euer schlechtestes sw buch?

Ich fand die Lando-Trilogie eigentlich ganz gut. Sie war meiner Meinung nach schon lustig und die ganzen Sabaccspiele fand ich auch super. Und ich muss zugeben, dass mir kaum ein Droide nach R2 und Whistler so ans Herz gewachsen ist wie Vuffi Raa. Und an den Fantasysachen störe ich mich sowieso meistens nicht, die Filme haben ja auch viel Fantasyelemente.
 
An der ersten Han-Solo-Trilogie fand ich irritierend, daß ständig diese Espos auftauchen. Ich habe diese Romane in meinen Anfangstagen gelesen und mich ständig gefragt, wo das Imperium geblieben ist. Aber Gallandro war ziemlich kultig.
Die Lando-Trilogie fand ich einfach göttlich. Vor allem wegen Vuffi Raa, ist ja klar. :) Neben der Szene, in der R2 in TESB in Yodas privatem Sumpf versinkt, sind die Vuffi-Raa-Szenen die meiner Meinung nach knuffigsten Droiden-Szenen im gesamten Star Wars Kosmos. :p "Und nenn mich nicht Meister." - "Ja, Meister."
MEHR, ich will MEHR. ;)
Da fällt mir ein, man könnte Vuffis Volk ja in der NJO auffahren lassen. Und diese Mönchswesen aus HoT auch. Wäre sicher ein lustiges Gemetzel und tausendmal besser, als ein weiterer Todesstern. :angry
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
"Und nenn mich nicht Meister." - "Ja, Meister."

*lol* Ja, das war einfach Spitze. Und beim letzten Satz in dem Buch, als Lando sich mal wieder darüber aufregt, daß Vuffi ihn Meister nennt, sagt der kleine Kerl doch glatt, wieso ihm Lando nicht schon viel früher gesagt hätte, das ihn das stört... :D
 
Dass Vuffi Raa am Ende fortgehen musste, war für mich damals eine der traurigsten Szenen im EU überhaupt *schnüff* ;)
Aber nur bis ich Vector Prime gelesen habe... :( Bis dahin sind in den Büchern, die ich gelesen habe eigentlich keine wichtigen Personen gestorben, naja die X-Wing-Reihe hatte ich bis dahin nicht gelesen, in der für SW-Verhältnisse relativ viele Helden weggebrutzelt wurden.
 
Die Trilogie um Lando Calrissian fand ich eigentlich sehr gelungen. Sicher sind die Geschichten teilweise schon ziemlich in den Fantasy-Beriech abgeglitten, aber wenigstens waren sie interessant und witzig geschrieben, und originell. Brian Daley's 3 Geschichten zu Han Solo haben mir wiederum überhaupt nciht gefallen, da mir neben dem Bezug zu SW, der mir gefehlt hat, auch der Schreibstil nicht so zugesagt hat (zumindest in der Übersetzung; und damit meine ich jetzt nich tirgendwelche "Jabba die Hütte"-Fehler *g*). Ausserdem fand ich es nicht sonderlich originell, diese Espos waren doch nichts anderes als Sturmtruppen, nur mit einem anderen Namen. Lediglich die letzte Geschichte hatte für mich ihren Reiz...

May the force be with you!
Cornholio
 
@aaron

zum Thema Droiden kann ich nur auf die Story Sammlung von Tattoine zurückgreifen.

Der Bartender von der Mos Eisley Cantinta hasst Droiden. In der Story Sammlung hilft er plötzlich einem Droiden und entdeckt sein Herz für Droiden. Ha ha ha

In Shadows gibt es einen Onkel von Greedo der ziemlich Asche besitzt. In der Tattooine STory Sammlung ist Greedo eigentlich ein Strassenkind....

cu, Spaceball
 
schlechtestes Star Wars Buch

skywalker's rückkehr
definitiv das schlechteste SW-buch, oder kann jemand etwas positives zu diesem (mach-)werk sagen?
so doll fand ichs auch nicht, eigentlich auch mein favorit auf die goldene zitrone neben den beiden von BH.
Aber schriftstellerisch war/ist der Roman so ziemlich das Glanzstück des EU; "getragen von der stärksten Säule, der falschen Hoffnung"; "getrieben von dem Stärksten aller Gefühle, der unerwiederten Liebe" (stand da doch so in der Art, wenn ich mich recht entsinne...)
Literatur pur:cool:. So wie die LC-Geschichten, schön geschrieben und sehr phantasievoll. (Erwähnte ich, das ich Vuffi Raa liebe und vermisse?) ((und nein, ich bin nicht robosexuell))

Bitte lasst Barbara Hambly keine Star Wars Bücher mehr schreiben
dafür!:Ddafür!:D

btw, wie wäre es mit einem Thread "der/die schlechteste SW-Autor/in"?
 
Also ich kann nicht soviel sagen,weil ich noch nicht so viele Bücher gelesen habe. SOTE steht schon seit Anfang 2002 auf meiner Liste und ich habs noch immer nich:rolleyes: ....
 
Na ja schlimmere Bücher als die von Babara Hambly kann es nicht geben.


ja, eindeutig, barbara hambley ist zum vergessen!!
eine schande für sw.

was wirklich super war, waren die x-wing-bücher. perfekt.

mara jade skywalker

möge die macht mit euch sein!
 
Die ganze "schwarze Flotte"- Reihe find ich schlecht. Das Grundprinzip der Story ist eigentlich interessant, aber die zusätzlichen Handlungsstränge sind nicht nur langweilig geschrieben, sondern schlichtweg überflüssig. So kann z.B. Lukes Suche nach seiner Mutter spätestens seit E1 nicht mehr fesseln.
Meine Lieblingsbücher:
-Der Kampf des Jedi
-Sturm über Tatooine
-Der Kopfgeldjägerkrieg
Die Thrawn-Reihe muss ich mir wohl noch zulegen....
 
Wuhahaha...

Urgs- da gibyt es schon einige Sachen, die mich aufregen. Z.B. wenn die Solo- Kinder als so hyperintelligent beschrieben werden. nenene, sowas von unrealistisch- Jedi hin oder her! (Jaina programmiert mit 5 Jahren Computer, Jacen kämpft mit dem Lichtschwert als 2 Jähriger... Hallo?)

Besonders schlimm finde ich in diesem Zusammenhang "Der Kristallstern", das ja schon einige hier genannt haben.
Blöd finde ich auch, dass die Texte auf dem Buchrücken immer gleich sind "...Leia und ihre Freunde sehen sich der größten bedrohung gegenüber, die die Galaxis je gesehen hat..." Blablabla....

Schlecht fand ich außerdem Palpatines Auge und irgendwie auch die Dunkle Flotte- Trilogie sowie die Corellia Trilogie. (Bei letzterer wieder das "Kinderproblem")
:clone
 
Ich fand die gesamte Kopfgeldjäger-Trilogie sauschlecht.
Selten so ein fades Geschreibsel gesehen. Boba Fett ist hier absolut 'out-of-character' wie selten zuvor, die Handlung absolut lahmarschig, die meisten anderen Charaktere, die im Laufe der Trilogie auftauchten (wie z.B. Bossk oder diese komische Tusse, die ihr Gedächtnis verloren hat) waren einfach nur störend oder auch teilweise fehlbesetzt und auch sonst wurde alles irgendwie lustlos runtergekurbelt *gäääähnn*

In genau diesselbe Kategorie fällt auch 'Der Kristallstern' und die Hambly-Romane. Durch diese Bücher musste ich mich wortwörtlich hindurchquälen und musste mich dabei immer wieder fragen, wie man bloß so einen Schrott verzapfen kann.
 
Die Kopfgeldjäger-Trilogie war einer der besten SW Romane meiner Meinung nach :eek: Die Intrigen waren doch wundervoll verschachtelt was will man mehr :D
 
Hey, was erzählt ihr denn da?????????

Die Lando-Calrissian-Serie ist ja wohl eine der besten Serien überhaupt, besonders die 1. Geschichte!
 
Zurück
Oben