Fußball Thread - WM, EM, CL etc.


Wäre zumindest mal was anderes. Aber die Blau-Braunen drehen bei Facebook natürlich wieder mal völlig durch.
 

Wäre zumindest mal was anderes. Aber die Blau-Braunen drehen bei Facebook natürlich wieder mal völlig durch.

Warum warten die Leute nicht einfach ab und schauen was passiert?

Wer hätte gedacht, dass der VfB nach dem ersten Spieltag von der Spitze lacht? Interessanter Spieltag, eine Menge Tore und teilweise kurios, wie diese zu Stande gekommen sind. Die Leistung der Bayern war wirklich top. Wenn jetzt Sanè auch noch explodiert, kann sich die Konkurrenz warm anziehen.

Spanien hat die WM der Frauen gewonnen. Gratulation es war verdient, da man im Finale einfach spielerisch besser als England war.. Hab einige Spiele verfolgt und wurde dabei gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tae-Vin Niaq Viele ewiggestrige müssen halt alles angreifen was nicht in ihr veraltetes Weltbild passt. Entlarvend finde ich da auch Aussagen von wegen Nadine Keßler habe ja „nie Fußball gespielt“ sondern „nur Frauenfußball“.

Dass manche stattdessen nach einem Michael Ballack oder einem Philipp Lahm fordern macht den Pöbel für mich nicht sympathischer.
 
Wer hätte gedacht, dass der VfB nach dem ersten Spieltag von der Spitze lacht?

Am ersten Spieltag hat man oft Teams an der Spitze, mit denen keiner gerechnet hat. Bochum war am Samstag - bei allem Respekt - aber kein Gradmesser. Der VfL war so ziemlich in allen Belangen unterlegen, und zeigte besonders defensiv erhebliche Defezite. Auf der anderen Seite muss man ein solches Spiel aber auch erstmal so souverän runterspielen, und bis zum Schluss hunrig bleiben. Es gab Zeiten, da hätte der VfB spätestens nach dem 2:0 das Kicken weitgehend eingestellt, und den Gegner so wieder stark gemacht. Jetzt muss man abwarten, was sich vor Ablauf der Transferperiode noch ereignet. Der Abschied von Sosa und Mavropanos dürfte so gut wie sicher sein. Sollten sich darüber hinaus nicht noch mehr Leistungsträger verabschieden, könnte es tatsächlich mal eine halbwegs ruhige Saison ohne Abstiegssorgen werden.

C.
 
Meiner Meinung nach ist es schon eine sehr schmierige/sexistische Aktion eine Spielerin ungefragt auf den Mund zu küssen:


Mit Sicherheit wird die FIFA da aber nicht viel machen.

Grüße,
Aiden
 
Meiner Meinung nach ist es schon eine sehr schmierige/sexistische Aktion eine Spielerin ungefragt auf den Mund zu küssen:


Mit Sicherheit wird die FIFA da aber nicht viel machen.

Grüße,
Aiden

Was kann die FIFA da groß tun?

Da muss schon der spanische Verband selbst Ordnung schaffen. Nach den Querelen im Vorfeld des Turniers hätte ich nicht gedacht, dass sich ein Funktionär sowas auch nur annähernd traut/erlaubt. Aber da hab ich wohl Dummheit und Machogehabe unterschätzt.
 
Mittlerweile fordert ja selbst der spanische Regierungchef öffentlich eine bessere "Erklärung" von Rubiales. Und offenbar waren die Zitate von Hermosos im Verbandsstatement gar nicht von ihr autorisiert, sprich sie waren fake.
 
Eigentlich hätten das die Verantwortlichen der FIFA dort sofort unterbinden sollen und den Typen von der Siegerehrung ausschließen. Immerhin hat die FIFA Rubiales ja mittlerweile suspendiert. Nur was bedeutet das konkret. Wohl nur, dass er nicht bei, von der FIFA organisierten Bewerben involviert sein darf oder? Aber immerhin, werden die Stimmen lauter, die sich mit Hermoso solidarisieren. Die Weltmeisterinnen wollen ja anscheinend nicht mehr für Spanien spielen, solange Rubiales Präsident ist. Richtig so.

Und an alle (hier mein ich jetzt nicht Forumsmitglieder) da draußen, die diesen Vorfall bagatellisieren. Was wäre, wenn es eure Schwester, Tochter oder Freundin wäre, die sich sowas von ihrem Boss oder sonstigen Macho gefallen lassen müsste.
 
Viele (Männer) die das verharmlosen und sagen „der hat sich doch nur gefreut“ wären wohl nicht begeistert wenn sie selber ungefragt von einer wildfremden Person geküsst würden.
 
Und an alle (hier mein ich jetzt nicht Forumsmitglieder) da draußen, die diesen Vorfall bagatellisieren. Was wäre, wenn es eure Schwester, Tochter oder Freundin wäre, die sich sowas von ihrem Boss oder sonstigen Macho gefallen lassen müsste.

Das ist ja das "Lustige" an der Sache. Diese ganzen Typen - und auch einige Frauen - die dieses Verhalten jetzt in ihren Kommentaren relativieren und verharmlosen sind oft genau die, die an anderer Stelle immer behaupten, sie wollen "unsere Frauen" schützen. Meistens halt vorm bösen Fremden.

C.
 
Das ist ja das "Lustige" an der Sache. Diese ganzen Typen - und auch einige Frauen - die dieses Verhalten jetzt in ihren Kommentaren relativieren und verharmlosen sind oft genau die, die an anderer Stelle immer behaupten, sie wollen "unsere Frauen" schützen. Meistens halt vorm bösen Fremden.

C.
Yepp. Dieses Phänomen kann man auf sämtlichen sozialen Netzwerken beobachten. Rummenigge denkt ja wohl ähnlich. Eine Bekannte von mir hat ja ernsthaft gemeint, dass Hermoso ihn ja einfach hätte wegdrücken können. Was für ein Schwachsinn... In der Situation ist sie ja total überrumpelt worden. Da hätten schon die Offiziellen rundherum einschreiten müssen. Und wahrscheinlich wollte Hermoso, auch die Siegesfeier für ihre Spielkameradinnen nicht verderben. Also eigentlich ziemlich perfide, was Rubiales gemacht hat. Ich denke, dass er da ziemlich genau kalkuliert hat.
 
Och, ich hör schon so machen sagen, dass es doch geil wäre, von einer Frau geküsst zu werden...

Wie gesagt: Die meisten treffen solche Aussagen unter der Annahme, dass die Küssende ihrem Schönheitsideal entspricht. Sobald die Frau aber zu alt, zu dick, zu hässlich oder sonst etwas ist, ist die Vorfreude auf wundersame Weise mit einem Mal verflogen.

Bloß bei solchen Kommentaren wird halt gar nicht bis zu diesem Punkt gedacht, weil Empathie halt Mangelware ist.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben