Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Fantasy Flight Star Wars

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von Lord Garan, 3. August 2011.

  1. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    E-Wing, Z95 und TIE-Defender sind keine große Überraschung. Die Wahl des TIE-V38 Phantom wundert mich etwas, aber andererseits freut es mich da ich das Spiel Rebel: Assault 2 damals sehr mochte.

    Wenn ich so darüber nachdenke macht der Phantom TIE aber voll Sinn da das Stealth-Feature sicher interessante neue Taktiken zulässt.
     
  2. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

  4. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Interessant. Wie bei den Imperial Aces reizen mich aber auch hier eher die Karten und weniger die Flieger.
     
  5. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Irgendwie kommen mir die neuen Flieger ein wenig überpowert vor. Vor allem der hier:

    [​IMG]
    Meine spontane Idee wäre, bei diesem Flieger Push the Limit als Upgrade zu nehmen. Damit kann er jede Runde zwei Aktionen (zB Fassrolle und anvisieren) machen, wobei er für die zweite Aktion nen Stress Token nehmen muss.
    In der Angriffsphase kann er dann den Stress Token ausgeben um die Augen-Symbole der Würfel in ein Angriffs-Symbol umzuwandeln. In der nächsten Runde geht das Spielchen von vorne los.
    Klingt schon übel.
     
  6. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Fünfte Welle:
    YT-2400 Freighter Expansion Pack
    [​IMG]

    VT-49 Decimator Expansion Pack
    [​IMG]
     
  7. Sind in dem SW LCG Starterpaket, in dem 240 Karten enthalten sind, auch viele doppelte Karten drin? Oder gar keine?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    Soweit ich weiß keine doppelten. Im Core Set sind bei den meisten Spielen (Warhammer, Call of Cthulhu etc) nur ein Set Karten, nur bei einigen FFG LCGs sind da unter anderem doppelte und dreifache drinnen (Game of Thrones). Die dreifache Menge ist erst ab den Erweiterungs Decks drinnen, wodurch sich viele gleich drei Core Sets kaufen, um die best möglichste Deckerfahrung rauszuholen.
     
  9. Jerec

    Jerec Dark Jedi

    Wow, hätte nicht gedacht, dass ich den Decimator jemals wiedersehen werde. Ich fürchte ich werde mir zumindest FFGs Rollenspiel doch mal zulegen müssen.
     
  10. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Auch wenn die neuen Flieger von Wave 5 cool aussehen werde ich diesmal wohl passen. Ich krieg schon langsam Platzprobleme. ^^
    Die kleinen Flieger von Wave 4 werde ich mir aber wohl noch holen.
     
  11. Ich hab mal 'ne Frage zum LCG :
    Was bringen mir die Verstärkungen Kontrollzentrum, Kasino in der Wolkenstadt und Trainingsgelände auf Dagobah?
    Also was sind daran ,, Verstärkungen''?
    Ausser zusätzliche Ressourcen bringen die doch nichts, oder?
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen

    Mit zusätzlichen Ressourcen kannst du besser wirtschaften... was ist daran keine Verstärkung? Es geht hier nicht um Verstärkung ala Rüstungen, sondern "Unterstützung"...
     
  13. Ich meine in erster Linie den Effekt, den ich nicht wirklich verstehe.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich hab das Spiel selber nicht... entweder du tippst den Text ab (und hoffst, dass ich da nen Kontext rausziehen kann) oder schaust in nem entsprechenden Forum, ob es Themen dazu gibt (FFG hat ja ein extra Forum für solche Sachen).
     
  15. THX1138

    THX1138 ---

    Die Karten haben keine weiteren Effekte außer Bonus-Ressourcen.

    Das "Enhance your play area/Verstärkt deinen Spielbereich." bedeutet lediglich, dass die Karte beim Einsatz offen abgelegt wird und der Effekt von da an wirkt.
     
  16. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Neulich sind meine Tantive IV und der Rebellentransporter gekommen::)




     
  17. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Sehr schick Sol, gefällt mir :)

    Edit: Es geht übrigens weiter mit dem LCG. Der Rouge Squadron Zyklus! Das erste Force Pack wird Ready for Takeoff sein.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  18. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

  19. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Die neuen Flieger sehen zwar cool aus, allerdings hab ich mit dem EU halt recht wenig am Hut.

    Mich lacht ja der
    an. Bin mal gespannt ob die Lizenz in den Sequels fortgesetzt wird. Da die Reihe jetzt aber lauter Legends-Flieger bringt befürchte ich, dass sie für die neuen Filme keine Rolle mehr spielt.
     
  20. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich denke schon dass sie es wird ehrlich gesagt. Ich mein, Fantasy Flight scheint problemlos seinen Kurs fortsetzen zu können, Kotobukiya mit seinen Bishoujos ja auch. Klar, wir kennen die Verträge nicht aber wenn Disney was dagegen hätte, hätten sie ja wie bei Hasbro sicherlich längst ein Veto einlegen können. Ich denke Disney kommt das hier auch entgegen. Sie lassen sie einfach weitermachen und pünktlich zum neuen Film, gibt es dann neue Wellen. Eine Win-Win Situation.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.