Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ja das ist jetzt eine verzwickte Konstellation.
Wenn Spanien Lust auf den zweiten Platz hat, könnte man mit viel Risiko auch verlieren. Dann wäre man zweiter, würde Deutschland nicht 7 zu 0 gewinnen...denn dann wäre Spanien raus.

Ist etwas abwegig, aber Spanien hat in jüngere Vergangenheit große Schwierigkeiten mit Kroatien gehabt. Es ist eine Art Angstgegner dem man eigentlich gerne aus dem Weg gehen würde :konfus:
 
Jetzt zur zweiten Halbzeit einfach Füllkrug einwechseln, dann ist auch jemand da, der die vielen Chancen verwerten kann. Dann entspannt mit einem 3:0 in die nächste Runde.

Edit: Tja, Rechnung ohne Spanien gemacht :zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WM geht mir nach wie vor ziemlich am Allerwertesten vorbei. Bis jetzt hab ich lediglich einen Blick auf die deutschen Ergebnisse geworfen. Wer hätte gedacht, dass Japan die Gruppe auf 1 beendet und die deutsche N11 wieder nach der Vorrunde die Koffer packt.
Die hatten halt doch keinen Bock auf die Veranstaltung und wollen Urlaub.

So verletzt sich wenigstens keiner mehr von den Bayernspielern.
 
Eben im Hotel die letzten 10 Minuten gesehen und zugeschaut wie die DFB Elf ausscheidet. ^^
Aber ich bin nicht böse drum, dann ist der Spuk bei den meisten wohl Gott sei dank vorbei.
 
Die Große wird morgen am Boden zerstört sein. Das ist das einzige, das mich jetzt traurig macht... Wir haben ihr zwar immer wieder gesagt, dass das so enden kann, aber mit 4,5 hat man natürlich Träume :konfus:
Hat jemand das Spiel von Spanien gesehen? Würde mich ja mal interessieren, ob die echt auf Platz 2 spekuliert haben, um Kroatien aus dem Weg zu gehen.
 
Eine Fußballnation ohne Verteidiger (bis auf Rüdiger) und Stürmer (Füllkrug im Ansatz.... was besseres haben wir nicht) von internationaler Klasse. :zuck: Das hat sich bei der WM einmal mehr gezeigt. Das Turnier kam z.B. für Schlotterbeck viel zu früh. Nicht wenige fordern einen neuen Trainer, aber der kann solche Spieler auch nicht aus dem Hut zaubern. Eine Alternative zu Flick gibt es kaum und die braucht es auch nicht wirklich. Sicher hat er bzgl Aufstellung und Kader Fehler gemacht, aber der Nachwuchs muß wieder mehr gefördert werden, da fängt es an.

Aber nehmt dem Bierhoff doch endlich seinen Posten weg, bitte!

Bei den Spielern muß man sagen die die guten Jahre von Müller und Gündogan einfach vorbei sind (wobei man Müller bis zur EM mangels Alternativen vielleicht noch mitziehen sollte oder muß) und ich würde auch einen Neuaufbau ohne Neuer beginnen.
 
Tja....
stimme @Master Kenobi überwiegend zu:
Flick ist der richtige für den Posten, Bierhoff aber nicht mehr (überhaupt die Frechheit, auf seine Erfolge von 2006-2014 zu verweisen - das ist ja nun schon ne ganze Weile her. Außerdem war ja seine Aufgabe - die Orga - top und mehr konnte er direkt nicht beitragen bla....). Rüdiger der einzige Abwehrspieler mit internationalem Format und Flick muss sich fragen, ob er statt dem risikospielenden und unerfahrenen Schlotterbeck bzw. dem nicht immer stellungssicher oder superfit wirkenden Süle nicht dem sich in Hochform befindenden erfahrenen Hummels als IV hätte mitnehmen sollen.

So gut ich Musiala bei den Bayern finde, so schlecht habe ich ihn bei dieser WM gesehen - auch hier muss der Trainer imo mehr einwirken.
Wenn er nach dem trölfzigsten Versuch merkt, dass er nicht durch fünf Spieler dribbeln und sauber abschließen kann, dann eben nur Kurzdribblings durch weniger Gegner und Pass auf die besser (dadurch) frei stehenden Spieler. Das war mir alles viel zu egoistisch und wäre ja gegen Spanien schon fast schief gegangen, als er den besser stehenden Füllkrug nicht bediente.

Den teilweisen langweiligen Standfussball mit immer wieder um die Ketten des Gegners Herumgepasse statt die Abschlüsse zu suchen.... da war einfach viel zu wenig Biss und direktes Spiel dahinter, sich die Tore auch erzwingen zu wollen. Das Hineintragen ins Tor funktioniert bei supertief stehenden Gegnern halt nur so mittel...
 
wobei man Müller bis zur EM mangels Alternativen vielleicht noch mitziehen sollte oder muß)
Der hat heute live seine Abschiedsrede gehalten. Glaube kaum, dass er die zurücknimmt.

Och, ich finde, wir haben genug gute Spieler. Selbst in der Abwehr. Aber oft vermisse ich den Kampfgeist. Da fehlt einfach ein Trainer, der dir die Lust am Fussball vermittelt. Oder einfach einen Beissreflex vermittelt. Das konnte ja Klinsi wunderbar. Was macht der eigentlich? :)
 
Eine Fußballnation ohne Verteidiger (bis auf Rüdiger) und Stürmer (Füllkrug im Ansatz.... was besseres haben wir nicht) von internationaler Klasse. :zuck: Das hat sich bei der WM einmal mehr gezeigt. Das Turnier kam z.B. für Schlotterbeck viel zu früh. Nicht wenige fordern einen neuen Trainer, aber der kann solche Spieler auch nicht aus dem Hut zaubern. Eine Alternative zu Flick gibt es kaum und die braucht es auch nicht wirklich. Sicher hat er bzgl Aufstellung und Kader Fehler gemacht, aber der Nachwuchs muß wieder mehr gefördert werden, da fängt es an.

Aber nehmt dem Bierhoff doch endlich seinen Posten weg, bitte!

Bei den Spielern muß man sagen die die guten Jahre von Müller und Gündogan einfach vorbei sind (wobei man Müller bis zur EM mangels Alternativen vielleicht noch mitziehen sollte oder muß) und ich würde auch einen Neuaufbau ohne Neuer beginnen.
Flick scheint ja davon überzeugt zu sein dass er weiter macht.
Was Bierhoff betrifft..hm. Vereine wie der VfB oder der HSV hätten sicherlich Verwendung an ihm. ;)
 
Aber schade um Thomas Müller.

Müller hat in den letzten 8 Jahren genausoviele WM-Tore geschossen, wie ich. Keine Ahnung, warum der überhaupt noch mitfahren durfte. Hatte was von Podolskis letzter Turnierteilnahme als Quasi-Maskottchen, wobei der aber an einem starken Tag noch immer liefen konnte, auch wenn er nur die letzte halbe Stunde auf dem Feld war.

Ist etwas abwegig, aber Spanien hat in jüngere Vergangenheit große Schwierigkeiten mit Kroatien gehabt. Es ist eine Art Angstgegner dem man eigentlich gerne aus dem Weg gehen würde

Nicht nur das. Durch das Weiterkommen als Gruppenzweiter geht Spanien in eimem möglichen Viertelfinale auf jeden Fall schonmal Brasilien aus dem Weg. Eigentlich hätte Deutschland gegen Costa Rica verlieren sollen, und Spanien dadurch mit in den Abrund ziehen.

Bei den Spielern muß man sagen die die guten Jahre von Müller und Gündogan einfach vorbei sind

So schlecht ist Gündogan nicht. Bei City spielt er gerade auf konstant hohem Niveau, und auch in der Nationalmannschaft ist seine Leistung nicht zu unterschätzen. Er hat zwar wenig spektakuläre Szenen nach vorne, ist im Mittelfeld aber als Ballverteiler und Stabilisator extrem wichtig. Gegen Japan kam der wirkliche Bruch im Spiel z.B. mit seiner Einwechslung. Danach ging nach vorne nix mehr, und die Abwehr war ebenfalls in Unordnung.

Was Bierhoff betrifft..hm. Vereine wie der VfB oder der HSV hätten sicherlich Verwendung an ihm.

Bisher mochte ich Dich. :p


C.
 
Na wir werden ja sehen ob ihnen das etwas gebracht hat.

Klar wird man das sehen müssen, aber für einen nominell leichteren Weg durch die KO-Runde kann man schonmal eine Niederlage gegen Japan in Kauf nehmen. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Teams, die das letzte Gruppenspiel quasi abschenken, um ihre Stars zu schonen oder in einen vermeintlich leichteren Turnierbaum zu gelangen, dadurch aus dem Tritt geraten, und sich in der KO-Runde schnell verabschieden.

C.
 
Man sollte es jetzt nicht an Spanien festmachen.
Zum einen ist es immer schlecht wenn man sich auf Andere verlassen muß. Zum anderen sind solche taktischen Niederlagen oder die Schonung der eigenen Spieler auch nicht ungewöhnlich.
Übrigens hat der spanische Trainer bereits vor Tagen klar gesagt dass Spanien nicht für den DFB spielen wird sondern nur für Spanien. Also nix mit Spanien hat uns verraten.
Und auch die Medien "verstehe" ich nicht.
Erst haben die sich überschlagen was es für Schande sei und
man diese WM doch am besten boykottieren sollte.
Und jetzt fliegt der DFB in der Vorrunde raus und man spricht von der Schande von Doha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann auch nicht verstehen wieso so viele jetzt Spanien die Schuld zuschieben wollen. Die DFB hat sich ganz alleine in die Situation hineinmanövriert dass man von anderen abhängig ist.
 
Ja, ich kann auch nicht verstehen wieso so viele jetzt Spanien die Schuld zuschieben wollen. Die DFB hat sich ganz alleine in die Situation hineinmanövriert dass man von anderen abhängig ist.

Genau so ist es. Wenn man halt im ersten Spiel gegen Japan nach einer Stunde das Fussballspielen einstellt, darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende rausfliegt. :zuck:
Die Chancen aus eigener Kraft weiterzukommen waren da, man hat sie halt nicht genutzt.
Wäre das andersherum gelaufen, und der DFB hätte Spanien auf diese Art die Tour vermasselt, dann würden jetzt vermutlich die BILD und sämtliche Dumpfbacken Deutschlands schwärmen, wie clever das doch war, auf den Gruppensieg zu verzichten.

C.
 
Dieses viel angesprochende "Nachlassen" in mehreren Spielphasen ist für mich ganz klar ein Mentalitätsproblem. Das ist einfach der Job des Trainers die Jungs zu motivieren und richtig zu coachen. Das kann scheinbar Flick nicht.

Und ma kann über Klinsmann sicher viele negative Dinge sagen. Aber das Wichtige konnte er, zu motivieren, um über das ganze Spiel eben alles zu geben:
 
Zurück
Oben