Fantasy Flight Star Wars

Uuund die nächste Welle:
wave4-layout.png

Fantasy Flight Games [News] - Upgrade Your Fleet

Sieht gut aus, wie gewohnt.^^

E-Wing, Z95 und TIE-Defender sind keine große Überraschung. Die Wahl des TIE-V38 Phantom wundert mich etwas, aber andererseits freut es mich da ich das Spiel Rebel: Assault 2 damals sehr mochte.

Wenn ich so darüber nachdenke macht der Phantom TIE aber voll Sinn da das Stealth-Feature sicher interessante neue Taktiken zulässt.
 
Irgendwie kommen mir die neuen Flieger ein wenig überpowert vor. Vor allem der hier:

keyan-farlander.png

Meine spontane Idee wäre, bei diesem Flieger Push the Limit als Upgrade zu nehmen. Damit kann er jede Runde zwei Aktionen (zB Fassrolle und anvisieren) machen, wobei er für die zweite Aktion nen Stress Token nehmen muss.
In der Angriffsphase kann er dann den Stress Token ausgeben um die Augen-Symbole der Würfel in ein Angriffs-Symbol umzuwandeln. In der nächsten Runde geht das Spielchen von vorne los.
Klingt schon übel.
 
Soweit ich weiß keine doppelten. Im Core Set sind bei den meisten Spielen (Warhammer, Call of Cthulhu etc) nur ein Set Karten, nur bei einigen FFG LCGs sind da unter anderem doppelte und dreifache drinnen (Game of Thrones). Die dreifache Menge ist erst ab den Erweiterungs Decks drinnen, wodurch sich viele gleich drei Core Sets kaufen, um die best möglichste Deckerfahrung rauszuholen.
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass ich den Decimator jemals wiedersehen werde. Ich fürchte ich werde mir zumindest FFGs Rollenspiel doch mal zulegen müssen.
 
Auch wenn die neuen Flieger von Wave 5 cool aussehen werde ich diesmal wohl passen. Ich krieg schon langsam Platzprobleme. ^^
Die kleinen Flieger von Wave 4 werde ich mir aber wohl noch holen.
 
Ich hab mal 'ne Frage zum LCG :
Was bringen mir die Verstärkungen Kontrollzentrum, Kasino in der Wolkenstadt und Trainingsgelände auf Dagobah?
Also was sind daran ,, Verstärkungen''?
Ausser zusätzliche Ressourcen bringen die doch nichts, oder?
 
Mit zusätzlichen Ressourcen kannst du besser wirtschaften... was ist daran keine Verstärkung? Es geht hier nicht um Verstärkung ala Rüstungen, sondern "Unterstützung"...
 
Ich hab das Spiel selber nicht... entweder du tippst den Text ab (und hoffst, dass ich da nen Kontext rausziehen kann) oder schaust in nem entsprechenden Forum, ob es Themen dazu gibt (FFG hat ja ein extra Forum für solche Sachen).
 
Die Karten haben keine weiteren Effekte außer Bonus-Ressourcen.

Das "Enhance your play area/Verstärkt deinen Spielbereich." bedeutet lediglich, dass die Karte beim Einsatz offen abgelegt wird und der Effekt von da an wirkt.
 
Neulich sind meine Tantive IV und der Rebellentransporter gekommen::)

[BIGPIC]https://farm4.staticflickr.com/3864/14460320880_ae03d06d8b_c.jpg[/BIGPIC]
[BIGPIC]https://farm4.staticflickr.com/3900/14624019716_7193040a44_c.jpg[/BIGPIC]
[BIGPIC]https://farm6.staticflickr.com/5484/14624021056_9065f30919_c.jpg[/BIGPIC]
[BIGPIC]https://farm3.staticflickr.com/2904/14646584142_6cd40d0843_c.jpg[/BIGPIC]
 
Sehr schick Sol, gefällt mir :)

Edit: Es geht übrigens weiter mit dem LCG. Der Rouge Squadron Zyklus! Das erste Force Pack wird Ready for Takeoff sein.
[BIGPIC]http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/Star-Wars-LCG/news/rogue-squadron-cycle/ready-for-takeoff/SWC16-left.png[/BIGPIC]
SWC16-fan.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Flieger sehen zwar cool aus, allerdings hab ich mit dem EU halt recht wenig am Hut.

Mich lacht ja der
an. Bin mal gespannt ob die Lizenz in den Sequels fortgesetzt wird. Da die Reihe jetzt aber lauter Legends-Flieger bringt befürchte ich, dass sie für die neuen Filme keine Rolle mehr spielt.
 
Ich denke schon dass sie es wird ehrlich gesagt. Ich mein, Fantasy Flight scheint problemlos seinen Kurs fortsetzen zu können, Kotobukiya mit seinen Bishoujos ja auch. Klar, wir kennen die Verträge nicht aber wenn Disney was dagegen hätte, hätten sie ja wie bei Hasbro sicherlich längst ein Veto einlegen können. Ich denke Disney kommt das hier auch entgegen. Sie lassen sie einfach weitermachen und pünktlich zum neuen Film, gibt es dann neue Wellen. Eine Win-Win Situation.
 
Zurück
Oben