[Film] George A. Romero's "of the Dead"-Reihe

@Talon
gute Punkte, die einleuchten...

Zum Trailer: joah... kann man sich ansehen, wobei er jetzt eher nicht wie ein Trailer wirkt. Ist halt viel Geballer dabei und das passt irgendwie nicht so richtig, wobei ich denke, daß sie da einfach noch keine allzugroßen Story-Schnipsel verraten wollten.
Ich warte gespannt ab...

Und was hast du (MK) gegen gewöhnliche Zombies? :D
 
Naja, ein bißchen vermodert oder zumindest blass (notfalls auch blau ;) ) sollten die schon aussehen. Die Zombies im Trailer sehen irgendwie so gesund aus.
 
Ich hab ein paar blasse und leicht graue erkennen können... wobei die Qualität ja auch nicht berauschend war.

Nachdem in Diary ja auch schon eher ungesund aussehende Vertreter dieser neuen Art vorkamen, denke ich nicht, daß Romero da an Make-up sparen und uns Billig-Zombies vorsetzen wird. Ich kann mir vorstellen, daß er nicht so viele zusammengefallene Zombies auftreten läßt, damit das mit der Zeit des Ausbruchs (wenige Wochen) und somit mit Dawn zusammenpasst.
Erst im übernächsten Film sollten sie dann wieder jerkyfiziert aussehen ^^

PS: ich mag blaue Zombies *shy*
 
Das erste 3D Remake hat mit der Geschichte des Originals gar nichts zu tun. Vielleicht machen sie jetzt ein Remake das wenigstens eine ähnliche Story hat.

cu, Spaceball
 
Ganz ehrlich? Ich blicke bei dieser Reihe überhaupt nicht durch. :stocklol:

Habe bisher nur zwei Filme gesehen, die imho ziemlich zusammenhangslos (und langweilig) sind.

Ich find's total kompliziert, dass man schon mit dem Dreh von Remakes angefangen hat bevor Romero seine Reihe richtig vollendet hatte...
 
Arr, Matey!

Romero hat kein direktes Ende für seine Reihe geplant, noch sind die Filme wirklich zusammenhängend. Du kannst sie als Einzelepisoden in einer grob konzipierten Welt sehen, in denen lediglich die Regeln für die Zombies konstant sind.

Du solltest halt nicht die Remakes in die Reihe "reinmischen", weil es sonst wirklich verwirrend sein könnte...
 
Aye, Skipper, was hastn du schon von den of the Death Filmen angeschaut?
Hab sie auch ziemlich durrrcheinanderrr angesehen, (snyders dawn, romeros Night, romeros land, romeros dawn, romeros day, romeros diary) und hatte da keine wirklichen probleme mit.

und najarr, nach 10 Jahren mal ein Remake zu bringen ist jetzt auch nicht wirklich übereilt.... Die Reihe ist nun über 40 Jahre alt und noch immer nicht zu ende, wann sollen sich denn andere Regisseure dran wagen?

Und zum Beispiel bei den alten Batman Filmen gab es auch keinen Zusammenhang, höchstens die wichtigsten Hauptfiguren. Ansonsten gab es nie wirklich ne Vergangenheit zu den Filmen, die in Zusammenhang mit den anderrren Filmen stand.





Arr!
 
Das erste 3D Remake hat mit der Geschichte des Originals gar nichts zu tun. Vielleicht machen sie jetzt ein Remake das wenigstens eine ähnliche Story hat.

cu, Spaceball
Inwiefern das?
Bis auf dass die Charaktere teilweise anders ausgelegt sind, habe ich jetzt nichts davon gelesen, dass Night und das Night-Remake nichts miteinander zu tun hätten.
Hab das Remake aber auch selbst noch nicht gesehen, so dass ich kein eigenes Urteil drüber fällen kann.
 
Spaceball spricht hier auch nicht vom ersten Remake, das Savini unter der schützenden Hand von Romero selbst anfertigte... das hat sehr wohl was mit dem Orginal zu tun.

Es geht hier viel eher um das zweite Remake, das in 3D Technik gedreht wurde und wirklich nixmehr mit der Vorlage zu tun hat, außer daß es um Zombies, einem alten Farmhouse und ein paar verwirrte Leute mit dem Namen Barb und Ben geht... habe da selber ein paar Minuten reingeschaut und es unglaublich schlecht gefunden.
 
Och, sieht gar nicht so schlecht aus finde ich.
Es bleibt nun mal ein Zombie/Splatterfilm, da ändert sich nicht mehr viel.

Nur das Poster find ich äusserst schwach, da war sogar das von Land besser. :)
Aber solang der Film besser wird als Land habe ich nicht wirklich was dagegen (lieber ein schlechtes Poster als ein schlechter Film).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trailer ist schon ziemlich lustig. Schaut nur leider so aus als hätten sie bereits im Trailer sämtliche lustigen Szenen gezeigt. Hoffentlich sieht man im Film selbst noch mehr lustige Zombievernichtungsszenen.
 
Sieht imo sehr gut aus... wieder mal eine andere Herangehensweise an die Geschichte, die eindeutig Parallelen zu einem Story-Arc aus The Walking Dead hat. Untote als "infizierte Menschen" weiter zu halten und sie bis zu einem gewissen Grad schützen zu wollen, ist schon eine interessante Perspektive auf die ganze Thematik.
 
Mir sagt der Trailer schonmal zu und mir gefällt dieses Hillbilly - Setting... birgt sehr viel Potential für Gefahr aus den eigenen Reihen und es könnte wieder mehr darauf eingegangen werden, dass die Ursache für Zombieplage religiösen Ursprung hat.
 
Wer Romero mal live sehen will hat hier die Chance:
Weekendofhorrors.com

Gibt noch viele weitere geniale Gaststars (u.a. viele Schauspieler aus From Dusk til Dawn: Tom Savini, Danny Trejo und Fred Williamson sowie die beiden Boondock Saints).

Wollt ich nur mal erwähnt haben. *g
 
Release "Survival of the Dead"

Juhuu, am 8. April ist es soweit:

Survival of the Dead (2009) - Premierendaten

Ich bin sehr gespannt auf den Release. Sieht nicht so aus, als ob er gekürzt ist.


Mich würde echt mal interessieren, nach was die Filme auf "Kinotauglichkeit" ausgesucht werden. Dieser ist ja mal wieder daran vorbeigegangen! Genau die Diary of the Dead!
 
Diary of the Dead ist im Kino gelaufen. In Deutschland ist er nur auf dem Fantasy Filmfest gelaufen. Mal davon abgesehen war er sowieso nur als Direct to DVD und nicht fürs Kino geplant.
 
Stimmt, da war was mit dem FF. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein.
Hmm, naja, wie auch immer, eine reguläre "Kinozeit" hatte er jedenfalls nicht, so wie LotD als letzter Romero.
 
Zurück
Oben