Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Messi ist , was Jahre angeht beständiger als Maradona.
Aber lassen wir Maradonas Fehler im Leben mal weg, rein fußballerisch war er für mich der beste .
Wobei Messi ziemlich nah dran ist .

Die Niederländer könnten Messi heute ins Tal der Tränen stürzen. Der Ausgleich in letzter Minute, war ebenfalls eine Weltklasse-Aktion.
Und wieder ein Elferdrama...

Edit:
Schade für die Niederlande, aber Glückwunsch an Argentinien... Am Ende verdient. Man war ein wenig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh . Was für Spiele heute .
Noch hat Messi die Chance .
Bin irgendwie froh das Deutschland raus ist und wir da keine Elfmeter erleben . ^^

Wobei Elfmeter-Schießen für Deutschland quasi immer den Sieg darstellt. Wenn ich bedenke, wie es da anderen großen Fußballnationen oft geht. Für England, die Niederlande, Italien oder auch Spanien sind Elfmeterschießen in der Regel mit dem Scheitern gleichbedeutend.
 
Wie immer empfinde ich große Freude wenn Holland verliert. Jetzt muß nur noch England rausfliegen dann mag Weltmeister werden wer will.
Am meisten gönnen würde ich es jedoch Messi.
 
Wie immer empfinde ich große Freude wenn Holland verliert. Jetzt muß nur noch England rausfliegen dann mag Weltmeister werden wer will.
Am meisten gönnen würde ich es jedoch Messi.
Da ich die WM eh diesmal nicht verfolge und sich wahrscheinlich eh viele nicht gerne an diese WM erinnern werden können sich gerne die Engländer den Pott holen. :kaw:
 
Ich tippe auf die Franzosen als Weltmeister, da die eine sehr starke Abwehr haben. Unfassbar würde ich es Marokko gönnen. Ich hab bislang keine Mannschaft gesehen, die mit so viel Herz gekämpft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuel Neuer hat sich den Unterschenkel gebrochen und fehlt den Rest der Saison. Dann hoffen wir mal, das Sven Ulreich seinen Job gut erledigt in der Rückrunde.

Ob ihn das dann in der neuen Saison evtl. noch mental beeinträchtigt?
 
Schade für die Niederlande, aber Glückwunsch an Argentinien... Am Ende verdient. Man war ein wenig besser.

Naja, Argentinien hat sich zulange auf seiner Führung ausgeruht, und so die Niederlande überhaupt erst wieder ins Spiel gebracht. Außerdem hätte Argentinien das Spiel niemals mit 11 Spielern beenden dürfen. Zumindest der Spieler, der nach einem brutalen Einsteigen den Ball aus zwei Metern in die niederländische Bank geknallt hat, hätte vom Feld gehört. Für das Foul an sich war Gelb vielleicht gerade noch vertretbar, aber für die Aktion nach dem Pfiff definitiv nicht mehr.

C.
 
Marokko schafft die nächste Sensation und kegelt auch Portugal aus dem Wettbewerb. Damit sind die Marokkaner das erste Team aus Afrika, das in einem WM-Halbfinale steht.

Damit dürfte dann wohl auch Cristiano Ronaldo ins seinem Leben nicht mehr Weltmeister werden.
 
Nö. Das wars mit Ronaldo. Irgendwie schade. Hab maln Screenshot von seinem Tränenreichen Abgang gemacht.
IMG_20221210_181652.jpg


Tja. Marokko hat mich wieder begeistert. Irgendwie spielen die altmodischen Fussball, im guten Sinne. Kämpfen diszipliniert bis zum Umfallen und sind immer für faire Gesten gut.
Die Spieler bei den Fans.
IMG_20221210_182645.jpg
Einfach nur toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Argentinien hat sich zulange auf seiner Führung ausgeruht, und so die Niederlande überhaupt erst wieder ins Spiel gebracht. Außerdem hätte Argentinien das Spiel niemals mit 11 Spielern beenden dürfen. Zumindest der Spieler, der nach einem brutalen Einsteigen den Ball aus zwei Metern in die niederländische Bank geknallt hat, hätte vom Feld gehört. Für das Foul an sich war Gelb vielleicht gerade noch vertretbar, aber für die Aktion nach dem Pfiff definitiv nicht mehr.

C.

Stimmt, aber die Niederlande hat auch lange nix für das Spiel getan. Erst am Ende und in der Verlängerung, als das Momentum auf niederländischer Seite war, hat trotzdem Argentinien mehr für's Spiel getan.

Glückwunsch an Marokko. Geschlossene Leistung. Mit Herz verteidigt. Portugal aber auch sehr ideenlos.

Edit:
Gut, das England ausgeglichen hat. Das 1-0 der Franzosen hätte nicht zählen dürfen. Referee eher pro Frankreich. Auch schön, dass Saka den Penalty rausgeholt hat. Einen dümmeren Penalty kann man nicht verursachen. Sehr schlecht geschossen.

Edit:
Frankreich siegt 2-1. Eher unverdient m.E.. Schwacher Referee m.E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben