Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Trage mein Trikot seit gestern auch. Wird auch nochn paar Tage so bleiben .. auch wenn es durchgeschwitzt ist!!!!

@Dark Igel
Kaufst du dir das neue Trikot? Ist natürlich mega teuer, aber mir gefällt das Design sehr.
Ich kaufe mir erstmal ein Meister 2023 Shirt. Sind recht günstig.
Neee mal ernsthaft, ja ich werde mir das neue wohl holen. Gefällt mir vom Design her echt gut .
 
Boah, wenn das stimmt....

Mir tut Kahn leid. Ich hoffe der findet einen guten Job, wo er Leute motivieren kann und sein Wissen weitergeben kann.
Angeblich hat man Kahn über seine Freistellung informiert, dieser ist dann komplett ausgerastet und hat gedroht, Interna an die Medien zu schicken. Daraufhin sei er nicht mehr im Stadion erwünscht gewesen; zumal zusätzlich wohl das realistische Szenario im Raum stand, dass Kahn gegenüber Intimfeind Dreesen, seinem Nachfolger, handgreiflich werden würde. Ich finde, Kahn gerät hier zunehmend in ein schlechtes Licht.

Dass die Vereinskommunikation beim FC Bayern problematisch ist, ist nochmal ein anderes Thema und nicht von der Hand zu weisen.
 
Was soll man dazu sagen Leute.....

Ich war gestern ein paar Stunden in Dortmund da ich Lust gehabt habe das ganze zu erleben. Ich war bis circa 12:30 da (vor dem Signal Iduna) und danach nach Hause gefahren, um mir das Spiel anzugucken. Tolle Stimmung, sehr schön gefeiert... ich finde es wirklich schade.
 
Das Hinspiel der Relegation ist gelaufen, und der VfB steht mit einem Bein weiterhin in Liga 1. Der HSV war wirklich sehr schwach, und kann froh sein, dass der VfB mit seinen Chancen sehr verschwenderisch umgegangen ist. Das hätte auch locker 5 oder 6:0 ausgehen können.
Wenn man nur dieses Spiel gesehen hat, konnte man sich schon fragen, warum beiden Mannschaften da stehen, wo sie stehen.

C.
 
Unglaubliche Szenen gerade bei der Relegation zwischen Wehen Wiesbaden und Bielefeld. Beim Stand von 4:0 für den Drittligisten drehen die Fans der Arminia komplett frei, und werfen Böller und Rauchtöpfe auf den Rasen. Minutenlang versucht Bielefeld-Kapitän Fabian Klos den eigenen Anhang zu beschwichtigen, und steht anschließend allein und heulend auf dem Rasen. Das Spiel wird danach echt nochmal angepfiffen. Bin mal gespannt, ob und wie das Rückspiel unter solchen Voraussetzungen stattfinden wird.

C.
 
Das Hinspiel der Relegation ist gelaufen, und der VfB steht mit einem Bein weiterhin in Liga 1. Der HSV war wirklich sehr schwach, und kann froh sein, dass der VfB mit seinen Chancen sehr verschwenderisch umgegangen ist. Das hätte auch locker 5 oder 6:0 ausgehen können.
Wenn man nur dieses Spiel gesehen hat, konnte man sich schon fragen, warum beiden Mannschaften da stehen, wo sie stehen.

C.
Ich hoffe doch sehr, dass es Stuttgart schafft.
Der HSV kann nach zig Anläufen gern in Liga 2 weiter darüber nachdenken, die Uhr dafür nochmal neu anzustellen. (ist aber rein persönliche Abneigung)

Dennoch: die Relegation ist an sich lächerlich.
Da treffen ein Erstligaverein mit entsprechendem Etat auf einen Zweiligaverein mit deutlich weniger Mitteln aufeinander. Ergo folgend Qualität Kader.
Mit sportlicher Fairness hat das nichts zu tun, sondern ist rein eine weitere Einnahmequelle für den DFB für Übertragung & Co.
 
Herzlichen Glückwunsch nach Leipzig.
Ich war natürlich für Frankfurt, aber es hat nicht sollen sein.

Statistisch nicht uninteressant derweil:
- Frankfurt mit dem dritten DFB-Pokal-Endspiel in den letzten sieben Jahren (1/3 gewonnen)
- Leipzig mit dem vierten DFB-Pokal-Endspiel in den letzten fünf Jahren (2/4 gewonnen)

Zusammen mit Bayern und Dortmund die Pokal-Teams der letzten zehn Jahre.
 
Hehe
187112E4-4C4B-4AF0-9350-C31548390A63.jpeg
 
Heute bin ich mal ganz böse:
Heute abend besteht (für mich) wieder akute Lachanfallgefahr, wenn der HSV ein weiteres Jahr in der 2. Liga spielt. :-D
Die betröppelten Gesichter waren schon bei der Heidenheim-Bonuszeit (zuhause) sowie beim 0:3 im Relegations-Hinspiel unbezahlbar.

Ergo viel Erfolg nach Stuttgart in 30 Minuten :thumbsup:
 
Heute bin ich mal ganz böse:
Heute abend besteht (für mich) wieder akute Lachanfallgefahr, wenn der HSV ein weiteres Jahr in der 2. Liga spielt. :-D
Die betröppelten Gesichter waren schon bei der Heidenheim-Bonuszeit (zuhause) sowie beim 0:3 im Hinspiel unbezahlbar.

Ergo viel Erfolg nach Stuttgart in 30 Minuten :thumbsup:

Danke, danke. Aber ich verkneife mir die Häme, bis auch diese Partie gespielt ist. Ich kenne meinen Verein, und wenn das noch jemand verkacken kann, dann ist das der VfB, auch wenn ich nach dem Hinspiel doch vorsichtig optimistisch bin.

C.
 
Heute abend besteht (für mich) wieder akute Lachanfallgefahr, wenn der HSV ein weiteres Jahr in der 2. Liga spielt. :-D
So geht es mir auch.

Der HSV hat etwas geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Als überzeugter Badener habe ich bereits im Hinspiel und werde auch heute den Stuttgartern die Daumen drücken. Unterm Strich bin ich über die geklaute Relegation 2015 noch so sauer, da kann auch eine (mindestens) jahrzehntealte Regionalrivalität nicht gegen anstinken.
 
Glückwunsch nach Stuttgart. Über die beiden Spiele gesehen definitiv verdient.

Schade, dass das zwischenzeitliche 1:1 aus der ersten Halbzeit aufgehoben wurde. Wäre eines der schöneren Tore geworden, die wir in dieser Spielzeit sehen durften.
 
Nach nervösem Beginn hat sich der VfB zum Glück doch noch gefangen, und den Klassenunterschied gut ausgespielt. Schon krass, wie groß das Gefälle am Ende dann doch war. Da gab es schon Relegationen, die deutlich knapper ausfielen, und wo der Unterschied zwischen Erst- und Zweitligist nicht so offensichtlich erkennbar war. Alles in allem waren es aus VfB'ler Sicht zwei unterhaltsame Parteien, aber trotzdem würde ich nächste Saison auf dauernden Abstiegskampf und Relegation gerne verzicheten.
Sebastian Hoeneß scheint gut zum Verein und zur Mannschaft zu passen. Hoffentlich zieht man in der Chefetage die richtigen Schlüsse aus dieser Katastrophen-Spielzeit und verstärkt sich sinnvoll, so dass der Coach nicht vielleicht im November schon wieder angezählt sein wird.

C.
 
Nach nervösem Beginn hat sich der VfB zum Glück doch noch gefangen, und den Klassenunterschied gut ausgespielt. Schon krass, wie groß das Gefälle am Ende dann doch war. Da gab es schon Relegationen, die deutlich knapper ausfielen, und wo der Unterschied zwischen Erst- und Zweitligist nicht so offensichtlich erkennbar war. Alles in allem waren es aus VfB'ler Sicht zwei unterhaltsame Parteien, aber trotzdem würde ich nächste Saison auf dauernden Abstiegskampf und Relegation gerne verzicheten.
Sebastian Hoeneß scheint gut zum Verein und zur Mannschaft zu passen. Hoffentlich zieht man in der Chefetage die richtigen Schlüsse aus dieser Katastrophen-Spielzeit und verstärkt sich sinnvoll, so dass der Coach nicht vielleicht im November schon wieder angezählt sein wird.

C.

Wäre aus VfB-Fan-Sicht sinnvoll...
Mir als Clubberer ist auch der VfB um einiges sympathischer als der HSV. Ich erinnere mich gern an das Pokalendspiel 2007, hatte eine Menge Spaß mit den VfB-Fans. Sogar ein Freund aus Baden und eingefleischter KSC-Fan, hat sich diesmal für den VfB gefreut.
 
Zurück
Oben