[Film] James Cameron's AVATAR

Avatar hat Cameron schon vor rund 30 Jahren gepitcht (Project 880), vor 25 Jahren war quasi das Drehbuch zum Film auf jeder gut sortierten Newsseite zu finden und Cameron hat offen und laut von einer Trilogie geträumt.
Dann wäre ich noch mehr enttäuscht davon, dass das Drehbuch in den ersten beiden Teilen so wenig hergibt.

Ich bin ehrlich: In die Reihe gehe ich eigentlich nur für die Augen.
 
Worlbuilding und Tierwelt ist auch Toll. Ich mag die Reihe sehr. Story hat man schon gesehen klar, aber hat doch noch genug eigene Elemente um zu gefallen.Wird ganz klar im Kino gesehen.
 
"Avatar 3" ist einer dieser seltenen Fälle, wo ich mich weniger auf den Film als vielmehr auf das geile Kinoerlebnis freue, das er mir wohl bescheren wird. Ich habe den ersten "Avatar" damals im Kino verpasst und konnte lange Zeit nicht nachvollziehen, was es mit der Begeisterung darum auf sich hat. Kurz vor Erscheinen des zweiten Teils lief er dann nochmal in 3D im Kino und siehe da - ich konnte mich dafür erwärmen und fand auch nach vielen Jahren das 3D dort besser als bei so vielen anderen Filmen, die ich nun schon in 3D gesehen hatte. Den zweiten Teil habe ich dann in einem fast 1000 Plätze umfassenden Saal geschaut und war überwältigt von der Kinowucht. Während ich danach aber nie wieder das Bedürfnis hatte, "Avatar 2" nochmal zu Hause zu begutachten, stehen bei "Avatar 3" die Chancen nicht schlecht, dass ich ihn diesmal sogar im IMAX bewundern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben