Euer persönlicher Headcanon

Und den Bezug zu IX sehe ich nicht.
Der Wink mit dem Zaunpfahl war aber da: Palpatine verwendet sogar 1:1 ein ROTS-Zitat auf Exegol. Natürlich ist dies als Fortführung des Arcs aus Episode III zu sehen. „Die dunkle Seite der Macht ist der Weg zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.“ War bestimmt kein Zufall, dass er das später nochmal genauso sagt.
 
Der Wink mit dem Zaunpfahl war aber da: Palpatine verwendet sogar 1:1 ein ROTS-Zitat auf Exegol. Natürlich ist dies als Fortführung des Arcs aus Episode III zu sehen. „Die dunkle Seite der Macht ist der Weg zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.“ War bestimmt kein Zufall, dass er das später nochmal genauso sagt.
Ganz ehrlich: Ich würde eher glauben, dass die Film-Autoren einfach wild mit Zitaten um sich geworfen haben um möglichst viel in den Film zu quetschen ohne weitere Überlegung! :-D

Ich habe den Roman zu Episode IX nicht gelesen. Habe aber nachgelesen, dass Palpatine die Fähigkeit der Essenzübertragung von Plagueis gelernt hat. (In Legends sprach Plagueis lustigerwiese abfällig über diese Fähigkeit.) Jedenfalls glaube ich aber, dass die Autoren von Film und Roman-Adaption unabhängig voneinander gearbeitet haben. Die Buch-Autoren haben einfach versucht den ganzen, nicht erklärten Hintergrund des Films irgendwie auszupolstern. Die Frage ist nur noch, ob sie das Zitat als Basis benutzt haben, oder den ganzen Hintergrund sonst einfach ausgedacht haben.
 
EDIT: Dadurch wird mein Wunsch die orginale Kino-Version der OT jemals sehen zu können noch stärker. Dahingehend ist es sogar schade, dass Disney lediglich die Lizenz bezüglich Star Wars gekauft hat. :confuse: Die Rechte an den Filmen selbst sind ja noch bei Lucas. Wird wohl noch bis zu Lucas Tod dauern, bis Disney ihm die Rechte entreissen kann und die originale OT-Version als Streaming-Angebot für Disney + als Zuschauermagnet verwenden kann.

Entschuldigung, das ist doch ein kleinwenig taktlos. „Bis Disney ihm...“ Wenn Du die original Fassungen unbedingt sehen willst, schau mal bei Ebay. Limited Edition, DVD, Original-Kinoversion + Special Edition

Die 95er-THX-Breitbild-Versionen von damals hab‘ ich noch im Keller liegen. Leider besitze ich keinen Videorecorder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, das ist doch ein kleinwenig taktlos. „Bis Disney ihm...“
War im Bezug auf meinen Wunsch doch etwas krass formuliert, ja. Entreissen wirkt dann doch etwas unangebracht in dem Szenario. Korrekt wäre natürlich: „Bis Disney die Möglichkeit erhält, die Filme in ihrer Ur-Fassung zeigen zu können.“

Wenn Du die original Fassungen unbedingt sehen willst, schau mal bei Ebay. Limited Edition, DVD, Original-Kinoversion + Special Edition
Danke für die Empfehlung. Das einzige, was ich bisher gefunden hatte, was mit meinen DVD/Blu-ray Player kompatibel ist, war eine DVD-Version von 2006. Diese ist aber anscheinend nur im Lettterbox-Format drauf, da sie von einem Laser-Disc-Master entnommen wurde. Dazu kommt, dass das Bild dann sehr verschwommen aussieht.

Die Anschaffung eines Videorecorders oder Ähnlichem, der funktionstüchtig wohl immer teuer wird, reicht mit meinen aktuellen Lohn meines Nebenjobs dann leider nicht aus. Man kann halt leider nicht alles haben. Verzichten ist da leider aktuell die einzige Option bis auf Weiteres.

Finde, man sollte auch nicht den Anspruch stellen, alles machen zu können. Da kann ich auch schon mal wegstecken. ;-)
 
Ah, okay, das mit dem Lohn verstehe ich natürlich. Da jetzt noch großartig Geld für alte Hardware vergeuden, ist auch etwas unnötig. Die Letterbox-Version sieht aber gar nicht mal so schlecht aus. Verschwommen dürfte da eigentlich nichts sein, an die Blu-Ray kommt sie natürlich nicht heran.

Vielleicht bekommt man die ja gebraucht für 5 Euro auf‘nem Flohmarkt oder so.
 
...oder mal in ne Suchmaschine eingeben ;)
Dann stelle ich mich wohl beim Suchen etwas dämlich an. Wenn‘s so offensichtlich ist, liegt der Fehler wohl bei mir. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da es kein Geheimnis ist, dass man kaum an die Ur-Fassungen rankommt.

Die Letterbox-Version sieht aber gar nicht mal so schlecht aus. Verschwommen dürfte da eigentlich nichts sein
Ist schon was länger her, dass ich dananch gesucht habe. Und alles was ich gesehen habe sind lediglich Screen-Shots und kurze Ausschnitte.

Was die Online-Anzeigen allgemein angeht: Einige Liefer-Dienste, die nach Deutschland liefern, liefern leider nicht alle in die Schweiz. Da ist man halt teilweise noch eingeschränkter.
 
Die Anschaffung eines Videorecorders oder Ähnlichem, der funktionstüchtig wohl immer teuer wird, reicht mit meinen aktuellen Lohn meines Nebenjobs dann leider nicht aus. Man kann halt leider nicht alles haben. Verzichten ist da leider aktuell die einzige Option bis auf Weiteres.

Mal interessehalber; was kostet ein funktionstüchtiger Videorecorder denn heute so?
 
Besonders selten war diese DVD-Edition mit der Original-Fassung und der Special-Edition jetzt nicht. Da müsste man eigentlich noch günstig drankommen.

Ein funktionierender (gebrauchter) Videorecorder dürfte nicht teuer sein. Werden die eigentlich noch hergestellt?
 
Mal interessehalber; was kostet ein funktionstüchtiger Videorecorder denn heute so?

Kommt ganz auf's Modell drauf an, aber ein einfaches Modell kannst du dir wenn du Glück hast schon für nen 10er schießen.

Ich glaube das Problem ist es einen Fernseher mit den nötigen Anschlüssen zu haben, da die meisten modernen Fernseher heutzutage nicht einmal mehr einen SCAD Anschluss haben.
 
Ne, werden sie nicht mehr. Vor ein paar Jahren sind dem letzten Hersteller die Bauteile ausgegangen, weil bestimmte Teile schlicht nicht mehr hergestellt werden.

Oh? Das dürfte eine Neuanschaffung tatsächlich erschweren.

Ich glaube das Problem ist es einen Fernseher mit den nötigen Anschlüssen zu haben, da die meisten modernen Fernseher heutzutage nicht einmal mehr einen SCAD Anschluss haben.

Stimmt. Das ist wohl das eigentliche Problem
 
Zurück
Oben