Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Was war denn da bitte in Köln los? Der FC ballert Werder 7-1 aus dem Stadion. Wobei auch das 6-0 von Wolfsburg gegen Freiburg eher überraschend ist. Derweil mussten sich Feuerwehrmann Labbadia und der VfB Stuttgart mit einem 1-1 begnügen.

In Italien dafür wieder mal ein Skandal um die "Alte Dame". Juventus werden vorerst 15 Punkte, wegen Bilanzfälschung abgezogen. Bin gespannt ob das Urteil hält.
 
Was war denn da bitte in Köln los? Der FC ballert Werder 7-1 aus dem Stadion. Wobei auch das 6-0 von Wolfsburg gegen Freiburg eher überraschend ist. Derweil mussten sich Feuerwehrmann Labbadia und der VfB Stuttgart mit einem 1-1 begnügen.

Die ungewöhnlich lange Winterpause ist wohl einigen Vereinen besser bekommen, als anderen. Selbst in einer normalen Saison ist es oft so, dass Überraschnungsteams, die vor der Pause einen Lauf hatten, beim Neustart nicht mehr in die Spur finden.
Der VfB bleibt hingegen seiner Linie treu. Der Kader gibt glaub ich einfach nicht mehr her, egal wer an der Seitenlinie steht, und die - mal wieder - große Unruhe im Verein tut wohl ihr Übriges. :rolleyes:

C.
 
S04 und auch Hertha sehe ich leider kein spielerisches Potential für die BL bzw eine eventuelle Relegation.

Einer der beiden wird es vermutlich schaffen mit biegen und brechen oben zu bleiben
 
Gestern war ich im Stadion und durfte das erste mal in meinem Leben ein Elfmeterschießen im Stadion erleben. Wow war das ein geiles Erlebnis.
Zuerst liegt man das halbe Spiel 1:0 zurück und schießt in der 93.! Minute den Ausgleichstreffer und dann gewinnt man auch noch im Elfmeterschießen. Wahnsinn. Ich bin immer noch ziemlich durch den Wind. :wook1

Somit ist mein Glubb der einzige Zweitligist im Viertelfinale, das kann ja heiter werden.
 
Man, habe ich Champions League vermisst. Und dann auch noch mit vier deutschen Mannschaften, d.h. jeden Spieltag ein Match. :D Die ersten beiden sind ja gut gelaufen, wobei auch sehr knapp. Kann mir vorstellen, dass das noch spannend bleibt wenn bspw. Mbappé in der Allianz Arena von Anfang an spielt und Dortmund an der Stamford Bridge vielleicht nicht ganz so viel Glück hat wie vorgestern.

Ansonsten drücke ich den Frankfurtern natürlich nächste Woche die Daumen. Hätte als Effzeh-Fan vor einigen Jahren noch nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde. Aber seit dem DFB Pokal-Sieg ist mir die Truppe unfassbar sympathisch. Vor allem Glasner inzwischen auch.

Die ungewöhnlich lange Winterpause ist wohl einigen Vereinen besser bekommen, als anderen. Selbst in einer normalen Saison ist es oft so, dass Überraschnungsteams, die vor der Pause einen Lauf hatten, beim Neustart nicht mehr in die Spur finden.

Das stimmt. Wobei ich beim Effzeh irgendwie fast schon damit gerechnet habe. Die waren halt echt ausgebrannt, zahllose Verletzungen. Ohne Doppel-/Dreifachbelastung spielt die Truppe voll auf.
 
Nach dem das Verwaltungsgericht in Neapel das Verbot der Präfektur Neapel gekippt hatte Fans der Eintracht generell den Zugang zum Rückspiel zu verweigern hat diese jetzt ein neues Verbot für alle Fans mit Wohnort in Frankfurt am Main verfügt. Darauf hin verzichtet die Eintracht auf das komplette ihr zustehende Kartenkontingent.
 
Nagelsmann steht in München wohl unmittelbar vor der Beurlaubung.
Tuchel soll wohl Nachfolger werden.

Ich musste gestern erstmal in den Kalender schauen, aber der 1. April ist tatsächlich erst kommende Woche.
Ich hätte mit vielen Meldungen gerechnet, aber sicher nicht damit. Sprotlich sehe ich zumindest keinen Grund, den Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt zu vollziehen. Der Verein steht noch in allen drei Wettbewerben, mit der Chance auf drei Titel, und handelt wie ein Abstiegskandidat, der für die Schlussphase der Saison verzweifelt noch mal was neues probieren will. Oder ist man an der Säbener Straße inzwischen so weit ab der Realität, dass man eine Krise sieht, wenn man mal nicht spätestens zu Ostern als Meister feststeht.
Der Grund muss also tiefer liegen. Wer weiss, was da intern vorgefallen ist, dass man jetzt so handelt, und einen Trainer rauswirft, für den man vor nicht allzu langer Zeit mal 25 Millionen hingeblättert hat, und mit dem man eine "Ära" prägen wollte. Nagelsmann ist wohl kein leichter Charakter, der zu Überheblichkeit und Selbstdarstellung neigt, aber das hätte man durchaus auch vorher wissen können. Ob man sich da mit dem Wechsel zu Tuchel allerdings einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Dieser steht ja auch nicht im Ruf, der umgänglichste Zeitgenosse zu sein.
Das Ganze ist auf jeden Fall jetzt schon die Fussball-Posse des Jahres.

C.
 
Finde ich jetzt auch sehr überraschend. In der Liga läuft es zwar holprig, aber dafür ist es spannend und noch alles offen. CL steht man super da und im DFB Pokal ist man erfolgreicher als in den letzten beide Jahren.
Solange hier intern nicht massiv was vorgefallen ist, eine unverständliche Entscheidung. Vor allem weil kürzlich wieder von einer langfristigen Planung geredet wurde.
 
Das mit Nagelsmann ist wirklich nicht zu fassen. Da wird wird ein paar Spieltage vor Saisonende wie der letzte Amateurclub gehandelt. Schade. Aber auch nicht so überraschend. Das ist nicht mehr der alte Bayern München-Verein. Das muss einem klar sein. Da haben jetzt Nasen wie Oliver Kahn das Sagen.
 
Spätestens seit Tuchels Verfügbarkeit langfristig absehbar. Jetzt etwas überraschend, aber mit Blick auf die Leistung vor allem in der Bundesliga, hat man wohl den Zeitpunkt genutzt.
 
Vielleicht sollte man in der Führungsetage des FCB auch mal hinterfragen, warum man für einen "absoluten Wunschtrainer" in knapp zwei Jahren in Summe wohl um die 70 Mio. Euro verbrannt hat, um diesen dann rauszuschmeißen, wenn man wider Erwarten mal nicht Mitte, Ende März als Meister feststeht. Inwieweit Tuchel mit seinem sehr offensiven Flirt mit Tottenham die Situation jetzt befeuert hat, verdient ebenfalls Aufmerksamkeit, ebenso wie lange es die gepamperten Stars es mit Tuchel aushalten werden, bis auch dieser "absolute Wunschtrainer" seine Sachen wieder packen muss.
Alles in allem ein furioses Comeback des FC Hollywood, und lustig zu sehen, wie sich die ganzen "Mia-San-Mia" - Gestalten in den sozialen Netzwerken sich diese Schmierentheater mit "knallhart", "mutig" und "typisch Bayern" schönreden. :kaw:

C.
 
Spätestens seit Tuchels Verfügbarkeit langfristig absehbar. Jetzt etwas überraschend, aber mit Blick auf die Leistung vor allem in der Bundesliga, hat man wohl den Zeitpunkt genutzt.
Ich weiß nicht... Das ist wie wenn man seine Freundin raus schmeißt, nur weil das schwierige Top-Model grad frei ist und man betet, dass diese Beziehung möglichst lange halten wird (was ich stark bezweifle).
Für mich ist einfach völlig unverständlich, wie man an Leipzig 25 Mio hinblättert und wo doch auch klar war, dass während dieser langen Zeit (5-Jahres-Vertrag) immer mal der ein oder andere Top-Trainer irgendwo frei wird, der für Bayern zwar infrage kommt, aber den man dann halt nicht einstellt während des "Langzeitprojekts". Zumal die Leistungen unter Nagelsmann zumeist stimmten sowie er auch Talente weiter gut gefördert hat (z. B. Musiala).

Vielleicht wollen die Bayern die Dortmunder aber nur zusätzlich motivieren mit der Aktion, wenn sie kommende Woche nicht nur um die Tabellenführung, sondern auch noch gegen ihren Ex-Trainer spielen. :yodadevil:


Die Art und Weise, wie die Veröffentlichung der Beurlaubung erfolgte (durch die Presse), ist einfach nur mies. Davon wissen doch vielleicht nur eine Handvoll Leute bei Bayern (Kahn, Sali, Hoeness, Rummenigge, Hainer) und dann wird das trotzdem an Presse durchgestochen. Das ist so ähnlich wie bei dem abfotografierten Matchplan gegen Bochum kürzlich. Bayern hat da ein gewaltiges Maulwurfproblem und das braucht man nicht in den unteren Etagen des Managements suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben