Euer neuster Nerd-Kram

Hab mir ihn Japan ein paar Karten für die Sammlung gegönnt. Hier mal die Lieblinge meiner Sammlung
 

Anhänge

  • 20230122_113924.jpg
    20230122_113924.jpg
    299 KB · Aufrufe: 46
  • 20230122_113932.jpg
    20230122_113932.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 41
Ich habe in letzter Zeit zwei neue sehr coole Bücher bekommen:

IMG20230118211254-2.jpg

Zu Monkey Island muss ich wohl nicht viel sagen. Das Buch erzählt die Geschichte der Reihe. Allerdings geht das Buch noch viel mehr ins Detail und erzählt über Point & Click-Adventures an sich. Ich bin schon gespannt ob das Buch auch wirklich gut ist.

IMG20230118211322-2.jpg

Dieses Buch habe ich zum Geburtstag bekommen. Fettes Merci an @Raidi. Der Autor Peter Leigh betreibt den Youtube-Kanal Nostalgia Nerd, bei dem sich alles um klassische Computer dreht. Sein Buch zeigt klassische Computer und Konsolen, erzählt kurz deren Geschichte und gibt drei Beispiele für Spiele auf dem entsprechenden System. Nämlich Eines das man gesehen haben muss, Eines das man gespielt haben sollte und Eines das man besser vermeiden sollte.

 
Ich mache derzeit zum ersten mal ein 6000 Teile Puzzle. Eines von Clementoni, eine alte nautische Weltkarte. Leider kam es alles in einem Beutel, ich wollte es ursprünglich als vier normale Puzzle machen, und jetzt habe ich mir eine Platte basteln müssen damit ich das 170x120cm Puzzle überhaupt ausbreiten kann.
Ist ziemlich schwierig da es ziemlich symmetrisch ist und ich ständig Teile in der Hand habe die ich an vier verschiedene Stellen einsetzen könnte und ich erst beim zusammenfügen der Teile merke das es auf die andere Seite des Puzzles gehört. Ist mir speziell an den Polen aufgefallen, da dort alles gleich eingefärbt ist und die Unterschiede wirklich nur an einem leicht anderen Winkel der Striche erkennbar sind. Aber die Form der Teile ist 100% identisch.
Wenigstens habe ich ein hochauflösendes Bild von der Karte gefunden. :D

2560px-1595_Vera_Totius_Hondius.jpg



Der graue Teil ist übrigens alles gepunktet. Sitze jetzt schon 40 Arbeitsstunden daran und nun nimmt es langsam Form an. Außerdem kann ich beim Puzzeln endlich mal wieder Hörbücher hören.
 
Ich mache derzeit zum ersten mal ein 6000 Teile Puzzle. Eines von Clementoni, eine alte nautische Weltkarte. Leider kam es alles in einem Beutel, ich wollte es ursprünglich als vier normale Puzzle machen, und jetzt habe ich mir eine Platte basteln müssen damit ich das 170x120cm Puzzle überhaupt ausbreiten kann.

2560px-1595_Vera_Totius_Hondius.jpg



Der graue Teil ist übrigens alles gepunktet. Sitze jetzt schon 40 Arbeitsstunden daran und nun nimmt es langsam Form an. Außerdem kann ich beim Puzzeln endlich mal wieder Hörbücher hören.

Kleinere nachtrag. Ich bin jetzt gestern endlich mit dem Puzzle fertig geworden. Es ist vollständig, aber das letzte Teil war kurzzeitig abhanden gekommen. Wie es halt so ist.

Inzwischen hat das 1,70 auf 1,20m Puzzle auch einen Platz an der Wand erhalten.
 

Anhänge

  • 20230316_203840.jpg
    20230316_203840.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben