metall geholt (kudos an alle die die Vorlagen erkennen)
 

Anhänge

  • 1A8FB640-B9DA-4481-BC18-C88746579501.jpeg
    1A8FB640-B9DA-4481-BC18-C88746579501.jpeg
    321,4 KB · Aufrufe: 75
  • 543ED7D3-E0BA-46E7-A7BA-B69B3A2E704D.jpeg
    543ED7D3-E0BA-46E7-A7BA-B69B3A2E704D.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben